Lego eure Meinung .

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab einfach keinen Platz meine Stadt wieder auf zubauen.
Ich merke immer mehr das es eigendlich Blöd war jemals bei meinen Eltern auszuziehen. Den Luxus eines eigenen Zimmers hatte ich danach nie wieder.

Deshalb haben wir unser Esszimmer, wo eh so gut wie nie gegessen wird, in ein Hobbyzimmer umgewandelt. Jetzt wird hier gelötet, genäht, gemalt und am Retro-PC gespielt ;)
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Wir hben ja jetzt in der neuen Wohnung auch nen Gästezimmer wo meine Frau ihre Nähmaschine stehen hat und wo ich hoffentlich in Zukunft auch etwas Basteln darf. Aber auch dieses Zimmer muss ich mir mit meiner Frau teilen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
... und für solche Fälle habe ich mir meine Werkstatt angemietet ;)
Kostet mich nicht mehr, als manch einer für Kippen ausgibt, ist aber wesentlich gesünder ;D
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Sorry for Doppelpost.Ich habs getan, ich bin in den nächsten tagen stozer Besitzer einer weiteren Lego Polizeiwache. Damit fehlt mir nur noch ein set und ich hab 1993, 1994 und 1996 Lego Polizeisets vollständig. Wer sich fragt was mit 1995 ist, da gab es nur ein USA Only set aber keine Neuerscheinungen in sachen Polizei auf dem deutschen Markt.

Tante Edit sagt: Jetzt muss das ganze Zeug nur mal gereinigt, auf vollständigkeit geprüft und zusammengebaut werden. Nur wo stell ich die Fertigen sets auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Lego ist GEIL.
Ich hab vor einem Jahr mal Star Wars gesuchtet, es war geil.
Ungefähr 400 Euro investiert(Verwandte haben zu 90 % am Geburtstag mitgeholfen)
Jetzt suchte ich Modellbau mit Eisenbahnen. Bin grad dabei den Hohentwiel nachzubauen in 1:87, bin noch an der Planung
https://de.wikipedia.org/wiki/Hohentwiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nur wo stell ich die Fertigen sets auf?

Bin selber ja nicht so der Fan von Vitrinenlego. Für mich ist der Reiz an Lego immernoch das Aufbauen. Entsprechend lasse ich aufgebaute Sets eigentlich nie lange stehen ... das aber nur am Rande.

Habt ihr vielleicht Platz für ein "Sideboard of the Month"? Eine Anrichte, die jeden Monat neu dekoriert wird - diesen Monat Lego Polizei '93, nächsten Monat Firefly-Sammlung, drauf den Monat Lego Polizei '94, darauf dann wieder was anderes und so weiter ...?
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich habe im Flur eine Ikea Billy Vitrine die warscheinlich ein solches schicksal erleiden wird das sie regelmäßig umdekoriert wird. Offen aufstellen geht ja leider nicht weil meine Stadt dann schnell fallen wird, Katzilla ist Gnadenlos, und ich hab zwei davon.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Um mal auf @Moggih s Frage zu antworten.... Ich hab zwar kein "Sideboard of the month", aber eine bzw. zwei "Vitrinen of the month", wobei ich month gerne durch Quartal ersetze...... :D



db227494e49b8abf891e6e274dbccb70.jpg


eb1239e28a9409ff65b0b764b4b5d27b.jpg




Und dieses Jahr lag unterm Baum noch dieses Teil um meine Sammlung weiter zu vergrößern.....


9590a1cfd54f58c2bb60ed355800c99a.jpg





Wobei ich im "Büro" so langsam ein Platzproblem bekomme..... Ich hab hier ca. die Hälfte meiner Lego Technik Sammlung untergebracht..... Alles passt leider nicht.


6aa1b76bb22381ff8ff080ed0bbf54c4.jpg


9adefc38466f087a27af418483a973d4.jpg


c7b0aacf709361c1065e95016c5d9301.jpg






Der Rest ist verteilt auf Speicher, Keller, unter der Couch usw.

Sollte ich mal ein Haus bauen, plane ich ein extra Lego - Zimmer mit ein!



Erwähnte ich, dass ich Lego (Technik) liebe??
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@diam0nd - Plane 2 Zimmer ein........... ;)
und den Keller, und den Dachboden und Vitrinen im Flur(e), Wohnzimmer, Küche, Kinderzimmer (zum fest verschliessen und einbruchssicher) und wenn du eine Garage baust, plane eine Doppelgarage und genug Platz ein um das Auto davor stehen zu lassen...... ;)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Zum besseren Verständnis:
Rechts: Original Lego UCS Tie-Fighter 75095
Links: Umbau von 75095 zu Tie-Interceptor, sprich: die Kanzeln sind identisch und die Flügel komplett anders, dafür die 600 zusätzlichen Teile
(die LDD-Datei gab's im Netz, habe sie aber leicht modifiziert, siehe Post davor)

PA230540.JPG
 

Emerald Sound

Angehender Modder
Ach ja das gute Lego. Ich persönlich habe momentan ein paar Lego Elves sets in meinem Schrank stehen wegen DRACHEN. Ansonsten schlummern momentan in ein paar umzugskartons meine Lego ww2 Modelle wie z.b der deutsche Panzer Panther, eine Focke Wulf Fw 190/ rine B17 flying fortress/eine M7 priest usw... Und ich habe seit ein paar Monaten meine Vorliebe für die Lego Marsmission sets wieder entdeckt. Bilder kann ich auch noch gerne rein stellen aber dass dann wenn ich daheim bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Lego Discovery hab ich auch noch so ein Marssonden Set... die waren cool. Delta Rakete mit Startrampe.
 

lifeNerd

Lernender Modder
Ich liebe die (Baustellen-) Fahrzeuge von Lego-Technik, hab den kleinen Raupenbagger (42006) mit Powerfunktions-Erweiterung, den Unimog (8110), den mobilen Schwerlastkran MK II (42009), den Arocs (42043) und den Volvo Radlader (42030). Für den hab ich mir dieses Jahr zu Weihnachten nen SBrick gegönnt. Macht echt Laune damit, auch wenn das kleine Klötzchen 60 Euronen kostet. Nächstes Jahr will ich da noch nen zweiten SBrick reinbauen (für Licht) und den Kran komplett motorisieren und auch mit den Teilen ausstatten. Und den kleinen Bagger. Und....
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
hab mir vorgestern 7238 und 7906 für 15€ besorgt (ok, es fehlen zwei drei steine, aber das ist egal sind keine wichtigen^^ )
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten