Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. Jack Diesel

Jack Diesel Erfahrener Benutzer

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. da an meiner demolisher kleine reparaturen an der shell nötig waren, hab ich direkt die gelegenheit genutzt, um den lipo-wächter auszutauschen.
    mga8r.jpg
    vorher war ein reiner piepser unter dem deckel verbaut, jetzt ist ein reines display.

4. Modix

Modix Benutzer

Nur noch ein paar kleine stellen auffüllen und abschleifen und ich bin endlich mit diesem Teil fertig.
    Ansprühen wird wahrscheinlich nicht sooooo lange dauern, daher hoffe ich, das ich das ding vielleicht noch diese Woche beenden kann.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
  5. Moggih

Moggih Erfahrener Benutzer

Sweet - kommt mir bekannt vor ^^

6. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Wenn ich schon den Karton einer OVP habe, restaurier ich ihn, soweit es geht. Glaub ich habe eine Methode gefunden, die Reste von Klebeband größtenteils runterzubekommen ohne den Druck völlig zu ruinieren.

nitron_box.JPG

Jefe 2.0, Blastaman und Alpha Asample gefällt das.
  7. Alpha Asample

Alpha Asample Erfahrener Benutzer

ich hab dafür nen Fön benutzt, klappte sehr gut

Reverend Thomas gefällt das.
  8. DerLuchs

DerLuchs Erfahrener Benutzer

Sieht noch wer das Bild von Modix nicht?

9. Alpha Asample

komisch vorhin wars noch da

10. DerLuchs

Was war denn zu sehen?

11. Alpha Asample

etwas großes graues wo ein wenig gelb und rot durchschimmerten...ich glaube das soll ne Vulturion werden

Void und DevilZcall gefällt das.
  12. Hoeni

Hoeni Erfahrener Benutzer

nebenbei baue ich gerade einen Adapter für meinen Pangomörser, damit der wahlweise 11 Rivals, 7 Elitedarts oder nen paar Megas verfeuern kann.

Mit passendem Lauf kommen die Elitedarts nämlich mal so richtig weit mit dem Teil hab ich mittlerweile festgestellt. ;)

13. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

Elitedarts aus dem Teil gehn wirklich gut ab... ich muss da mal durch'n Chroni ballern...

14. Void

Void Erfahrener Benutzer

Rechne so um die 200+ FPS für den Pango mit nem Einzellauf wenn man um die 10 mal pumpt..
    Hab irgendwo gehört dass man bis zu 400 FPS dazu kriegen kann (Einzelschuss bei 18 mal pumpen und einer 1/2 Chance dass der Dart zerfleddert)

Ich glaub das ist das nähste was an eine 'Nerf Dart Sniper' dran kommt.
    Vor allem sind die schön für Scatter auf Grund des konstant bleibenden Druckausgleiches wenn das Ventil ausgelassen wird.

edit:
    Der riesige Tank einer Pango ist overkill für einzelschuss sniping.. (zuviel pumpen für zu wenig Masse)
    Hat jemand schon ein setup für einen 200-300ml tank, vergleichbar mit einer buzzbee big blast zusammengestellt?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  15. Crash Override

Crash Override Erfahrener Benutzer

also eine 400 FPS Jolt hat auch mal einer gebastelt. allerdings war die jolt nichts weiteres als eine Deko auf dem Rohr - und hatte einen Pango als "druckkammer". ich such' da mal das video raus... wenn ich es finde.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
  16. Void

Void Erfahrener Benutzer

Glaub war ein april fools von Captain Xavier :D

17. Crash Override

Crash Override Erfahrener Benutzer

funktrioniert hat die, aber es war eger ein angriff auf Drac mit seiner 300 FPs-jolt.

18. DerLuchs

@Schmoller hat früher mit Drainbustern Sechsfach-Dartschleudern gebaut, die funktionierten erstaunlich effektiv.

Rebound gefällt das.
  19. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

Cpt Xavier war das, richtig... aber der hat damit auch gezeigt, dass die Länge des Laufs mit entscheidend dafür ist, wie schnell der Dart am Ende rauskommt. Da ich aber hauptsächlich Demogrenades verschiessen möchte, ist die Lauflänge begrenzt auf die 7cm (?), die die Granate aufgesteckt werden kann. Alles was länger ist, bringt nur mehr Totraum. Dass das Teil Elitedarts verschiessen kann ist halt ein nettes Gimmick, aber eigentlich nicht notwendig.
    Ich denke es wird so bei 250fps liegen, es ist in etwa so stark wie meine LS mit breech. Reicht auch ^^

medusa, Crash Override und Void gefällt das.
  20. Hoeni

Deswegen Bau ich den Mörser auf Modulare Läufe um.
    Länger dünner Lauf für Elite? Einschrauben und Kabumm.

Dicker Lauf für rivals?
    Elite Lauf raus und den rival Stummel rein.

Bock auf megas? Genau das gleiche... nur ist der Lauf da etwas länger.

Kann man dann je nach Anwendung machen. Im Prinzip habe ich nur Eistee Flaschen zerlegt. Der Deckel ist unten an der pango düse verklebt, der Hals der Flasche wird mit den wechselläufen verklebt. So können die immer in den Deckel eingeschraubt werden und halten dann so.
    Da der demolisher Stummel stets drin bleibt, passt das dann als Zentrierung.

We'd da mal nach dem Urlaub Bilder von machen.

medusa, Balthazar2026 und Void gefällt das.
  21. Void

Void Erfahrener Benutzer

Was will man mehr, ein heftiger Einzellader der alles schießt was man entgegen geschleudert kriecht.

22. xSchattenfluchx

xSchattenfluchx Benutzer

Dir geht erst die Munition aus, wenn sich keiner mehr traut auf dich zu schießen!

Void gefällt das.
  23. Hoeni

Hrmf.

Hab da gerade in der Pause was getestet.

Drei elitedarts hintereinander gehen raus wie Sau - bei vier so Lala und ab dem fünften dart geht einer meilenweit und der Rest nur nen paar Meter. Das war beim testen anfangs anders. Kurios. Und Käse. Keine Ahnung was da nun wieder nicht will...

Die Mega Darts mögen den 24er Kabelkanäle wenig überraschend nicht - zu groß. Dafür ist das mit ein paar rival Bällen ganz nett.

Void gefällt das.
  24. Jack Diesel

Jack Diesel Erfahrener Benutzer

darum müssen die darts auch nicht hintereinander, sondern nebeneinander :p

DevilZcall gefällt das.
  25. Void

Void Erfahrener Benutzer

Äh ja..
    Hab noch ne Maverick trommel rumfliegen, wenn du bock hast kann ich die dir anbieten für elites.
    (Bisschen umbauen schon hast du 6er Parallele Scatter)

Was es rivals angeht weiß ich nix..

26. Hoeni

Muss ich echt die Olle specter Trommel mit nem Trichter an ein Stück Rohr verbauen damit fünf Darts meilenweit Fliegen...?

Großartig. :/

Ich frag mich, warum es beim Test erst ging und nun wo die rohrkonstruktion sauber verklebt ist das nur noch mit 3 Darts fluppt.

Alpha Asample gefällt das.
  27. Void

Void Erfahrener Benutzer

Vielleicht muss ein wenig Luft im Lauf sein dass ein effektiver Druckausgleich statt finden kann?
    Vielleicht bieten die Darts in Reihe einfach zuviel Widerstand mit dem Vakuum weswegen nix mehr passiert und du damit die Effektivitätskurve überschritten hast..

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018

Diese Seite empfehlen