WowWee Light Strike - Lasertag Guns

Hesy

Angehender Modder
8004 Hits - 250 Antworten - ... und zur Abwechslung ein paar Light Strike Artworks

(oder Next-Generation of Light Strike 2.2)​

Light Strike 2.2_3.jpg

Light Strike 2.2_2.jpg

Light Strike 2.2_1.jpg

Light Strike 2.2_8.png

Light Strike 2.2_4.jpg

Light Strike 2.2_5.jpg

Light Strike 2.2_7.jpg

Light Strike 2.2_6.jpg


MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hat jemand schon eine Weste? Mich irritiert, dass die Westen in den Shops anders aussehen als die bei urbantaggers präsentierten: Urban Taggers.: Light Strike: The full review.. Von den weißen Bändern abgesehen (vielleicht ist damit das Größenproblem bei Erwachsenen behoben) scheint die Brustplatte anders zu sein - während Pocket bei urbantaggers von einem Sensor auf der Schulter und in der Brust schreibt, spricht der light strike shop nur von einem Schultersensor.

Ganz allgemein frage ich mich, ob die Anschaffung sich lohnt:
1. Teuer - man kann wenn man einen War veranstalten will, schlecht von jedem diese Anschaffung verlangen (und ein War würde nur unter gleichen Bedingungen funktionieren
2. Noch konfuser - in engen, reflektierenden Räumen ist es schon mit Strikern kaum möglich, so in Deckung zu gehen, dass man nicht getroffen wird. Die Weste mit dem Riesen-Sensor dürfte das noch schlimmer machen. Die Weste dürfte dann nur in passenden Umgebungen das Gameplay fördern, für in der Wohnung ist das nichts.

Natürlich bringt die Weste dem Gameplay etwas - allein die Tatsache, aus einer Deckung selbst sicher schiessen zu können. Aber die Frage stellt sich: Wie oft zockt man und hat man genug Leute, die auch alle eine Weste haben?

Ich würde ja gerne etwas Festes daraus machen, wenn man eine Location hat, die man regelmäßig bespielen kann. In dem Fall kann man sich bei einem festen Spielerkreis schon auf Spiel mit Westen beschränken, für "nur mal so zwischendurch" lohnt sich die Weste m.E. nach nicht.
 

broncolaine

Angehender Modder
Also ich hatte heute mein erstes Spiel und die guns (zumindestens die Generation) ist für mich gestorben!

in weißen Räumen kann man hinschießen wo man will und trifft (haben es ausprobiert, sogar in die entgegengesetzte Richtung) in dunklen räumen muß man nur in die Richtung des Spielpartner schießen um nen Treffer zu landen. Heute war ja ein sonniger Tag, da war mit draußen spielen nicht zu denken, als es später dunkel wurde, wurd es besser.

Die Guns SR + GAR liegen auch nicht wirklich gut in der Hand und die Verarbeitung ist auch nicht so der Bringer.

Alles in allem ein nettes Spielzeug für Kiddis, aber aus meiner Sicht keine wirklich Alternative.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Nach euren Erfahrungen gestern: Wäre auch das ITS mit englischer Sprachausgabe notwendig oder spricht das Teil gar nicht? Wir hatten leider (außer auf der SPIEL...) immer noch keine Zeit, die Striker auf Herz und Nieren zu testen!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mh.. Das ITS spricht auch. Ich glaube, es war auch so schon der weiblichen englischen Sprache mächtig:) Oder ich habs mir eingebildet^^
 

Ferrous

noch neu dabei
Arrggghh!!! Wer von euch hat bankcroft geplündert!!:{
Wollte gestern bestellen und muss zu meinem Schrecken erkennen, dass fast alle (eng.) lightstrike Produkt atm nicht lieferbar sind.
Wer von euch war das? Schande über den Täter ;-)
 

Stefan

Ask me about Blasters!
An die D.C.R. kommen wir auf englische zur Zeit leider nicht ran, G.A.R.s werden aber wieder kommen, mit der gleichen Lieferung wie neue Stampedes (die schon wieder alle sind...)

Was darf's denn sonst noch sein? Der S.R. wird aber bald günstiger zu haben sein.

Schöne Grüße

Stefan
 

xshaperx

noch neu dabei
Das ITS ist englishe original Stimme Weiblich...
Wie ich finde allerdins ist es eins der schwerst zu treffenden Ziel auf entfernung weil der Sensor sehr klein ist....
aber ich las mich mal Überraschen wie die Jungs gestern damit zurecht kamen :)

lg
Reiner
 

Vulture

Angehender Modder
Hi Leute,

also, ich war von dem ITS nicht so wirklich überzeugt... sobald man ein paar Schritte weg von dem Ding stand hat man von der Sprachausgabe nix mehr gehört und dann war's extrem schwer, den Status von dem Teil zu erkennen (Bomb- und Sentry-Modus). Das mit dem kleinen Sensor kommt noch dazu, da wird's mit dem Treffen echt schwer und andersrum schien z.B. im Sentry-Modus auch der Bereich, in dem man dann von dem Teil beschossen wird, sehr eingeschränkt. Bei unseren Versuchen musste man sich mit der Waffe so ziemlich auf einer Höhe mit dem Sensor des ITS befinden, war man oberhalb der Sensorebene wurde man in der Regel nicht getroffen. Allerdings haben wir da auch keinen wirklich ausführlichen Test gemacht.

Die Medic-Funktion ist ganz witzig, allerdings ist man da teilweise schon fast unverwundbar, wenn man neben dem Ding steht... einfach alle paar Schuß mal auf das ITS halten, dann wird man wieder geheilt... :D

Generell würde ich ein von der Waffe unabhängiges Target (wie die Westen) bevorzugen, sonst brauche ich beim Vorrücken meine Waffe nur zu Boden gerichtet oder sogar hinter dem Rücken zu halten und bin quasi unverwundbar. Das gleiche Problem hatten wir auch bei unseren Capture-the-Flag-Spielrunden - hatte man die gegnerische Flagge geschnappt und rannte zurück zur eigenen Basis dann konnte der Gegner effektiv nichts dagegen tun, da die Waffe halt vom Körper verdeckt wird.

Vulture
 
Zuletzt bearbeitet:

Reticulum

Neuling
Hi.

Ich hab irgendwo gelesen, dass die Light Strike Serie vom Hersteller komplett eingestellt worden wär. Ist da was dran? Hab nämlich weder dazu noch zu den angeblich angekündigten 2.0ern irgendwas offizielles gefunden.
Oder anders formuliert: kommen bei Bankcroft die restlichen Modelle (im Moment sind es ja nur 3 und das nichtmal in einer einheitlichen Sprache) und vor allem auch die Zielweste nochmal rein? Oder vielleicht sogar neuer Kram?

Gruß Reticulum
 

Hesy

Angehender Modder
comming soon - Light Strike 2.1 ???

Light Strike 2.0_01.jpg

Light Strike 2.1 kommt definitiv 2012 !!!
„Unsere Entwickler arbeiten derzeit an der nächsten Light Strike Generation.“



Light Strike 2.0_02.jpg



AppGear - Elite CommandAR - Light Strike Logo links oben
AppGear - Elite CommandAR - YouTube








Elite CommandAR Ad
Elite CommandAR Ad - YouTube


Augmented Reality Toy Gun Mobile App Game
AppGear Elite CommandAR Augmented Reality Toy Gun Mobile App Game - YouTube


AppGear's Elite Command AR at CES 2012
Cult of Mac Plays AppGear's Elite Command AR at CES 2012 - YouTube




MfG Hesy
 

Hesy

Angehender Modder
WowWee - App Gear Elite Commandar ab August bei Amazon

Light Strike 2.0_08.jpg

der APPGEAR - Striker:

- Spielzeugpistole für Spiele-App
- verbinde dein Smartphone mit der Pistole und kämpfe gegen digitale Monster
- Mehrspielermodus über WLAN


Light Strike 2.0_09.jpg


Elite CommandAR - die kostfreie App:

Action in Lichtgeschwindigkeit auch auf Deinem Smartphone!
Dieses App erlaubt es Dir, Dein Smartphone mit einer Spielzeugpistole zu verbinden und gegen reelle Gegner und digitale Aliens gleichzeitig zu spielen. Informationen über die Munition oder den Gesundheitsstatus werden über die App vom Smartphone an die Pistole weitergeleitet.
Mit WLAN ist ein Multiplayer-Spiel mit Deinen Freunden (COOP) gegen die gleichen digitalen Gegener wie Monster oder Aliens möglich.
Lade dir die kostenlose App herunter, verbinde dein Smartphone mit Hilfe des Kabels an die Pistole und schon kann es losgehen! Die zwei enthaltenen AR-Marker können während des Spiels als zusätzliche Hilfe verwendet werden, um Power-Ups freizuschalten. Dank des Kopfhöreranschluss kann auch im Tarnmodus gespielt werden.

Quelle: amazone.de WowWee - App Gear Elite Commandar


Derzeit lässt sich zur Abwärtskompatibilität mit den Light Strikern nichts Genaues finden.
Eventuell wird eine weitere App, in der sich Teamspiele hosten lassen, Klarheit bringen.


Elite CommandAR: for iOS and Android
Elite CommandAR: Last Hope for iOS and Android - YouTube


AppGear Elite CommandAR - hands-on
AppGear Elite CommandAR hands-on - YouTube



MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferrous

noch neu dabei
Seh ich das richtig, dass das auch auf die anderen Modelle gesteckt werden kann? Die Halterung für das Smatphone scheint ja ebenfalls nicht fest zu sein.
 

Hesy

Angehender Modder
Hallo Ferrous,

wenn die Halterung auch in die Erweiterungsöffnung der Striker passt, …
in Verbindung mit der offenen Software-Schnittstelle der Striker und der Apps wäre das natürlich eine Supersache.

Aber dafür gibt es noch zu wenig Infos.



MfG Hesy
 

Hesy

Angehender Modder
ein Jahr -Light Strike- ...


Review: 2 Spieler Starter Set
[LIGHT STRIKE] Review: 2 Spieler Starter Set - YouTube



Review: Assault Striker & Erweiterungen
[LIGHT STRIKE] Review: Assault Striker & Erweiterungen - YouTube



Assault Striker Guns Review
Light Strike - Assault Striker Guns Review - The Toy Spy - YouTube



I.T.S. Intelligent Targeting System Review
Light Strike - I.T.S. Intelligent Targeting System - Video Review - The Toy Spy - YouTube



Target Vest Review
Light Strike - Target Vest - Video Review - The Toy Spy - YouTube




Was sich nach fast einem Jahr sagen lässt:

WooWee ist mit seinem Light Strikern ein recht guter Einstieg in die "LaserTag-Scene" geglückt.
Wenn in der, hoffentlich bald kommenden, 2. Generation die kleinen Macken weitestgehend beseitigt und zusätzlich sinnvolle Gameplay-Erweiterungen (zB. Smartphone) dabei sind. Sollte für die folgenden Jahre, ein solider Grundstein für "LightStrikeFans" zementiert sein.


"Light Strike" ist sprichwörtlich nicht auf die Schna... gefallen!

Best Fails Of The Week 1 June 2012 YDL - YouTube



Light Strike - The Movie (A Light Strike Adventure)
Runner: A Light Strike Adventure - YouTube



Kohdok Reviews Light Strike!
Kohdok Reviews Light Strike! - YouTube

- bei 06:00 Test! - Reichweite bei Nacht



MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Hesy

Angehender Modder
Light Strike 2.0 kommt definitiv 2013

Light Strike 2.0 01.jpg


„Das R&D Team arbeitet mit Hochdruck an neuen Light Strikern und man hofft vorab einige Konzepte vorstellen zu können.“

Light Strike:
“… The R&D team is working hard on new Light Strike gear, but it's out of our hands as to when it'll be released. I'd say probably next spring, but keep checking back. I'm hoping we'll be able to show fans some of the concepts we're working on soon.”

Quelle:
Facebook


Light Strike weiter:
„Alles ist streng geheim, und wir haben noch nicht einmal ein Foto von der neuen Serie gesehen! Sobald wir über neue Produkte und Releases etwas sehen oder hören, werden unsere Fans - the first to know -.
Wir wissen nur, es ist etwas Großes im Entstehen und wir werden in Kürze darüber berichten können.
Das Social Media-Team von Light Strike ist nicht Teil der F&E sowie R&D Teams von WooWee und erhält somit, bis kurz vor der Freigabe, keine exklusiven Informationen! Wir sind so aufgeregt, was da kommen wird!
Das R&D Team hält alles über die neuen Light Strike Produkte -top secret-! Aber wir können bereits melden, dass die neue Serie mit der Älteren kompatibel ist!“


Quelle:
Light Strike | Facebook



Nun müssen fürs Erste, alle Gerüchte zum Ende der „Light Striker“ ad acta gelegt werden !!!



„Light Strike 2.0“ sollte, laut Aussage Light Strike im vergangenem Jahr, bereits 2012 in den Regalen stehen. Wie das Konzept aussehen sollte, darüber lässt sich nur spekulieren.
- die Einbindung von Smartphone´s
- die fehlende vierte Fraktion (bisher Alien, Maschinen, Menschen – aber vier Farben) durch einen weiteren Striker sowie Assault Striker vertreten
- weiteres Zubehör – EMP Granate, The Big ITS oder die VIP-Westen für Personen mit größeren Körpermaßen

Jedoch lag die Konkurrenz nicht im tiefsten Winterschlaf …
Und so stellte im Februar Hasbro das neue „Lazer Tag“ Konzept zur Einbindung von Apples – iPhone vor (mittlerweile überdacht – die neuen Tagger unterstützten nun weitere Smartphone`s).
Ebenso startete im Februar das Kickstart-Projekt „AppTag“ von HEX3 in Australien, das sich bin in kürzester Zeit eine riesige Fangemeinde sichern konnte (was wohl der Flexibilität des Blasters zu schulden ist - passt auf jede Waffe mit Zubehörschiene) und im Mai komplett überarbeitet wurde.

Allem Anschein nach veranlasste WooWee nun, vor vollendeten Tatsachen gestellt, den Stopp der Entwicklung von neuen Striker Modellen. Musste sich jedoch nötigen, den bereits in der Produktion befindlichen Smartphone-Aufsatz, für die Assault Striker (die Striker lassen sich bekanntermaßen leider nicht erweitern), als Standalone Produkt auf den Markt abzusetzen (Kosten Verlustbegrenzung).

Der vermeintliche Schnellschuss "APPGEAR" von WooWee, mit der App - Elite CommandAR (zuvor entwickelt für Light Strike), wird ein Nischendasein fristen, ebenso wie seine auf dem Markt drängenenden Außenseiterkonkurrenz-Blaster, der Xappr und der AppBlaster.


xappr gun - iGunSlinger
iGunSlinger - YouTube


Appfinity AppBlaster
Appfinity AppBlaster - YouTube


GIGA Tech - Unboxing appBlaster
GIGA Tech - Unboxing appBlaster - YouTube



Gegen über dem Jahrzehnte erfahrenen Platzhirsch in den USA „LAZER TAG“ (das nun auf dem gesamten Weltmarkt offiziell vertrieben werden soll) und nun noch dem vielversprechenden (überall passrauf - alles passrein ) HEX3 – AppTag, werden die kommenden Light Striker auf dem deutschen Markt, zugegebener Massen, einen kleinen Vorteil ausspielen können. Dank der bereits seit einem Jahr erhältlichen Vorgänger Modelle und deren Kompatibilität.

Nicht zu unterschätzen ist ebenso das riesen Stück Kuchen vom Weltmarkt der Nerf-Blaster und Co`s, mit denen man sich den derzeit noch etwas kleinen Markt teilen muss. Doch die Konkurrenz belebt das Geschäft und mit reichlich Werbung sowie zukunftsweisenden Ideen kann sich „Light Strike“ weiterhin auf dem Markt behaupten und weitere Fans gewinnen.



Was von LightStrike für Light Strike kommt ?

- gans sicher das Zusammenspiel mit Smartphone`s - siehe Logo in den Videos des APPGEAR

- Reichweiten-Erhöhung - durch eine verbesserte Linse

- weitere coole Attachments + Action geladene Apps

- das „Light Strike Universum“ wird endlich um die bisher fehlende vierte Fraktion erweitert - Steampunk ?


Abney Park - Steampunk Revolution
Steampunk Revolution by Abney Park - YouTube



MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten