Was fehlt? / Fehlerreport

Mazna

Super-Moderator
Ich hab mal geschaut, grundsätzlich besteht die Möglichkeit, das zu editieren(für mods). Zumindest meine Rechte scheinen aber nicht auszureichen um das zu speichern.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Neben dem Unwohlsein, das mit dem Zuweisen militärischer Ränge verbunden wird (was ich gut nachvollziehen kann) wurde im Chat auch das Argument genannt, dass wir uns hier sehr deutlich von Airsoft, dem Waffenbegriff und Militaria im allgemeinen abzugrenzen versuchen - da wirken die Militärränge etwas fehl am Platze.

Ich wäre auch eher für moddingbezogene Ränge, wobei ich auch kein Problem damit hätte, Ränge komplett abzuschaffen. Das jemand viel postet sagt (im Gegensatz zum Like- und Ansehenssystem) überhaupt nichts über die Erfahrung eines Users aus.

LG
León
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Moggih hatte da vorhin banale fiktionale Ränge ("schaumstoffjunkie" oder "rohrschnitzer" oder "plungerguru") vorgeschlagen, wär ich auch für.
Hatte mich nicht mal jemand Techno-Mage genannt?

Da wäre dann die Frage, ob man den Titel von anderen verliehen bekommt, oder ob man sich selbst "hochputschen" kann
 

Mazna

Super-Moderator
Wenn ich mir jetzt schon wieder den Umfang der Diskussion ansehe muss ich sagen, dass ich die Ränge einfach rausschmeißen würde und fertig !
Genauso die Geschlechterangabe, was bringt die uns nochmal Tolles ?

Wollen wir unsere Energie nicht lieber auf gehaltvollere Dinge, z.B. Modding, verwenden ?

Mir ist das ehrlich gesagt sowas von schnurzpiepegal, welchen Rang jemand aufgrund von Postanzahl, Zahnstatus oder Penislänge bekleidet oder ob er Mann, Frau, Klingone oder Pantoffeltierchen ist !!!!
 

admin

Administrator
Teammitglied
Eigentlich sind die Benutzerränge ein Relikt. Theoretisch sind sie in der Forensoftware schon lange nicht mehr vorgesehen. Dort sind nur die drei Standardeinstellungen hinterlegt: Neuer Benutzer, Benutzer, Erfahrener Benutzer. (Und auch die können wir natürlich abschaffen wenn ihr das möchtet.)

Die Änderung der Benutzertitel ist allerdings noch nicht in Kraft getreten, da hierfür das System einmal komplett durchaktualisiert werden muss. Da blasted auf keinem eigenen Server liegt, sondern mit anderen Websiten gehostet ist, sind die verwendbaren Ressourcen durch die Software eingeschränkt. Die letzten Versuche die Benutzerdaten komplett durchzuaktualisieren um entsprechend die alten Benutzertitel aus dem System zu flushen sind gescheitert. Ihr habt alle vermutlich schonmal den Internal Server Error gesehen. Der kommt in unserem Fall zumeist wenn die verbrauchten Ressourcen durch einen Prozess des Forums zu viel werden und die Seite in die Knie geht bzw. vom Server in die Knie gezwungen wird.

Ich hab's grad erneut versucht den Prozess durchfahren zu lassen aber wieder mit dem gleichen Resultat. Wo z.B. die Benutzerdaten von Lupus (Erfahrener Benutzer) aktualisiert wurden, kam Dominik (Brigadier General) nicht mehr in den Genuss. So haben jetzt manche die alten Titel und manche die neuen. Ich werde die Aktualisierung heute Nacht nochmal testen, wenn insgesamt weniger Last auf dem Server sein müsste.

Was Angaben zu Geschlecht oder Alter angehen: Wir verwenden hier eine Standard-Forensoftware die wir uns im Lauf der Jahre angepasst haben. Manche Anpassungen kosten aber viel Zeit oder blockieren die Aktualisierbarkeit der Software. Angaben wie Geschlecht oder Alter sind daher weiterhin möglich, aber natürlich keine Pflicht. Leider ist es nicht in der Software vorgesehen zusätzlich optionale Geschlechtsangaben hinzuzufügen, sonst hätte ich das bereits gemacht. Wir verwenden mit vBulletin 4 eine auslaufende Software, die nur noch begrenzt weiterentwickelt wird. In einer neuen Version des Forums auf vBulletin 5 kann ich entsprechende Anpassungen dann gerne vornehmen. Allerdings ist es so, dass vBulletin 5 viele grundlegende Funktionen die wir hier nutzen noch nicht unterstützt. Ein Beispiel dafür ist das Likes-System. Sobald sich blasted auf vBulletin 5 sinnvoll übertragen lässt ohne, dass wichtige Funktionen verloren gehen, werden wir das machen. Soweit ist es aber noch nicht.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jep, also mein Standpunkt deckt sich da mit der Mehrheit, schätze ich. Wenn "Ränge", dann spaßige. Aber generell brauchen wir eigentlich gar keine. Wir sind alle User und ob jemand was drauf hat zeigt sich an seiner Bildergalerie und evtl. an den Pinnwandeinträgen ;)

Einzig wäre es wohl ganz gut, wenn die Moderatoren auch für Neulinge direkt als solche zu erkennen sind. Aber das kann man ja auf vielfältige Weise kenntlich machen.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Es gibt hier ein Problem mit den Grünen Leisten, die Scheinen mir ein bisschen defekt zu sein (wir Sind jetzt irgendwie alle Lichtblicke und richtig nett, und die Balken von neuen Benutzern sind länger als die von den Veteranen hier)
 

admin

Administrator
Teammitglied
Seit dem letzten Update läuft das Forum nicht mehr unter Tapatalk (Android) - Zumindest bei mir...

Stimmt. Sorry! Hab ich angepasst, läuft wieder. Ggf. musst du Blasted in Tapatalk entfernen und neu hinzufügen.

Es gibt hier ein Problem mit den Grünen Leisten, die Scheinen mir ein bisschen defekt zu sein (wir Sind jetzt irgendwie alle Lichtblicke und richtig nett, und die Balken von neuen Benutzern sind länger als die von den Veteranen hier)

Es ist so, dass das neue Likes-System einen direkteren Einfluss auf die grüne Leiste hat als das vorher genutzte. Dadurch haben wir jetzt alle etwa mehr Fame bekommen. ;) Daran kann man sich aber denke ich gewöhnen. Ich konnte aber noch keine neuen Benutzer sehen wo das Bild gar nicht passt. Falls doch, bitte ein Beispiel per PN.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ich würde gerne anmerken das es bei mir Probleme mit
dem hochladen von Bildern gibt.

Immer wenn ich Bilder hochladen will kann ich diese nur einzeln
hochladen weil der upload bei mehreren Bildern abgebrochen wird.
Ausserdem müssen die Bilder jetzt einzeln ausgewählt werden, was ziemlich
nervig und zeitaufwendig ist.

Ich könnte mir vorstellen das Hoellenhamster und Mazna da viel Zeit
brauchen werden um die Bilder für den MuBW hochzuladen.

Beim letzten MuBW hab ich schon fast 1,5 Stunden gebraucht und da konnte
ich noch alle Bilder auf einmal hochladen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Hmm beim Bilder hochladen (auch bei mehreren Bildern) habe ich null Probleme.
Lädst du die nur in dem Beitrag oder in dein Fotoalbum? Vom Album in nen Beitrag scheint bedeutend leichter zu sein, meiner Erfahrung nach.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja das liegt daran, dass Cornelius gestern gezwungen war ein Sicherheits Update hochzuladen und bislang noch nicht in der Lage war wieder deutsch zu implementieren!
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Kurzes Update bezüglich des Mehrfach-Uploads von Bildern: Nachdem Mazna und ich uns neulich durch sämtliche MuBW Beiträge gequält haben (ich will mal anmerken, dass ich 7 Stunden gebraucht habe :D ), hab ich nochmal Cornelius darauf angesprochen. Der Mehrfach-Upload funktioniert wieder!

Cornelius' Erklärung:

- Yahoo hatte das Flashscript zur Verfügung gestellt, mit dem der Mehrfachupload seit jeher möglich war.
- Vor ein paar Monaten kam raus, dass das Script eine Sicherheitslücke enthält.
- Diese Sicherheitslücke wurde von Yahoo nicht behoben, weshalb vBulletin, der Hersteller der Forensoftware, dringend empfohlen hat das Flashscript zu löschen. Deshalb war der Mehrfachupload nicht mehr möglich.
- Ich habe nun von eine Drittanbieter ein Flashscript mit behobener Sicherheitslücke erhalten und eingebaut. Mehrfachupload läuft wieder.

Vielen Dank an unseren werten Admin! =)
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Es ist ja nicht so als hätte ich es nicht schon vor 4 Wochen angesprochen...

Ich würde gerne anmerken das es bei mir Probleme mit
dem hochladen von Bildern gibt.

Immer wenn ich Bilder hochladen will kann ich diese nur einzeln
hochladen weil der upload bei mehreren Bildern abgebrochen wird.
Ausserdem müssen die Bilder jetzt einzeln ausgewählt werden, was ziemlich
nervig und zeitaufwendig ist.

Ich könnte mir vorstellen das Hoellenhamster und Mazna da viel Zeit
brauchen werden um die Bilder für den MuBW hochzuladen.

Beim letzten MuBW hab ich schon fast 1,5 Stunden gebraucht und da konnte
ich noch alle Bilder auf einmal hochladen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten