Neuer Cage für Stryfe

Chris83

Lernender Modder
Hi an alle,
wollte mir nochmals euer Schwarmwissen zu nutzen machen nachdem ihr mir letztes mal schon so super geholfen hattet.
Plane in meine bisher noch relativ jungfräuliche Stryfe einen neuen Cage samt Flywheels zu verbauen. Die läuft bisher mit dem Voltage Mod Kit von Blasterparty ( 3IMRs und 1 Dummy).
In erster Line möchte ich gerne die Präzision verbessern.
Allerdings gibt es mittlerweile so viele Cages und Flywheels das mir einfach die Übersicht fehlt.
Von daher möchte ich euch einfach Fragen, welches Combo oder Komplettset ihr mir empfehlen würdet?
Zur Info: Dremel hab ich nicht, Lötkolben kann besorgt werden. Ansonsten hab ich grundlegende handwerkliche Fähigkeiten. Also die ein oder andere kleine Anpassung kann ich machen. Ist mein erster Mod, möchte das sachte angehen.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
lg
Chris
 

Chris83

Lernender Modder
Danke für die Hilfestellung,

hatte ich alles bereits durchgearbeitet. Wie gesagt. Jede Menge Input.
Würde mich wohl für Worker Blue und Worker Blue Canted entscheiden.
Finde allerdings die Artikel Beschreibung im Netz ein wenig, naja, irreführend, ist es dieses Set

Set1.jpg

???

Thx @ all
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Yup. Es gibt aber auch welche, bei der Kabel und ein Microschalter dabei sind. Man kann die kabel zwar verwenden, aber bei einem rewiring würde ich dann schon auf 0,5mm² oder 0,75mm² gehen.
 

Chris83

Lernender Modder
Hatte ich auch schon gesehen.
Aber Mikroschalter und rewiring habe ich jetzt noch nicht eingeplant.
Werde mich mal langsam rantasten. Ich denke zum Voltage Mod der Cage jetzt. Später noch Optisch n paar Teile ran und dann gut lackieren sollte erstmal ausreichen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn man schon einen neuen Cage einbaut, dann kann man das auch gleich mitmachen; ist ja kein Hexenwerk - aber jeder wie es beliebt. Denn: je größer der Kabelquerschnitt ist, umso mehr Strom (Ampere) kann zu den Motoren fließen, und das zeugt dann im Kraftvollen Durchzug der Motoren.

Zumal die Stryfe sowieso einen der einfachsten Stromkreise hat - von der batteriebox zum Motor, vom Motor zum Schalter (Rev-Trigger) und von dort aus wieder zurück zur Batteriebox.

Wenn, dann mach' aber wenigstens den Thermistor - der sitzt am oberen Batteriekontakt - raus, damit der nicht zumacht, weil dem die Motoren zu Stromhungring sind (verdrehen oder gleich komplett auslöten).
 

Chris83

Lernender Modder
Den Thermistor habe ich bereits kurz geschlossen/ verzwirbelt.
Der stört nicht mehr. Muss mir die Verkabelung mal anschauen wenn die offen ist ob ich mir das zutraue, bin nicht ganz so fit beim löten.
Geplant war auch erstmal die alten Motoren drinnen zu lassen. Aber mal schauen. Bestellt isses. Jetzt muss die Ware erstmal ankommen und dann schauen wa mal was geht. Kabel habe ich zum Glück schon mal meterweise vom Modellbau zu Hause.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das mit den alten Motoren könnte (es muss nicht) problematisch werden; meist war einer der beiden bei mir zusätzlich noch verklebt (nur die Hölle weiss, wieso Hasbro das macht)... da war oft nichts mehr mit "retten der beiden Motoren" - wenn, dann war es sehr oft nur einer der beiden, die ich noch retten konnte. Der Cage hatte dann auch einmal soviel schaden beim versuch, den Motor rauszubekommen abbekommen, das ich den einen gradewegs wegwerfen konnte. Das dient nur als info - ich will nicht mit Horrorgeschichten erschrecken, das sind nur die Erfahrungen, die ich gemacht hatte.
 

Chris83

Lernender Modder
Okay cool das du mir das erzählst. Es ist immer gut auf eventuelle Probleme vorbereitet zu sein. Vor allem wenn es das erste Mal ist.
In diesem Fall ist es denn wahrscheinlich sinnvoller, das alles in einem Abwasch zu machen.
Bestellt ist es schon, kommt leider frühestens in 3 Wochen an.
Ich werde dann weiter berichten
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Um eine Stryfe neu zu verkabeln muss man echt kein Schwarzmagier sein ;) Der Kreis besteht aus den Motorbrücken, einem Massekabel direkt am Batterieanschluss und einem durch den Rev-Trigger-Schalter zu unterbrechenden Kabel am anderen Batterieanschluss. Die ganzen "mini"-Mikroschalter für Sperren sind komplett überflüssig, die einzige Sperre, die ich bei mir immer drin lasse, ist die mit dem Maglock (eine mechanische Sperre des Abzugs), damit man nicht rumspielen kann, wenn nichts drin ist. Oh und dementsprechend auch die Sperre hinten beim Rev-Trigger. Aber wie gesagt, die sind beide mechanisch.
 

Chris83

Lernender Modder
Komme aus Berlin.
Und jetzt mal eine Frage passend zu deinem Beitrag die ich mir schon ne Weile stelle:
Was ist mit Schwarzmagier gemeint???? :onfire:
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Um eine Stryfe neu zu verkabeln muss man echt kein Schwarzmagier sein ;) Der Kreis besteht aus den Motorbrücken, einem Massekabel direkt am Batterieanschluss und einem durch den Rev-Trigger-Schalter zu unterbrechenden Kabel am anderen Batterieanschluss. Die ganzen "mini"-Mikroschalter für Sperren sind komplett überflüssig, die einzige Sperre, die ich bei mir immer drin lasse, ist die mit dem Maglock (eine mechanische Sperre des Abzugs), damit man nicht rumspielen kann, wenn nichts drin ist. Oh und dementsprechend auch die Sperre hinten beim Rev-Trigger. Aber wie gesagt, die sind beide mechanisch.
AUẞER Man möchte einen Mosfet mit aktiver Motorbremse und so direkt integrieren ;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich glaube nicht, das man schon so weit gehen will. bei der ersten reicht da der "normale, einfache" schaltzyklus - bei der nächsten kann man das dann in angriff nehmen.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
rede ich von der einfachsten Variante?
ist doch langweilig ;)
(und wieso hast du bei dem "Widerstand" Pole eingezeichnet? :p und was ist das für ein Schalter beim Abzug? ;) Und wieso ist am Mechanischen Abzug ein Schalter integriert? Und welcher Sicherungshebel?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
schaltplan für stryfe? bitte sehr. einfachstes vom einfachen. ;)
stryfe wiring.png

spätestens mit dem wechsel der motoren muss man so oder so löten. entsprechend kann man dann auch direkt einmal alles fix neu machen, erst recht, wenn einem bereits alles geliefert wird.

und mit den worker metall cages benötigt man zwingend neue motoren, da sich die original motoren nicht im cage verschrauben lassen.

der blaue cage mit dem blauen wheels im kit hat ja direkt alles dabei, cage, wheels, motoren, schalter und leitungen.

ein mögliche quellen für das kit wären unter anderem banggood oder aliexpress
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Motor.png
 

Nairolf

Blasted Kenner
Ah, der Herr Diesel verbaut statt Motoren Leuchten in seiner Stryfe. :D

Was beim Verschrauben der Motoren nur nicht vergessen werden sollte ist, die Motorschrauben mit Schraubensicherung zu sichern. Durch die entstehenden Vibrationen können die sich sonst lösen.
Und das ist nicht nur fürs Ohr unangenehm sondern tut einem in der Seele weh - spreche aus Erfahrung... :D

Blöd ist nur die FW aus dem Worker Cage wieder rauszubekommen, wenn man bereits alles zusammengebaut hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten