Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Void

Auf Blasted zuhause
Rechne so um die 200+ FPS für den Pango mit nem Einzellauf wenn man um die 10 mal pumpt..
Hab irgendwo gehört dass man bis zu 400 FPS dazu kriegen kann (Einzelschuss bei 18 mal pumpen und einer 1/2 Chance dass der Dart zerfleddert)

Ich glaub das ist das nähste was an eine 'Nerf Dart Sniper' dran kommt.
Vor allem sind die schön für Scatter auf Grund des konstant bleibenden Druckausgleiches wenn das Ventil ausgelassen wird.

edit:
Der riesige Tank einer Pango ist overkill für einzelschuss sniping.. (zuviel pumpen für zu wenig Masse)
Hat jemand schon ein setup für einen 200-300ml tank, vergleichbar mit einer buzzbee big blast zusammengestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
also eine 400 FPS Jolt hat auch mal einer gebastelt. allerdings war die jolt nichts weiteres als eine Deko auf dem Rohr - und hatte einen Pango als "druckkammer". ich such' da mal das video raus... wenn ich es finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Cpt Xavier war das, richtig... aber der hat damit auch gezeigt, dass die Länge des Laufs mit entscheidend dafür ist, wie schnell der Dart am Ende rauskommt. Da ich aber hauptsächlich Demogrenades verschiessen möchte, ist die Lauflänge begrenzt auf die 7cm (?), die die Granate aufgesteckt werden kann. Alles was länger ist, bringt nur mehr Totraum. Dass das Teil Elitedarts verschiessen kann ist halt ein nettes Gimmick, aber eigentlich nicht notwendig.
Ich denke es wird so bei 250fps liegen, es ist in etwa so stark wie meine LS mit breech. Reicht auch ^^
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Deswegen Bau ich den Mörser auf Modulare Läufe um.
Länger dünner Lauf für Elite? Einschrauben und Kabumm.

Dicker Lauf für rivals?
Elite Lauf raus und den rival Stummel rein.

Bock auf megas? Genau das gleiche... nur ist der Lauf da etwas länger.


Kann man dann je nach Anwendung machen. Im Prinzip habe ich nur Eistee Flaschen zerlegt. Der Deckel ist unten an der pango düse verklebt, der Hals der Flasche wird mit den wechselläufen verklebt. So können die immer in den Deckel eingeschraubt werden und halten dann so.
Da der demolisher Stummel stets drin bleibt, passt das dann als Zentrierung.

We'd da mal nach dem Urlaub Bilder von machen.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Was will man mehr, ein heftiger Einzellader der alles schießt was man entgegen geschleudert kriecht.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hrmf.

Hab da gerade in der Pause was getestet.

Drei elitedarts hintereinander gehen raus wie Sau - bei vier so Lala und ab dem fünften dart geht einer meilenweit und der Rest nur nen paar Meter. Das war beim testen anfangs anders. Kurios. Und Käse. Keine Ahnung was da nun wieder nicht will...

Die Mega Darts mögen den 24er Kabelkanäle wenig überraschend nicht - zu groß. Dafür ist das mit ein paar rival Bällen ganz nett.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Hrmf.

Hab da gerade in der Pause was getestet.

Drei elitedarts hintereinander gehen raus wie Sau - bei vier so Lala und ab dem fünften dart geht einer meilenweit und der Rest nur nen paar Meter. Das war beim testen anfangs anders. Kurios. Und Käse. Keine Ahnung was da nun wieder nicht will...

Die Mega Darts mögen den 24er Kabelkanäle wenig überraschend nicht - zu groß. Dafür ist das mit ein paar rival Bällen ganz nett.

Äh ja..
Hab noch ne Maverick trommel rumfliegen, wenn du bock hast kann ich die dir anbieten für elites.
(Bisschen umbauen schon hast du 6er Parallele Scatter)

Was es rivals angeht weiß ich nix..
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Muss ich echt die Olle specter Trommel mit nem Trichter an ein Stück Rohr verbauen damit fünf Darts meilenweit Fliegen...?

Großartig. :/

Ich frag mich, warum es beim Test erst ging und nun wo die rohrkonstruktion sauber verklebt ist das nur noch mit 3 Darts fluppt.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Muss ich echt die Olle specter Trommel mit nem Trichter an ein Stück Rohr verbauen damit fünf Darts meilenweit Fliegen...?

Großartig. :/

Ich frag mich, warum es beim Test erst ging und nun wo die rohrkonstruktion sauber verklebt ist das nur noch mit 3 Darts fluppt.

Vielleicht muss ein wenig Luft im Lauf sein dass ein effektiver Druckausgleich statt finden kann?
Vielleicht bieten die Darts in Reihe einfach zuviel Widerstand mit dem Vakuum weswegen nix mehr passiert und du damit die Effektivitätskurve überschritten hast..
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Mega Darts mögen den 24er Kabelkanäle wenig überraschend nicht - zu groß. Dafür ist das mit ein paar rival Bällen ganz nett.

Probier mal Carbonrohr, das habe ich als Innenlauf bei der PTRD (beim Umbau) verwendet. Gibt's in Drachen / Drohnenshops.
Ich hab 20/19.4mm Rohr verwendet, das ist so leicht daß man es fast nicht glaubt. Megas gehen da glatt rein.
Da Megadarts bündige Köpfe haben, muß man die etwas mit Teflon einsprühen.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Muss ich echt die Olle specter Trommel mit nem Trichter an ein Stück Rohr verbauen damit fünf Darts meilenweit Fliegen...?
ja, ja das musst du, und modellier für besseres strömungsverhältnis ,einen kegel aus unterlegscheiben und heißkleber. nicht vergessen alle Löcher dicht zu machen...sieht dann so aus

DSCN1778.JPG

DSCN1772.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten