WowWee Light Strike - Lasertag Guns

cc-top

Auf Blasted zuhause
@Juliman: Ich glaube im Dunkeln in der Scheune rocken die Teile tierisch. Wenn man überlegt, dass man auch ohne Scope-Attachment quer durch die Scheune schiessen kann...
@Cain: Die Dinger haben Kopfhöreranschluss und Lautstärkeregelung. Kein Problem also, die Dinger "stumm" zu kriegen. Sollte kein "mute" bei der Lautstärke dabei sein, einfach einen Klinkenstecker in die Buchse rein...
 

juliman

Angehender Modder
@cc-top: Das meinte ich eben...Mg aufsatz drann oben verschanzen...wer wagt es rauszukommen? :D
@cain: Ein beherztest zustechen mit dem Schraubendreher dürfts auch tun...
 

juliman

Angehender Modder
Ich hab gelesen,dass es die Dinger dann wohl auch in Läden wie Müller Toys R Us und co geben wird...
Weis da jemand mehr?
 

broncolaine

Angehender Modder
Wo hast Du das gelesen?
Toys hat in der vergangenheit LaserTags geführt, das ist nunmal ein Nischenprodukt einer Nischensparte, das wird man nicht in jeder Kleckerbude bekommen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ein dickes Manko haben die Light Striker: Das fehlende Feedback, wenn man jemanden trifft als auch beim getroffen werden. Zwar gibt es audiovisuelle Rückmeldungen, die aber nicht deutlich genug sind. Besonders wenn man ohne Westen spielt - das aufleuchten des gegnerischen Taggers kann man bestimmt leicht übersehen.
Allerdings wird es schon besser als bei Nerfs sein (wo man einen Schuss auch manchmal einfach nicht mitbekommt) und das funktioniert auch.
Und ganz ehrlich: Die Alternative der alten Lazer Tag Systeme scheidet mal komplett aus, da es wenig Sinn macht 100€ für 2 Pistolen eines aussterbenden Systems auszugeben. Und ca. 130€ für das BattleTag System von UbiSoft wohl auch nicht (da muss auch irgendwo ne Wii in der Nähe stehen).
Wäre cool, wenn Wowwee z.B. Forcefeedback-Attachments rausbringen würde.
 

broncolaine

Angehender Modder
Wowee geht nunmal den Weg des Treffers am Ziel zählen (was ich pers) gut finde und nicht den des Treffer am Marker zählen (wie es bei den alten Systemen verbreitet war).
ein "richtiges" Forcefeedback (für Treffer) am MArker fänge ich nicht wünschenswert, da doch lieber die klassisches Westen-Leuten, die den Treffer anzeigen!
 

Delenas

Angehender Modder
So, da mich die Waffen ja doch irgendwie reizen, hab ich ne Runde auf Youtube Videos geschaut. Was ich mich nun Frage. Die Waffen wirken durch die Aufkleber sehr dreidimensional, aber in dien videos sahen die sehr flach aus. Haben die wirklich komplett glatte zweidimensionale Seiten, oder sind die dreidimensional?

MfG Alex
 

broncolaine

Angehender Modder
So, da mich die Waffen ja doch irgendwie reizen, hab ich ne Runde auf Youtube Videos geschaut. Was ich mich nun Frage. Die Waffen wirken durch die Aufkleber sehr dreidimensional, aber in dien videos sahen die sehr flach aus. Haben die wirklich komplett glatte zweidimensionale Seiten, oder sind die dreidimensional?

MfG Alex


soweit ich das sehe, sind die Schalen schon 3d aber bei weitem nicht so "verschnörkelt" wie es durch die Kleber aussieht (mMn zum Glück!).
 

Xander

Neuling
Die Teile sind sehr flach gehalten. Es gibt zwischen den "Aufklebern" leichte Erhebungen. Wahrscheinlich um diese voneinander zu trennen. Ich hatte bisher leider nur die G.A.R. Variante in der Hand. Sobald es den Rest gibt, werde ich was dazu posten. Ein kleine (Halb- :))Info habe ich noch. WowWee hat für den Anfang kommenden Jahres schon weitere Erweiterungen zu Light Strike angekündigt. Was genau es ist, wollten die noch nicht rausrücken.....aber ich werde es bald herausfinden. Har Har Har

Forum - Light-Strike-Shop
leider wurde in dem Forum die letzten Tage wohl einiges gelöscht...

Auf dem Forum - Light-Strike-Shop wurde nichts gelöscht.
Oder welches Forum meinst Du?

LG

Xander
 
Zuletzt bearbeitet:

Hesy

Angehender Modder
Hier ist es sehr ruhig geworden – die Ruhe vor dem Sturm …

der Verkauf läuft langsam an …

Bei eBay England werden die Light Strike bereits gehandelt.

Wie sieht es in Deutschland aus?
Hat eventuell jemand von Euch bereits die deutschsprachigen Modele erhalten?

Test-Video vom Ziel-Publikum: Light Strike Review-Attachments and Target

Light Strike Review-Attachments and Target - YouTube


jetzt erhältlich bei bankcroft.de: :D
light strike • bankcroft.de : Dartblaster Laden

amazon.de:
Amazon.de: Light Strike: Spielzeug

spielparadies.de:
spielparadies.de


Die Werbung im TV soll Ende September starten.
… und bald ist Weihnachten … :|


Wäre schade wenn diese Produktreihe keine Chance erhält und wie viele andere zu vor sang und klang los untergeht.


MfG Hesy
 

Hesy

Angehender Modder
Ich möchte hier etwas zum Thema Light Strike - Design beitragen.

Natürlich ist in erster Linie alles nur Geschmacksache und jedem selbst überlassen, vor allem was am Ende die Modder daraus machen –mit Sicherheit werden feine Sachen gebaut werden.

Der Funktionalität sowie der Verkaufs-Strategie, wird das Design sich letztendlich immer unterordnen müssen.

Die Waffen sehen billig aus … – hm – sie müssen billig produzierbar bleiben um sie so günstig an den Endkunden verkaufen zu können. Und es sollte für eine breite Masse erschwinglich sein.

Die Modelle haben reichliche Funktionen und eine Menge dazu passendes Zubehör (bereits zum Auftakt) – dieser Umstand beeinflusst ebenso das Design.

Light Strike by WowWee
Light Strike by WowWee. - YouTube


Man muss das Ganze zuerst einmal mit den Augen der Zielgruppe – Kinder und Jugendliche - betrachten.

Für die Kinder sind das schöne, große, bunte, Sciencefiction-Waffen mit vielen Sensortasten und fetzigen Sound – alleine das reicht – MamaWillHaben!!! – :wuhuu:

Für die Jugendlichen – na ja sieht halt nicht so cool aus, wie echte Waffen und der Sound ist nicht realistisch – Aber wenn die Kleinen damit so viel Spaß haben, machen wir mal auch eine Runde mit … :}

Für die Erwachsenen gilt doch nur eins – was für Kinder gut ist – kann für Erwachsene nicht schlecht sein.

Für mich ist entscheidend, was am Ende unterm Strich bleibt.

- eine gute und schnelle Nutzbarkeit (usability)
- eine lange Haltbarkeit (Spritzwasserschutz, Lebensdauer der Batterien, Stoßfestigkeit)
- weitere Modelle mit neuem Zubehör – Erweiterung der Produktpalette
- welche Spielarten man umsetzen kann (Captcha the flag, Gebäude erobern-, Geiselrettungs-, Bomben entschärfen –, Bodyguard–Szenario und und und)

Ferner kommt es mit zunehmendem Bekanntheitsgrad darauf an, wie die breite Öffentlichkeit in Deutschland dieses Spielzeug annimmt.

Dabei hilft sicherlich das flache, spielzeugartige Aussehen der Modelle und dessen Zubehör (z.B. das I.S.T.). Und eine Mutter lässt sich leichter zum Kauf überreden, wenn nicht ein allzu übermächtiges martialisch-militärisches Gehabe im Vordergrund gestellt wird.

Viel mehr kommt die sportlich Team-Variante zum tragen:
… Mein Kind kommt endlich mal raus an die frische Luft, bewegt sich und hat Spaß dabei (fast wie Kinderüberraschung).

Light Strike TV Ad
Light Strike TV Ad - YouTube


Eine weitere Komponente die das Design beeinflusst ist noch zu erwähnen.

Das Ziel/ Treffer System, welches in einer gewissen Weise neuartig ist und wirklich interessant gelöst wurde.
Man zielt auf die Waffen und die Treffer werden von diesen registriert. Dies könnte man als defensive Taktik aus legen. Man muss, um zugewinnen, die Waffen des Gegners ausschalten (die Gesundheitsanzeige kann als Zustandsanzeige für die jeweiligen Waffe herhalten).

So kommt ein höherer Schwierigkeitsgrad hinzu.
Das Treffen der Waffen – wenn der Gegner diese hinter diversen Gegenständen oder gar seinem Körper versteckt. - Pappkameraden kann ja jeder treffen. -

Und die „TargetVeste“ kommt bei den Geiselrettungs- bzw. Bodyguard–Szenario zum Einsatz – wehe jemand trifft die Schutzperson.

Light Strike Demo
Light Strike Demo - YouTube


In der Wohnung oder im Wald oder oder
Ob alleine oder zu zweit oder eine komplette Companie
Ungefährlich (Prinzip einer Fernbedienung – gibt es in jeden Haushalt, seit Jahrzenten)
keine Schutzbrille, keine Schutzkleidung oder Protektoren

Für die Gamer am PC und Konsole, ist Light Strike eine weitere Möglichkeit für ihr Hobby:

Das Leben ist kein langweiliges Game mehr, mit einer Hammer Grafik!
Ihr habt doch immer davon geträumt – „Ego-Taktik-Shooter – Outdoor“ -
Action, Spannung, Bewegung, Taktik, Teamplay und Spaß zu haben.

Light Strike Target Vest Demo
Light Strike Target Vest Demo - YouTube


Light Strike Virtual Armory Demo
Light Strike Virtual Armory Demo - YouTube



Design hin oder her – mir gefällt’s. :huar:

MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Schön, dass du dich so mit der Materie beschäftigt hast! Wir erwarten mittlerweile schon sehnsüchtig die Lieferung.

Wenn du Lust hast, dann kannst du die ganzen Infos auch direkt bei dartblaster.de eintragen- der Name verheißt zwar anderes, wir wollen das Wiki aber dazu nutzen, dass alle Infos zu allen "Fun Blastern", und da zähl ich die neuen Light Striker auf jeden Fall auch dazu, dort zu finden sind.

Schöne Grüße

Stefan
 

Hesy

Angehender Modder
Lieferverzögerung :sowhat:

laut lasergame-berlin kommt es zu Lieferverzögerung ...

Zitat: "... - aber derzeit haben alle Händler mit Verspätungen zu kämpfen ..."

Light strike » Lasergame-Berlin


na toll - noch länger warten ... :pc:


MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Hesy

Angehender Modder
Hallo broncolaine,

… mit Prozenten würde ich mich nicht zufrieden geben.

Bitte WowWee – die komplette Produktpalette Light Strike gratis und versandkostenfrei an mich !!! :crazy:


________________________________________________


Hallo Stefan,

die wenigen theoretischen Infos, die ich hier eintrage, taugen nicht für ein Wiki.

Wenn man die Light Strike Modelle in der Hand hat und ausgiebig testen kann, dann hat man mehr und handfestere Infos.

Wenn es für Dich ok ist, würde ich bis dahin, hier weiter meine theoretischen Infos (aus dem Web) eintragen, auch wenn es zugegebenermaßen etwas Müll ist.


MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten