Was fehlt? / Fehlerreport

lifeNerd

Lernender Modder
wenn ich im Chat unter Forenaktivität nen Thread rechtsklicke und dann in neuen Tab öffne (Firefox), bin ich in letzter Zeit öfter dort dann auf Seite 1 und unangemeldet...das nerft tierisch. In dem Fall hilft auch kein erneuter Versuch, sondern nur den Link zum Thread von anderer Stelle zu öffnen (z.B. rechts unter Neue Beiträge). Keine Ahnung, woran das liegt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mir fiel auf, dass es sich verschlimmert, wenn der Reiter "Forenaktivität" blinkt.

Meine Mutmaßung wäre, dass die Chatbox ständig das ganze Forum überwacht und bei zunehmender Aktivität auch zunehmend Speicher, Leistung, tralala fordert. Das passt auch in das Muster, dass auf Rechnern mit vergleichsweise wenig Arbeitsspeicher das ganze wohl am schwerwiegendsten äußert.

Braucht das wer, dass über die Aktivitäten ständig live benachrichtigt wird? Wenn nein, lässt sich das (erstmal testweise) abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich brauchs nicht, muss aber feststellen, dass ausgerechnet die Performance-Krücke iPad mit Chrome keinerlei Probleme damit hat
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich brauchs nicht, muss aber feststellen, dass ausgerechnet die Performance-Krücke iPad mit Chrome keinerlei Probleme damit hat

Gut möglich, dass für das Ruckeln ein Prozess veranwortlich ist, den das iPad schlicht nicht darstellen kann und daher gar nicht erst ausführt. Inkompatibilität als Segen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich bin vor einiger Zeit von Firefox auf Chrome gewechselt und habs nicht bereut, angeblich ist Firefox nicht mehr ganz so super. Chrome kann ich jedenfalls empfehlen.

Nichtsdestotrotz sollte der Chat natürlich in allen Browsern gut laufen (nur ist es so, dass gerade Firefox bekannt für Probleme mit der Chatsoftware ist), deshalb guck ich mal, wie ich dem Chat Beine mache.

Ich mag das Blinken eigentlich, aber ja, das ständige Forenchecken bremst natürlich...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
tapatalk meldet was von einer fehlenden datei im forum. "addon tapatalk.xml not imported." die meldung kam nun schon öfter mal, zwischendrin war sie dann wieder mal weg und alles funktionierte einwandfrei.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab den Chat mal geupdated, vielleicht hilft das für die Performance. Wenn nicht, muss ich ein paar Features deaktivieren - das "neue Beiträge-Blinken" z.B.

Zu Tapatalk: Das kann an verschiedenen Versionen von Tapatalk-liegen. Also wenn die Tapatalk-App ein Update bekommen hat und das Tapatalk-Plugin auf dem Server damit nicht kompatibel ist. So wars letztes mal. Es gibt aber keine neue Version des Plugins zur Zeit, vielleicht wird das nachgeliefert.

Ich hab trotzdem die XML nochmal auf den Server gespielt, vielleicht hilft das.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Ich habe gerade zum zweiten mal das Problem, dass ich keine Bilder hochladen kann.
Zitat Fehlermeldung: Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Bild vielleicht zu groß? Es gehen Bilder als jpg, png oder gif bis zu 8 MB und 3000px.

Ich weiß noch nicht, ob Ihr es schon rausgefunden habt, aber Ihr könnt Bilder auch per Drag & Drop einfügen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
eben ging es dann auf einmal wieder. es kann natürlich auch ein problem mit meinem pc gewesen sein. wobei ich mich frage, was das dann sein soll.
da andere das problem aber nicht hatten, kann man das nicht ausschliessen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
das ding mit der forenaktivität zeigt auch die threads an, die nur mods und/oder admins sehen können. ist also kein fehler, nur eine für normaluser unnötige info ;)
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Dachte ich mir schon... aber dann stimmt bei dem Ding die Rechteverwaltung nicht, daher hab ichs hier gemeldet.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wieso. mod hat den thread als "mod/admin only" erstellt, vermutlich dazu in einem für uns auch nicht sichtbaren "mod/admin only" unterforum, und darum können wir den nicht sehen. das einzige, was dabei dann als fehler zu bezeichnen ist, ist dass wir in der forenaktivität die threads sehen können. ich vermute, dass die anzeige den unterschied zwischen user, mod und admin einfach nicht kennt/kennen kann.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Genau. Ordentlich gemachtes Rechtemanagement würde das ich nicht sehen kann/darf auch nicht als Aktivität für mich anzeigen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das geht tatsächlich nicht über Rechte. Man kann nur sagen, aus welchen Unterforen gepostet werden sollen (noch nicht mal aus welchen nicht).

Da das ganze Ding aber bei einigen Leuten sowieso stark auf die Performance drückt, bin ich erstmal den leichten Weg gegangen und hab das Feature deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten