Modding-Optisch Wichtel Galerie 2018

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von SirScorp, 12. Dezember 2018.

  1. tomcat_dx

    tomcat_dx Benutzer

  2. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Mein lieber herr gesangsverein...das ding wuerde meine wohnung nicht mehr verlassen
     
  3. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    Und vergoldet isses auch noch^^
     
    Jefe 2.0 gefällt das.
  4. Eisenkrieger

    Eisenkrieger Benutzer

    Ich bin heute Abend wieder daheim eingetrudelt. 4 Tage ohne jegliches Inderned waren eine richtige Wohltat! Und ich muss sagen, dass ich wirklich platt war und mir einen Wolf gefreut habe als ich den mehrteiligen Apparillo zusammengesteckt hatte. Die Anleitung ist eine Wucht in Tüten, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Einziger Kritikpunkt meinerseits wären das gelbliche Scope. Ansonsten war ich hin und weg. Muss mir dann in meiner Butze einen schönen Platz dafür suchen...
     

    Anhänge:

    • N01.jpg
      N01.jpg
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      54
    • N02.jpg
      N02.jpg
      Dateigröße:
      1.023,7 KB
      Aufrufe:
      54
    • N03.jpg
      N03.jpg
      Dateigröße:
      992,1 KB
      Aufrufe:
      50
    • N04.jpg
      N04.jpg
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      50
    • N05.jpg
      N05.jpg
      Dateigröße:
      574,9 KB
      Aufrufe:
      51
    • N06.jpg
      N06.jpg
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      51
  5. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    ein afterburner.. coole sache.. geiles teil..
     
    Void gefällt das.
  6. Sam

    Sam Erfahrener Benutzer

    Soo, 0uhr, zeit zum auflösen. Ich hab die LED maveric für jefe gebaut. Die trommel lässt sich ganz ausklappen, die ARs sind rausgeflogen und ich hab so viel federkraft wie möglich reingestopft. Der blaster ist absichtlich verklebt damit ihn bloß nie wer öffnet, ich hab zwei tage gefummelt um das drahtzeug da reinzubekommen.
     
  7. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    Ich finde es Krass wie viele mir die Deadpool Knarre zugesagt haben und die ich nun Entäuschen muss:

    "Gestatten ich bin der Inquisitor"

    IMG_20181116_090335.jpg
    IMG_20181212_112708.jpg

    IMG_20181212_111949.jpg

    die Double Breach ist Stock.. da der Plunger und co verklebt sind und BP keine Tuningfeder für anbietet.
    Ich hab den Hammershot Stockadapter ausgedruckt zurecht geschnitten und dran geklebt.. weil mir an dem Blaster immer ein Stock fehlte..
    die Logos sind gedruckt und lackiert.. der Pumphebel ist mit Wassertransferdruck in Holzoptik gebracht worden.
    "Verschenke immer was du gerne selbst hättest" ist mein Motto
     
    Dominik, heckenschütze, medusa und 13 anderen gefällt das.
  8. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ich fand man konnte gut drauf kommen, weil ich mir dachte, dass an deinem Blaster dieses Jahr viele kleine selbstgedruckte Teile dran sein würden^^
     
    Kommandante, Moggih, David Kö und 3 anderen gefällt das.
  9. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Dann mach ich mal weiter, @HealterSkelter hat richtig gelegen ;) Da erkennt jemand meinen "Stil", den nicht mal ich kenne :crazy: :D
    Ich lass mal die Bilder sprechen :}

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Edit:
    Ganz vergessen ein paar Daten zum Blaster auszuplaudern!
    Die Feder ist original, der Totraum in der Plungertube ist komplett beseitigt und die Kapazität wurde erhöht auf sechs Schuss Kurzdarts.

    P.s. Der Dreck auf dem Lappen ist astreine Gartenerde:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Blauer, Dominik, heckenschütze und 15 anderen gefällt das.
  10. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Von mir stammt die EAT für Dago. Intern ist kaum was gemacht, lediglich die ganzen Locks sind rausgeflogen. Bei der Lackierung habe ich mal was neues ausprobiert.. Der Blaster ist schwarz grundiert, dann mit orange überlackiert, dann kam Spülmittel zum Einsatz (gut dosieren, läuft sonst überall hin...) und am Ende wieder schwarz drüber. Alle Stellen wo Spüli war bleiben (mehr oder weniger) Orange. Am Pumpgriff habe ich es dann andersrum gemacht.

    Am Ende wurde alles mit Klarlack versiegelt.

    Eigentlich sollte der Blaster auch einige Druckteile bekommen, aber mein Druckbett war leider so kaputt, dass ich es austauschen musste und als die neue Magnetwechselplatte dran war, wackelte die gesamte Betthalterung so dermaßen, dass ich vor dem Abgabetermin nicht mehr zum Drucken kam. Aber da Dago eh noch einige Sachen von mir gedruckt bekommt und er ja nicht allzu weit weg wohnt, bekommt die EAT demnächst noch das ein oder andere Upgrade verpasst.

    Hab zwischen den ganzen Babyfotos nur dieses hier gefunden:

    IMG_20181210_114144731.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Dominik, heckenschütze, olli_e und 12 anderen gefällt das.
  11. TheOrk

    TheOrk Erfahrener Benutzer

    Wie? Keine Raterunde, jetzt wo alle online sind? Na gut, ich geh mal Bilder vom Bau raussuchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
  12. Eisenkrieger

    Eisenkrieger Benutzer

    Na da habe ich ja, ohne es zu wissen, einen Volltreffer bei Mazna gelandet ^^. Die Speedfire lag seit Jahren unmotiviert bei mir rum und da die damals niemand kaufen wollte war es ein logischer Schritt, dat Dingen zu verwichteln :) Ja, die Performance ist grausig. Auch mit den normalen Klettdarts. Einer der Gründe warum das Viech nie in Gebrauch war. Für mich war eigentlich von Anfang an klar, dass ein Weihnachtswichtelblaster auch was optisch mit Weihnachten zu tun haben muss. Die Farbgebung stand damit von Start an fest. Und dank der großen, abnehmbaren Verklebungen ging das auch ziemlich einfach. Nur vertragen sich Schwarz, Weiß und Abklebeband bei mir nicht wirklich sodass ich aufgrund von Farbläufern einige Stellen an den Übergängen nachpinseln durfte.
    Die Darts sind aus Bastlerfilz und waren eine ziemliche Friemelei. Die Idee zur Deadpoolisierung kam mir vor wenigen Wochen als mir ein paar Bilder der Rivals über den Bildschirm huschten. Die Sprüche sind handgepinselt und mit Klarlack überzogen während ich den Deadpoolkopf am PC gezeichnet und im Copyshop auf selbstklebendem Papier gedruckt habe. Freut mich, wenn er Mazna gefällt!
     

    Anhänge:

    • WB1.jpg
      WB1.jpg
      Dateigröße:
      148,1 KB
      Aufrufe:
      14
    • WB2.jpg
      WB2.jpg
      Dateigröße:
      274,5 KB
      Aufrufe:
      14
    • WB3.jpg
      WB3.jpg
      Dateigröße:
      362,6 KB
      Aufrufe:
      14
    • WB4.jpg
      WB4.jpg
      Dateigröße:
      241,6 KB
      Aufrufe:
      13
    • WB5.jpg
      WB5.jpg
      Dateigröße:
      206,6 KB
      Aufrufe:
      12
    • WB6.jpg
      WB6.jpg
      Dateigröße:
      150 KB
      Aufrufe:
      13
    • WB8.jpg
      WB8.jpg
      Dateigröße:
      103,3 KB
      Aufrufe:
      13
    • WB9.jpg
      WB9.jpg
      Dateigröße:
      87 KB
      Aufrufe:
      14
    • WB10.jpg
      WB10.jpg
      Dateigröße:
      220,7 KB
      Aufrufe:
      14
    • WB11.jpg
      WB11.jpg
      Dateigröße:
      169,2 KB
      Aufrufe:
      14
    Dominik, heckenschütze, olli_e und 15 anderen gefällt das.
  13. AidanP

    AidanP Benutzer

    So dann werde ich auch einmal ;)

    Die Tek 8 von Nighthunter79 stammt von mir:

    IMG_20180927_145222[1].jpg IMG_20180927_153140[1].jpg IMG_20180927_154952[1].jpg IMG_20181116_132707[1].jpg

    Der Griff ist in diesem Fall ein modifizierter, etwas größer skalierter und mit den passenden Schalen versehener Griff einer Caliburn.
    Der Schlitten ist eine komplett neue Eigenkonstruktion ebenso wie das untere Abschlussstück an der Front, die Muzzle wurde von mir aus mehreren Einzelteilen für die Tek8 angepasst. Intern habe ich nur die Plungerrod mit Apoxie verstärkt, da sie mir etwas fragil war. Somit lässt sich später bei Bedarf noch eine stärkere Feder nachrüsten, obwohl die Stockleistung auch schon recht annehmbar ist. Lackiert wurde der Blaster in den Farben Schwarz und Olive von Montana (Gold). Das Coating und der Primer sind ebenfalls von Montana. Leichte Abnutzungsspuren wurden mit True Metal "Gunmetal" von AK Interactive nachgebildet und als kleine farbliche Highlights habe ich den Trigger, den Magazinauswurf und den Schriftzug auf dem Schlitten mit einem Kupferfarbton aus dem "Metallic Mechas" - Color Set von Ammo of Mig verfeinert.
     
  14. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Jeder hat mal klein angefangen!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Rebound, medusa und TheOrk gefällt das.
  15. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Ich hätte vom Gefühl her auf ne stärkere Feder getippt ^^ Das Ding hat echt ne ausgesprochen gute und vor allem konstante Leistung... meine Testschüsse im Chroni waren alle so zwischen 78 und 82 fps, sowohl mit den mitgelieferten Darts als auch mit meiner wilden Mischung aus allen möglichen Chinadarts. Ich denke ich werde mir für das Teil auf jeden Fall noch ein paar Raptorstrikemags lackieren ^^
     
  16. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    wenn das ein 3d druck teil ist, hätte ich interesse daran..
     
  17. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Ja, ist es... auch wenn man bei keinem der 3D-Druckteile das Gefühl hat, dass es 3D-gedruckt ist... Da hat er echt gute Arbeit geleistet um die Unebenheiten zu verdecken...
     
    Rebound gefällt das.
  18. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Zunächst noch ein paar Worte zu meinem tollen Wichtel: Die Leistung der Speedswarm finde ich generell völlig in Ordnung, für weite Präzisionsschüsse gibt's anderes. Respekt für die Arbeit mit den Darts, ich war automatisch von konfektionierten Deko-Mützen ausgegangen...

    Mein Wichtelgeschenk ging dieses Jahr an @generic, für den ich mich zur Abwechslung mal an einem eher sci-fiigen Paintjob versucht habe. Der Blaster stammt übrigens aus der AirZone Serie von Toys r us und ist garantiert schon 5 Jahre alt. Weil @SirScorp danach gefragt hatte... Ich hab aber keine Ahnung mehr, wie die genaue Bezeichnung war.
     
    Kommandante, Jefe 2.0, ImMortis und 2 anderen gefällt das.
  19. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Die Quadrot für @Crash Override ist von mir, technisch wurde nichts verändert da es bei BP keine Feder dafür gibt und ich mir dachte das für einen Seitenblaster die Kraft ausreicht. Also hab ich mich aufs optische konzentriert und mein bisher bestes Hydrodipping gemacht. Sind wirklich keine Fehler drin wie bei den vorhergehenden. Ich hab echt Blut und Wasser geschwitzt. Die Trommel und der Trommelhalter, sowie der Trigger haben einen Farbwechsellack bekommen und die Einlegescheiben vom Griff hab ich mit Blattgold belegt.
    Es hat mir viel Spaß gemacht und ich freu mich das er gefallen gefunden hat.
    20181213_144039.jpg 20181213_144048.jpg 20181213_144053.jpg 20181213_144057.jpg 20181213_144107.jpg
     
    Blauer, heckenschütze, olli_e und 13 anderen gefällt das.
  20. TheOrk

    TheOrk Erfahrener Benutzer

    Da schließe ich mich mal an.

    Stimmt. Ich hab auch mal so gemalt und lackiert (und bin immer noch nicht so richtig zufrieden mit meinem Wichtel...) mutig damit in den Vergleich zu gehen, schade das er enttäuscht hat, aber schön nen weiteren Modder zu haben mit Ideen.

    Meiner war übrigends dieser hier:
    Wichtel Camper Leselampe.jpg

    EDITH: Ich hab einige Anmerkungen für mein Wichtelopfer und auch Technische Details zum Blaster, daher eigenes Thema gemacht: https://blasted.de/threads/rapid-tek-sentinel-buzzbee-air-warriors-der-camper.7282/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Dominik, heckenschütze, olli_e und 5 anderen gefällt das.
  21. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

  22. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich muss ja zugeben, dass mir das vom ersten Moment an klar war. So viel wie du in letzter Zeit mit der Technik am basteln bist...
     
    Black-Jack, SirScorp und Jefe 2.0 gefällt das.
  23. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    @Mazna- war mir klar das ich mich damit direkt verrate, aber ich wollte was schönes schaffen und die Quadrot schrie geradezu danach. Und wie @David Kö schon sagte, verschenke das was du selber gerne hättest, dann wird das Ergebnis auch gut.
     
    Blastaman, Mazna und SirScorp gefällt das.
  24. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ach ja, ich hab natürlich noch nen zweiten Wichtel gebaut (für @Celerum):

    Grundiert und gemasert
    350AAA02-7822-46C5-87DF-3055A0DE2FD4.jpeg

    Großflächig mit Braun bemalt
    02D676A8-F182-45CB-922F-F70990ECAE2E.jpeg

    Alles abgeklebt was Holz bleiben sollte
    098E30BA-FEF6-4965-B993-9A335F3D4BD1.jpeg

    Noch ein paar Details
    07E44B2E-F0FA-4DF9-A355-D47EA89EA135.jpeg

    Und zurück in den Karton^^
    50112D7A-8184-4E07-9256-C5205ACF70B3.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Dominik, heckenschütze, olli_e und 13 anderen gefällt das.
  25. AidanP

    AidanP Benutzer

    Klaro, bekommen wir hin. Ich werde mich heute noch der Spätschicht mal hinsetzen und die ganzen Daten dann hier zur Verfügung stellen.
     

Diese Seite empfehlen