Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Mazna

Super-Moderator
Ich nehm auch nur noch die, seitdem mir ein befreundeter Werbefachmann mal ca 2 qm geschenkt hat bin ich da auch erstmal versorgt [emoji23]
 

Blastaman

Blasted Kenner
Vielleicht kennt der ein oder andere diesen inneren Monolog:
"Ah, der Lack ist trocken, nur mal kurz zusammenstecken!" :D

full


full


full


Ist lang geworden, aus dieser Perspektive etwas schlecht zu erkennen, aber nur knapp kürzer als die Longshot! o_O
full


Morgen kommen dann wieder die Innereien rein.
 

phoonck

Blasted Kenner
Bin gerade am Farbe in eine möglichst weit weit entfernte Endzeit tragen ;D

Applying blue.jpg

..and red.jpg

ak77-1.jpg

Aktueller Zwischenstand dann also:

Aktueller zwischenstand.jpg

noch ein bildchen.jpg



Comrades, always keep in mind that your blaster was made by the lowest bidder.




----

Und noch eben mal ein Tupfer Weiß für den Kleinen :)

nachgetupft.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Nach fast 18 Monaten Prokrastinieren sitze ich eeeendlich wieder an einer RapidUzi.
Ich hatte erste von meinen zweien verkauft, weil ich bei der zweiten ein paar Dinge anders und für mich besser gemacht hatte
und jetzt mache ich eine Dritte so wie meine Zweite, damit ich endlich wieder 2 davon habe :D

166-5cb5b655-large.jpg
"Zwei sind besser als eins."

Ich komme gut voran, aber es ist noch viel zu tun, ehe ich sie bemalen kann.
20180112_130656.jpg 20180112_130715.jpg 20180112_130723.jpg

Wenn sie fertig ist, wird sie hoffentlich genau so aussehen, wie meine andere:
IMG_20160926_151308.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
so. nachdem ich die recon mk2 gestern für ungeeignet befunden habe, nun mit einer retaliator. gleich sehr viel angenehmer ;)
k5plv.jpg

nun hab ich vorhin die fixe idee gehabt, die seitenschalen vom lauf einfach wegzulassen. hier mal der vergleich.
3bojf.jpg 6dotm.jpg
natürlich würden die schraubenlöcher zurecht gestutzt und verschlossen werden, da sie so ja doch etwas merkwürdig aussehen.
leider ist der lauf im inneren verklebt, so dass ich den nicht getrennt lackieren kann.

die bereits vorhandene und größtenteils entfernte farbe kommt vom vorbesitzer. der hat ohne zerlegen bemalt...

bisherige mods: das sichtbare pumpkit, eine 5Kg febrotec-feder und das silikonpuffer-kit von worker.
an technischen mods muss ich noch die verbindung zwischen blaster und lauf stabilisieren. dank fertigungstoleranzen wackelt das ganz schön. okay, nicht so stark, aber mir noch zu viel.

sonst eingentlich nur noch anmalen.

ich bin auch am überlegen, ob ich diesen nubsi, der den lauf am blaster einrasten lässt, entfernen soll und stattdessen eine schraube einpasse. heisst natürlich, ich muss zum trennen von lauf und blaster eines davon aufschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich hatte das Problem auch mit meiner Retaliator, ein wenig Hansaplast(das ist schön dick und flauschig) stabilisiert die Verbindung von Lauf und Mündung sehr gut ohne dauerhafte umbauten
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
guter tip, danke. ich hätte mir sonst 0,5mm polystyrol besorgt und mir daraus was zurecht geschnitzt.
jedes mal, wenn ich den spanngriff nach hinten ziehe, kippt der lauf leicht nach vorne und wenn ich den griff wieder vor schiebe, kippt der nach oben.
auch wenn der lsk-lauf mit 23mm innendurchmesser einen vorteil gegenüber anderen nerf-läufen mit 17mm hat, mache ich mir da gedanken um ankanten der darts im lauf.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die Worker Billig 5kg Federn sind da. Ich baue mal eben den Modulus Gripblaster um, das geht mit 4 Schrauben am Schnellsten.

Ersteindruck kommt gleich.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das ging flott. Reichweitentest muss ich wegen Dunkelheit morgen nachreichen.
Bei den FPS (m/s liefer ich morgen nach wer das nicht berechnen möchte) ist es von 73,5 auf 75fps hochgegangen im Vergleich zur Febrotecfeder. Das ist im Bereich der Messtoleranz finde ich. Die Feder ist etwas länger, der Draht aber etwas dünner als die Febrotec Feder. Etwas weniger Windungen. Aber insgesamt: Sehr ähnlich. Keine Ahnung wie die sich langfristig schlägt, aber bei derzeit irgendwas um 1,10€ inkl. Versand DER Tip für ein softes Tuning von Blastern, deren Originalfeder ausgelutscht ist, oder wo man wegen LARP, U18 Battles oder eben aus anderen gründen definitiv unter 100fps bleiben will.

ich werd morgen noch eine in eine Recon Mk2 reinbasteln (hauptsächlich weil ich zwei Febrotecs für meine Raptorstrike und Tri-Strike frei kriegen will um zu sehen ob die da passen und was das bringt) und das ausmessen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
(... weil ich zwei Febrotecs für meine Raptorstrike und Tri-Strike frei kriegen will um zu sehen ob die da passen und was das bringt) und das ausmessen.
das sie passen, kann ich dir schonmal sagen. ob und wie viel das bringt, kann ich mangels chrony allerdings zu beiden nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ich werd morgen noch eine in eine Recon Mk2 reinbasteln (hauptsächlich weil ich zwei Febrotecs für meine Raptorstrike und Tri-Strike frei kriegen will um zu sehen ob die da passen und was das bringt) und das ausmessen.

Die Febrotecs passten bei mir sehr gut in die Raptorstrike... Leistungszuwachs ist auch spürbar, aber kein bisschen überwältigend... müsste mal irgendwann an der zweiten Raptorstrike testen ob ich da ne EAT Tactical Range Feder reinkriege... Ne Sniper ohne Reichweite ist halt irgendwie sinnlos xD
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die original feder einer EAT dürfte identisch zu der einer ret sein.

entsprechend hier die maße im vergleich:

raptorstrike stock
stärke 1mm
ad 17mm
id 15mm
länge 112mm

ret stock
stärke 1mm
ad 18mm
id 16mm
länge 95mm

blasterparts tactical ret
stärke 1,5mm
ad 18mm
id 15mm
länge 93mm

wenn du dann eh am rumdoktern bist, kannst du eigentlich mal aus jux gegentesten, was die raptorstrike feder in einer EAT bringt, so im vergleich zu deren stock feder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
Soo. Zurück Zuhause und gleich ans basteln nachdem die letzten teile endlich gekommen sind.
Also los geht's
Recon Shell auf und alles Raus was man da drinne nicht mehr braucht:
IMG_20180113_115837.jpg
Dann n Haufen workerteile rein und dann sieht das schon besser aus:
IMG_20180113_120153.jpg

Natürlich muss die Shell noch großzügig angepasst werden um die expt plungertube aufzunehmen und welche Feder ich verbaue steht auch noch nicht fest, aber es geht endlich voran.
Außerdem bastel ich nebenbei an meiner sidearm, eine barrelstrike. Toll zu modden Dank mehrteiliger Shell und geschraubtem plungerhead der das Austauschen der Spannstange gegen Paracord angenehm einfach macht.
IMG_20180113_125854.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten