WowWee Light Strike - Lasertag Guns

Fresh

noch neu dabei
Mein G.A.R. + Zielfernrohr sind eben nun auch endlich gekommen :)

Muss sagen ist echt richtig geil ^^ Hätte sie mir nen tick größer vorgestellt aber passt trotzdem in meine doch recht große Hand ;)

Jetzt brauch ich nur wen zum beballern =P
 

Hesy

Angehender Modder
Hallo xshaperx,

hier ist die Original-Seite:
Volpin Props | Prop Maker – Beer Drinker

Wären auch Sachen für das eine oder andere LARP dabei.


Ich hatte damals, nach etwas Inspiration für Star Wars gesucht und bin hierrüber gestolpert.

Star Wars Clone Trooper DC-15 blaster rifle (film Prop real) - YouTube


und bin hier gelandet:

High Speed Prop Weathering, M8 Avenger - YouTube


Die Elektronik vom Assault Striker würde sich hier sehr gut machen – eine Munitionsanzeige ist bereits vorhanden …


MfG Hesy
 

Fresh

noch neu dabei
Ich merks schon :D

Schnellfeuer hab ich eben schon bestellt ;))

Und oben am Zielfernrohr des leuchtende Teil abgeklebt, weil das gefällt mir i.wie nicht. Zu hell ^^


Oha grad auf Amazon geguckt, da steht die GAR für 59€ drinn ôO Vor 6 Tagen hab ich die für 36€ gekauft ôO
 
Zuletzt bearbeitet:

xshaperx

noch neu dabei
Also wenn Light strike es in den Disneys Channel geschaft hat geh ich mal davon aus das die Teile in USA ein ziemlicher Hype sind... In Disneys Whats up wird vorgestellt was Trendy ist..
Die Commercial find ich sogar nen Tick besser als die original von Wowee.. Übrigens auf die entfernung wie die Jungs da zusammen hängen wird jeder Schuß ein Treffer ^^
 

Krümelmonster

Angehender Modder
Ich habe momentan nirgends die Möglichkeit, die Dinger zu testen...
Ich spiele gerne richtiges Lasertag und finde es eben auch spannend, das manauch auf nähere Distanzen keine Garantie für einen Treffer hat. Light Strike scheint arbeitet ja nicht mit Laser und daher (verbessert mich wenn ich falsch liege), sehe ich auch nicht wirklich genau wo hin ich Ziele. Auf nähere Distanzen (<5m) trifft dann dafür jeder, auch wenn er daneben zielt, so wie wir es von der Fernbedienung kennen, da muss ja auch nicht grossartig gezielt werden.
Also nun meine Frage: Macht das wirklich Spass? Ich kann mir das ehrlichgesagt nicht so richtig vorstellen.
 

xshaperx

noch neu dabei
Hi Krümelmonster, tja ob das Spaß macht oder nicht denke ich muss jeder für Sich selber entscheiden, Mir macht es Spaß :)
!!!!Achtung jetzt wird es technisch!!!!!

Ich gebe Dir recht das beim Lasert Tag Du einen gepulsten Strahl siehst der Als Hilfsmittel zur Zielorientierung dient und verschieden Systeme nutzen auch das prinzip des Infrarot beschusses Diese sind allerdings in Deutschland nicht erlaubt. Bei Light strike hast du keinen Laserstrahl der Dir zeigt wo Du hin ballerst. Dafür arbeitet Light Strike nach dem System, des sog Geber/Abnehmer verfahren wie es bei Laser Tag inerhalb Deutschland verwendet wird (Umgekehrte Infrarot übertragung). Soll heißen bei Laser Tag oder auch Light Strike bestrahlst du nicht das Ziel sondern um das Ziel rum ist eine art (nennen wir es mal) Infrarotfeld das Du mit der Pistole abnimmst. Dabei spielt die größe dieses Feldes natürlich eine Rolle ,das ist Deine Zielfläche je größer diese ist um so ungenauer wird das ganze. Z.b. die Lightstrike Weste hat ein Feld um sich rum von 40cm durchmesser Die Light Strike Blaster selber sind Geber als auch Abnehmer(Radius des Feldes mir nich bekannt). Ziehlst Du nun auf Die Weste und drückst ab, schießt Du nicht auf die Weste sondern nimmst der Weste kurzzeitig die Infrarot Aura ab. Treffer! Dieses Prinzip wird übrigens auch in Deutschen Laser Tag Arenen verwendet nur das Die Westen die Du trägst mehrere kleine Felder hat und nicht ein großes.

Für mich ist es aktuell eine günstige alternative als Homesystem und die Zielfläche kann man durch abdecken auch verkleinern ;-) allerdings hatte ich bei meinem Duell mit Vulture auf ca 15m schon echt damit zu kämpfen Seinen Blaster zu treffen denn ein Bewegliches Ziel ist eben nciht so leicht auszuschalten. ;-)

lg
Reiner
 

Krümelmonster

Angehender Modder
Ok, Das mit den verschiedenen Varianten wie das funktioniert war mir nicht bekannt. Ich muss nächstes mal unbedingt nachfragen, welche Technologie bei uns in der Lasertagarena (schweiz) zum Einsatz kommt. Also würdest du sagen, dass es ausser dem fehlenden Laser zur Zielorientierung und der Punkteliste am Ende des Spiels kein grosser Unterschied feststellbar ist im Spiel?

lg
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Also nun meine Frage: Macht das wirklich Spass? Ich kann mir das ehrlichgesagt nicht so richtig vorstellen.

Ganz klar: Ja!

Ich habe heute mit M4rsmensch, Draconius und Lord! einen Test gemacht. Die Ergebnisse:
• bei mir in der Wohnung geht Spielen fast gar nicht, wegen der extremen Reflexionen von weißen Wänden, Türen und Laminat
• gegen einen Assault Striker mit Zielfernrohr hat eine Pistole keine Chance (wegen des größeren Schadens
• Werden zwei Striker von "Megaabschuss" gleichzeitig getroffen, teilt sich der Schaden auf
• mit der DCP hatten wir erhebliche Probleme mit dem Zielen. Erst nach langer Analyse haben wir herausgefunden, dass man durch die geschwungene Oberseite unterbewusst zu hoch zielt. Mit der GAP hatten wir direkt bessere Ergebnisse
• Durch das Zielfernrohr-Attachment kann man nur schwer durchgucken. Einmal bricht das Plastik das Licht und ausserdem wird man von der Spiegelung des Rotpunkts in der Plastikscheibe irritiert. Wir haben überlegt, die beiden äußeren Scheiben auszubrechen um die Durchsicht zu erhöhen.
• Wird man von einem Striker getroffen, blinkt die eigene Anzeige in der Farbe des Spielers, der einen getroffen hat - Nice (wusste ich bislang noch nicht)
• Draussen (auf einem Platz mit Spielanlage) gingen die Teile super ab! Beeindruckend, wie gut man selbst mit den Pistolen zielen und treffen kann. Wir haben bei Dunkelheit nach etwas Übung regelmäßig die Targets auf 50m treffen können.
• Mit der Assault Striker mit Fernrohr sind gegnerische Striker leichter zu treffen als die Targets - aus locker 100m Entfernung.

Leider hatten wir für einen richtigen Wettkampf einen Striker zu wenig. Eine Wiederholung an geeigneterer Stelle wurde aber einstimmig beschlossen.
Ich hatte es schon mal gepostet: Das System hat Mankos, auf jeden Fall. Aber für das Geld (ca. 30 Minuten in einer LaserTag-Halle für eine Pistole) erhalte ich extrem viel Spaß - denn den hatten wir:)

EDIT: Punkteliste - da hoffe ich stark auf die nächsten Attachments. Eine Art Informationsspeicher, der beim Spiel Daten aufzeichnet, die man danach per USB auf einen PC übertragen kann. Am besten mit mitgelieferter Software zum Datenabgleich mit Spielkameraden. So hätte man seine eigene kleine, private Liga! Denn jeder Striker dürfte ja intern eine Seriennummer haben, die sich in der Software einem Namen zuordnen lassen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

xshaperx

noch neu dabei
Wie auch schon in einem vorpost geschrieben muss Du ein paar Abstriche machen keine Visualisierung des Strahls unter 2 - 3 m triffst du fast immer, Ohne Weste zielst du nicht auf die Person sondern auf den Striker.
Wenn Du noch ein wenig warten magst um Dir ein Bild zu machen ich werde die nächsten Tage mal ein kleines Vid machen, Nein kein review sondern mal Light strike in Action. :)

lg
Reiner

P.s. Ja es hat sehr viel ähnlichkeit mit normalen Laser Tag ;-)
 

Hesy

Angehender Modder
Hallo lieber xshaperx,

stellvertretend für das „blasted.de Forum“ verleihe ich Dir (bin mal so frei)
den LightStrike - Erklärbär-Orden ohne Band aber mit Schleifchen.

Erklärbär-Orden .jpg
LightStrike - Erklärbär-Orden ohne Band​


In technischer Hinsicht müssten wir hier einige Hausaufgaben erledigen.

Infrarotes Licht vs. Laser – gebündeltes Licht:
Mal sehen was sich für Ottonormalverbraucher verständlich, mit kurzen Text und schönen Bildern, im Netz finden lässt.

Denn wenn besorgte Mütter und Väter sich im Internet über Light Strike informieren wollen, stoßen sie früher oder später auf unser „blasted.de Forum“.
Leider schwebt, für deutsche Verhältnisse, das Damoklesschwert –spielzeugWaffen- , hier auch noch herum … :sowhat:


Vielleicht ist es an der Zeit diesen Thread aus dem Bereich „Neuerscheinungen“ herauszulösen und in einen eigenen Titel-Bereich einzugliedern. Dies ist nur ein Vorschlag Richtung 1. Generation der Forumsmitglieder und den Administratoren. :}

Danke cc-top und xshaperx kommen endlich, nach und nach, handfeste Fakten über die Striker und Co. zusammen. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, werden von weiteren Mittgliedern Berichte folgen, die noch mehr Content bringen werden. :putzen:


MfG Hesy
 

xshaperx

noch neu dabei
@ cc-Top

strike ähh signed. :)
zum Zielfernrohr haben Vulture und Ich rausgefunden das der Reddot zu nah an der Linse sitzt drehst Du das Zielfernrohr um und schaust von der anderen Seite durch hast du die von Dir genannten Probleme nicht mehr.
Meine Idee ist es die mittlere Scheibe nach vonre umzubauen und entweder die beiden außenscheiben durch Linsen zu ersetzen oder weglassen. allerdings wird das dann mit dem auf 100m zielen etwas beschwehrlich..
alternativ war noch Die Idee die Verschalung plus Technick zu behalten und innen ein richtiges Zielfernrohr einzusetzen. z.b. das Tasco Rimfire würde sich für ca 11 Euro gut anbieten. man hat dann zwar keinen Reddot mehr aber dafür ein richtiges Scope.

Was das erneute treffen angeht sag doch mal bescheid wann wie und wo wäre gern dabei :)

@ Hesy
Ey wo hast Du denn das Foto von mir gefunden? ;-)
muchas gracias *ha ha ha
 

Hesy

Angehender Modder
... Light Strike - testing never die

hier ein Test von jemanden der sich mit LaserTAG Gaming beschäftigt:


Light – Strike … eine Batterieschlacht rnd um das Spielzeug

Ich habe gestern eine Lieferung von Light-Strike mit Zubehör bekommen … eine Menge Sachen, die ich gleich ausprobieren wollte.
Leider hatte ich bei weitem nicht genügend aufgeladene Batterien in der richtigen Größe vorrätig, um alle Teile in Betrieb zu nehmen
Also erst einmal Ackus raus suchen und über Nacht laden, denn das einzige, was ich nach mehreren Schrauben und Batterien vom Gerät zu hören bekam war “Batterie schwach … Batterie leer” Zwuoinnnng – ausgeschaltet.

Aber dafür durfte ich schon mal erfahren, wie leicht und schmal die Dinger sind … also echtes Spielzeug. Die Aufkleber finde ich ganz okay , weiß nicht, warum da so rumgemeckert wird… das Material ist halt Plastik, was kaum Gewichtmit sich bringt aber die Möglichkeit sehr einfach Änderungen am Design vor zu nehmen – daher denke ich auch, dass Lightstrike eine ganz gute Chance im Bereich Cosplay haben wird … naja, mal sehen.

Bei mir liegen derzeit ein Striker in gelb und eine Pistole – auch in gelb. Dazu jedes Anbauteil, das für die Striker erhältlich ist und ein intelligentes Ziel. Der Griff liegt erstaunlich gut in der Hand, die Striker sind von der Größe her okay und der Sound ist auch nicht sooo schlecht. Die Stimme ist doch auf deutsch (was manche erst nicht gedacht hätten) und sehr gut zu verstehen – ob man sie mag, ist wieder eine andere Sache.

Nachdem jetzt 2 Geräte immerhin Saft haben (das intelligente Ziel noch nicht, die Ackus laden noch – immerhin ist das der dritte Satz á 4 Batterien, die gebraucht werden), konnte ich feststellen, die “genau” die Geräte schießen. Man konnte es schon ahnen … die Linse, die vor der IR-Diode sitzt ist aus Kunststoff und nicht klar, sondern eher matt, was natürlich eine gewisse Streuung mit sich bringt. als ich beide Geräte angeschaltet hatte (Assault Striker und Striker) habe ich im Büro kurz etwas geschossen … die Wände sind weiß und wie erwartet, konnte ich nahezu in JEDE beliebige Richtung schießen und habe den Gegner trotzdem getroffen, was zum einen am Streuen der Linse, zum anderen aber natürlich an den Reflektionen der Wände liegt.
Die Teile sollen draußen ja auch laufen und haben daher recht ordentlichen Bumms, was die IR-Dioden angeht. Das führt in geschlossenen Räumen aber dazu, dass der Strahl von jeder Wand “abprallt” und sich frei verteilt und somit alles ausleuchtet – das bedeutet, man braucht nur grob in den Raum zu schießen und erwischt jeden, der da drin hockt. Das macht ein Wohnzimmer-Spiel relativ langweilig/unpräzise/unfair naja, ihr wisst schon… wenn man nicht zielen muss oder den Gegner nicht mal sehen muss, um ihn zu treffen, ist Frust vorprogrammiert.

Ich sage nicht, dass das Produkt quatsch ist – es kann sinnvoll und sicher sehr spaßig eingesetzt werden – da ich jedoch “Profi” bin und den Vergleich zu meinen (wesentlich teureren) Zappern habe, ist Light-Strike natürlich für mich nicht das gelbe vom Ei. Daher habe ich auch den Shop von der Webseite genommen. Aber ihr könnt euch darauf gefasst machen, dass ich noch weiter teste, schreibe und vielleicht auch mal ein Video mache. Außerdem könnt ihr die Light-Strike Zapper und Zubehör natürlich gerne kaufen – zum Beispiel hier: (amazon.de)

Bei meiner Lieferung funktionierte spaßiger weise gleich mal das Schnellfeuersystem nicht – mal sehen, wie das gelöst wird.
Die restlichen Anbauteile funktionieren … aber beim an und abbauen merkt man ein wenig, dass der Griff es nicht so mag, wenn man an ihm rumzuckelt

UPDATE: Nachdem das ITS jetzt im Spiel ist, wird es schon spannender – das Ding ist zwar unfassbar laut, wenn es sich dreht – aber recht clever programmiert – also ich würde es jedem Empfehlen, der das Spiel von einem einfachen “Peng peng piuuu Du bist raus” in ein interessantes und Variantenreiches Spiel zu verwandeln … da lohnt sich die Ausgabe in jedem Fall und wenn man sich das als Spielergruppe zusammen kauft, dann ist es preislich auch halb so wild.
Ich habe auch draußen mal ein bisschen probiert und die Pistole einfach auf den Boden gelegt und dann mit dem Assault Striker darauf gezielt .. naja, getroffen habe ich ganz leicht, da man echt auf eine Distanz von ca. 8 Metern fast 2 Meter daneben schießen konnte und immer noch ein Treffer registriert wurde. Am Wochenende komme ich nicht zu weiteren Tests, denke ich – aber nächste Woche erzähle ich mal etwas mehr.


Quelle: Light strike » Lasergame-Berlin

_________________________________


Langsam aber Sicher nimmt das Interesse der Laser Tag Szene Fahrt auf.


Quelle: made in USA The Drop Zone

Light Strike Rifle
Light Strike Rifle - YouTube


Light Strike Rifle Add-Ons
Light Strike Rifle Add-Ons - YouTube


Light Strike Pistol
Light Strike Pistol - YouTube



MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Hesy

Angehender Modder
In Polen stehen WowWee`s Light Strikers nun auch zum Verkauf bereit.

Augenscheinlich gibt es hier keine Portierung der Sprachausgabe und könnte somit bedeuten, dass hier die US – Originale zu haben sind. Was noch zu prüfen wäre.

Quelle: Karabin z Celem D.C.R.-012 WowWee Light Strike | Bro

Karabin z Celem G.A.R.-023 WowWee Light Strike
Karabin z Celem G.A.R.-023 WowWee Light Strike - YouTube


Karabin z Celem D.C.R.-012 WowWee Light Strike
Karabin z Celem D.C.R.-012 WowWee Light Strike - YouTube

die Alien Stimme hat was …


MfG Hesy
 

xshaperx

noch neu dabei
Hiho zusammen,
heute ist mein Paket von Bankcroft angekommen dickes Danke an Stefan und sein Team alles Topp!

darin war.... Trommelwirbel

ein Megaabschuss Attachment
ein Umgebungsscanner
ein ITS
und eine D.C.R 012.
Als erstes habe ich den Refractor oder Megaabschussytem an meiner GAR befestigt zusätzlich zum Scope.. Wow nun sieht das ganze doch schon viel Cooler aus...
Das anbringen des Refractors wird nur mit einem Piepen bestätigt (Thanks god) und keine Sprachausgabe. Der Refractor ähnelt vom Designe einem unterbau Grantwerfer, auf der linken Seite befindet sich ein Sensor bei gedrückthalten des Sensor wird der Refractor aktiviert und drückt man nun den Abzug löst man einen breit gefächerten Schuß aus und der refractor beginnt heftig zu vibrieren. Dazu ertönt ein abschuss Sound der vergleichbar mit dem Megaschuss oder dem Sonic Strike ist.
Wird man vom dem Schus des Refractors getroffen zieht Dieser bei voller Lebensenergie mal eben 2 Balken ab. Über einen weiteren Schussmodus verfügt das Megaabschussystem nicht... (muss es auch nicht reicht vollkommen). Beim aktivieren und gedrückthalten des Sensors eures Refractors stehen euch keine Regulären oder durch andere Attachments hinzugewonnen Schussmodi zur Verfügung. Beim loslassen des Sensor könnt Ihr wieder normal Schießen.
Meiner Meinung nach ein absolut übles Teil was in verbindung mit dem Scope aus Deinem Aussault Striker eine nette Kombinations Waffe macht.

Der Umgebungs oder Enemy Scanner ist ein netter Gimmick, wenn man Dieses Attachment anbringt wird Dies auch nur mit einem piepsen bestätigt und der Scanner blinkt an der Laufleiste einmal kurz auf.
Ich han zuerst gedacht das Ding ist kaputt denn auch mit einer gegenrischen Waffe vor mir kam aus dem Teil weder ein Mucks noch Licht und ind er Bedienungsanleitung konnte ich auch nichts finden... Selbst das Schie0ne auf die Waffe mit Scanner brachte keinen erfolg.... nach einigem hin und her die Erleuchtung der Scanner wird mit dem Fingerprintbutton aktiviert ab dan an härt man ein Echolot artiges piepen und die LED´s auf dem Scanner leuchten in Reihe auf. (sehr cool).
Wenn nun ein Gegner vor oder neben einen Steht zeigt der Scanner in Seine Richtung. Wie in einem Post vorher schon beschrieben beim Einschalten eines Striker Seit Ihr Sender und Empfänger zugleich und sendet die ganze Zeit z.b. euren Farbcode und einige andere Infos das führt wieder zu dem Problem der engen Räume und helle oder spiegelnde Flächen. Ich hatte meinen Zweiten Striker mit der Temfarbe Rot rechts von mir auf den Tisch gelegt und links von mir ca Armlänge entfern eine weiße Wand nun was denkt Ihr wo der Scanner hingezeigt hat? Richtig nach Links den von der Wand wurde das Signal zurückgeworfen... erst als ich mit meinem Aussault Striker auf der höhe des Striker selber war wechselte der Scanner die Anzeige auf rechts...
Der Scanner läuft nach einschalten über den Fingerabdruckt button ca 2-3 Minuten danach muss man Ihn wieder neu einschalten.


Das ITS wow was ein Ei, ist das optisch größte Target der Light strike Serie aber mit dem kleinsten Infrarot Sensor. Das ITS kann man in drei verschiedenen varianten nutzen.
A: im Medic mode: Schießt man mit seiner Teamfarbe 5 mal auf das ITS wird der Medic mode aktiviert durch erneutes feuern auf das ITS wird die Lebensanzeige aufgeladen. (das ITS erkennt Temafarben und gibt Feedback)
B: Bomb mode: Dieser wird auch durch 5 maliges befeuern aktiviert ein sechster Treffer löst die Bombe dann aus die alles ausradiert was nicht Deine Teamfarbe ist und das in einem Sehr großen Radius, das ITS dreht sich dabei und sendet in alle richtungen..
c: Sentry mod: erinnert Schwer an Aliens2 auch hier wird der Sentry mode mit 5 Schüßen aktiviert danach fängt das ITS automatisch an sich zu drehen und feuert um sich.
das ITS kann durch beschießen emit einer gegenrischen Teamfarbe (5 mal) deaktiviert werden und durch erneutes 5 maliges treffen erobert werden...
Der Bewegungs modus läst sich auch von vorne herein aktivieren so das sich das ITS immer dreht.
Ansonnsten gibt es noch einen An und Ausschalter einen Laut und leise Button und einen Button für schnelles und langames drehen...

Der Elektroantireb des ITS ist recht laut was leider ein wenig schade ist abe rman kann nicht alles haben. :)
Das ITS bringt auf jedenfall neue Taktische varianten ins Spiel und ist egal ob als Sentry oder Bomb oder als Medic eine klasse Sache. Ach und fast vergessen die Stimmausgabe des ITS ist die US Damen Stimme schmelz sexy.

Die D.C.R. 012 ist die Pumpgun unter den Assault Strikern der Griff ist wie bei der DCP sehr weit nach Hinten raus wodurch der Blaster sehr Kopflastig wird denn Die Batterien sind sehr weit vorne im Lauf.
Die Funktionen der DCR sind die selben wie die andere Aussault Striker. Trotz der Kopflastigkeit ligt die DCR gut in der Hand. Schade ist nur die Designe änderungen die man am Lauf vorgenommen vergleicht man das ganze mit den Produkt Bildern.
Allerdings kann ich auch damit Leben :) Ein großes Manko der DCR ist der Nachlade Button der sich sehr nach am Abzug befindet und leider nicht wie bei der GAR nach Vorne zeigt sondern eher nach Hinten somit muss man zwingend umständlich umgreifen um Nachzuladen, dafür ist der Nachladebutton größer (Trick 17 Den Aussault Striker kurz mit der Nachladetaste auf den Oberschenkel aufsetzen).

Soweit erstmal von meiner Seite aus..

lg
Reiner
 

Hesy

Angehender Modder
Hallo xshaperx,

wie viele LightStrike - Erklärbär-Orden willst Du noch abstauben? :D

wir wollen Bilder + Videos - - - BITTE BITTE


MfG Hesy
 

Hesy

Angehender Modder
Light Strike 2.1 kommt definitiv 2012 !!!
„Unsere Entwickler arbeiten derzeit an der nächsten Light Strike Generation.“


Nach mehrmaligen Anfragen von LightStrike Fans, auf den offiziellen facebook - Seiten von Light Strike - WooWee, wird ein Next-Gen-LightStrike System für das kommende Jahr 2012 mehrmalig bestätigt.

Zitat:
Light Strike: “Our developers are currently working on the next gen of Light Strike weapons, and they'd like to hear feedback from players on how to improve the gaming experience.
25. Juli um 13:50.“



Angesprochen wird desweiteren eine Überarbeitung der eigentlichen Planung, Aufgrund zahlreicher Kunden - Feedbacks und Vorschlägen von Light Strike Spielern.

Weiterhin wird die offene Software-Schnittstelle in den Strikern erwähnt, die bei den bereits erhältlichen Upgrades genutzt wird.
Diese könnte für die erste Generation von Strikern eine uneingeschränkte Update Möglichkeit bedeuten, ebenso das übertragen diverser Daten per Funkmodul.


Auf Anfragen nach neuen Designs und Art der kommenden Erweiterungen, gibt WooWee nur kurz und knapp bekannt:
„Das Lineup für dieses Jahr ist gesetzt. Aber die Zukunft hält unendlich viele Möglichkeiten offen…“

Zitat:
Light Strike: “The lineup for this year is set. The future holds infinite possibilities though, and we'll be exploring new add-ons for next year.”
26. September um 08:34.



Einen Hinweis gab es zu den digitalen Munitionsarten:
Diese unterscheiden sich nicht nur in Feuerrate, Schaden, Verbrauch und Ladezeit, auch in den jeweiligen Reichweiten.
Die Light Strike - Target Vest wurde ebenso angesprochen, in Bezug auf Körpergrößen und mangelnder Bedienungsanleitung.
… das Führen von 2 Strikern gleichzeitig mit Weste ist ohne Probleme möglich.


Quelle: Light Strike - Pinnwand | Facebook


Laser Tag Gamer love Light Strike - Equinox Laser Tag San Diego
http://www.youtube.com/watch?v=o9GygqhVIok


Light Strike - The longest Review
http://www.youtube.com/watch?v=cgy-qG1dwz4


MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem angekündigten neuen Light-Strike-System habe ich gleich mal eine Frage: Wurde schon bekanntgegeben, ob dieses auch mit dem alten kompatibel ist? Oder muss man sich dann nächstes Jahr schon wieder neue "Hardware" kaufen, um bei den Lasertag-Battles up-to-date zu sein?
 

Hesy

Angehender Modder
Hallo Shadowhunter,

Du kannst beruhigt herzhaft zugreifen.

WooWee wird kommende Light-Strike Produkte definitiv abwärtskompatibel produzieren. Der beste Beweis hierfür ist die offene Software-Schnittstelle.

Das im nächsten Jahr eine Special-Edition an Strikern kommen wird, z.B. mit veränderten Design, könnte so gut wie sicher sein. Diese werden mit der ersten Generation ohne Probleme interagieren, alles andere wäre konterproduktiv.

Das beste Beispiel ist das "Hasbro - Lazer Tag – Team Ops - System" (http://www.blasted.de/t1092-6/#post20280), mit dem sich garantiert auch die Macher von Light-Strike beschäftigt und damit gespielt haben.
Wenn Du Dir den Artikel durch liest, werden Dir Parallelen auffallen und Du erhältst einen ungefähren Einblick in Richtung der zukünftigen LightStrike Generation.

Das WooWee jetzt nicht alle Pläne veröffentlicht, liegt auf der Hand. Da wäre zum einen, die in den Startlöchern sitzende Konkurrenz. Zum Anderen müssen zunächst die vollgestopften Lager, mit der ersten Generation, lehrverkauft werden. Und um die Produktreihe, für die breite Masse noch interessanter zugestallten, wartet man auf weitere Kunden-Feedbacks.

Diese Strategie verfolgte man seiner Zeit bei Hasbro bzw. Shoot the Moon, die nach zahlreichen Feedbacks, z.B. das Host-System in der dritten Produktreihe auf ein minimum reduzierten, um so den Spielstart, ohne langwieriges programmieren, direkt zu ermöglichen.
Darauf hier weiter einzugehen, führt etwas zu weit ab von LightStrike (eigentlich auch nicht – da es ein ähnlicher Bestanteil der Striker ist) und bevor ich eine weitere gelbe Karte erhalte … "back to topic"

Kurzum: kaufe jetzt – lebe im Morgen – viel Spass mit LightStrike und beim Modden

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.


MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Hesy

Angehender Modder
Hier einen Link zu einem doch sehr niederschmetternden Resümee, eines gut bekannten US Bloggers hier im Forum.

Tactical Tag: Light Strike: My stand on it


Er gibt ehrlich zu voreingenommen zu sein, da er mit Vorliebe das gute alte Hasbro - LTX spielt.
Auch die offensichtliche Fehlinvestition in Light Strike beklagt er, da sich seine übervollen Regale nicht lehren wollen. Die in den USA zu hohen Preise für Light Strike stehen seiner Ansicht nach, in keinem Verhältnis zu denen der LTX. Weiterhin bemängelt er das oft diskutierte Thema „Design“ und die Probleme in der spieltechnischen Umsetzung.

Natürlich finden sich auch pro Light Strike Meinungen von Blogg - Besuchern, mit ausführlicher Begründung.

Was sich herauskristallisiert:
Auf beiden Seiten wird die eigentlichen Zielgruppe und die daraus resultierende Produktentwicklung, ausgebländet.
Das Produkt „Light Strike“ ist für Kinder und Jugendliche von 8 – 16 Jahren (nach oben natürlich keine Grenze) konzipiert.
Diese wollen ein schnelles, Aktion geladenes, zwischendurch, Spaßspiel haben. Keine auf technische Fines ausgebaute, taktisch hoch anspruchsvolle, ganztags Werktätigkeit haben.

Was ich daran begrüßenswert finde. Im Netz kann jeder seine Meinung und Erfahrung kundtun.
Dadurch erfährt man unverblümt, von Schwächen und Stärken diverser Produkte und kann sich so sein eigenes Bild davon machen.

eine weitere Info:
Er hätte jetzt eine Bestätigung der Entwickler des alten LTX-System.
"Wir haben ein neues Laser-Tag-System, das kompatibel mit LTTO und LTX, ist und im Winter des Jahres 2012 erscheint."
Doch seine Hauptsorge wäre, dass das veraltete LTX-System, Light Strike nicht auf dem Markt das Wasser reichen könne.

Zitat:
„We've confirmed a new laser tag system compatible with LTTO and LTX in Winter of 2012 by the same folks who produced those systems. My main beef is the indoor-only nature of light strike. …“


Nebenher wird ein Modden von Light Strikern erwähnt – jeweils in einer Nerf - Stampede und Nerf - Longstrike inklusive Ziel-Optik, (http://www.blasted.de/t1897/#post21124) es soll eine Verbesserung der Zielfunktionen zufolge haben. -Hammer- :wuhuu:

Zitat:
„I have integrated two taggers so far, one into a nerf stampede and the other into a nerf longstrike with the scope attachment permanently integrated as well. Both offer significant improvements in form as well as function (read: MUCH easier to aim and therefore more accurate).“


MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten