Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ja ja, ich weiß, ich wollte erstmal angefangene Blaster fertig stellen, bevor ich neue anfange, aber die Versuchung war zu groß und es ist ja auch kein ganz neues Projekt.

PSX_20180721_141217.jpg

Eine Demolisher mit Swarmfire Schulterstütze (danke @Sam, der Hauptblaster wird zur Armkanone) und Alpha-Trooper-Lauf. Da der Lauf wohl zu lang wird, werde ich nen zweiten Cage kurz vor dem Lauf der AT einbauen, danach werde ich 25er E-Rohr nutzen, um die Laufreibung zu minimieren. Unter dem Lauf befindet sich ein Teil einer Rampage in dem ein dreiläufiger Inlineclip sitzt und somit dreimal drei Schuß verblasen kann. Plungertube ist 40er E-Rohr mit einem Demolisher-Plungertube, um genug Luftvolumen zu Verfügung zu stellen. Gespannt wird über den modifizierten Schlitten der Rampage und als Catch dient ein Zugmagnet, so kann die Shotgun vom Griff aus ausgelöst werden. Der Stampedeschild soll etwas Schutz bieten, hat jemand Tipps was die Lackierung dessen betrifft? Das ganze Ding ist übrigens etwas größer als ne vollständige Longshot.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank :)

@Moggih ich mag massive Blaster, wahrscheinlich muss ich irgendetwas kompensieren... :D
Für einen War wahrscheinlich untauglich, da zu lang, aber die Haltung beim Spannen des Masterkeys ist sehr angenehm für mich (1,89m mit Affenarmen).
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Heute bei der Wärme geht das Basteln nur schleppend...
...also habe ich beim Brötchenholen auch noch Batterien mitgenommen und mal die Nitron Probe geschossen. Was für ein lustiges Alarmgerät! Ich hätte nicht gedacht, das es einen Stock-Blaster gibt, der geradeaus schießt. Allerdings sind die kleinen Frisbees etwas behäbig im Flug. Weiß jemand, ob man die bei einem War mit der Hand fangen kann....? :D
 

Modix

Angehender Modder
Ja ja, ich weiß, ich wollte erstmal angefangene Blaster fertig stellen, bevor ich neue anfange, aber die Versuchung war zu groß und es ist ja auch kein ganz neues Projekt.

Anhang anzeigen 51921

Eine Demolisher mit Swarmfire Schulterstütze (danke @Sam, der Hauptblaster wird zur Armkanone) und Alpha-Trooper-Lauf. Da der Lauf wohl zu lang wird, werde ich nen zweiten Cage kurz vor dem Lauf der AT einbauen, danach werde ich 25er E-Rohr nutzen, um die Laufreibung zu minimieren. Unter dem Lauf befindet sich ein Teil einer Rampage in dem ein dreiläufiger Inlineclip sitzt und somit dreimal drei Schuß verblasen kann. Plungertube ist 40er E-Rohr mit einem Demolisher-Plungertube, um genug Luftvolumen zu Verfügung zu stellen. Gespannt wird über den modifizierten Schlitten der Rampage und als Catch dient ein Zugmagnet, so kann die Shotgun vom Griff aus ausgelöst werden. Der Stampedeschild soll etwas Schutz bieten, hat jemand Tipps was die Lackierung dessen betrifft? Das ganze Ding ist übrigens etwas größer als ne vollständige Longshot.


kenne ich nur zu gut. Ich habe jetzt 10 Projekte angefangen und nichts bisher beendet :/
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ja ja, ich weiß, ich wollte erstmal angefangene Blaster fertig stellen, bevor ich neue anfange, aber die Versuchung war zu groß und es ist ja auch kein ganz neues Projekt.

Anhang anzeigen 51921
Der Stampedeschild soll etwas Schutz bieten, hat jemand Tipps was die Lackierung dessen betrifft? Das ganze Ding ist übrigens etwas größer als ne vollständige Longshot.

wasteland-Mäßig, denn so zusamengefrickelt (ein paar Künstliche schweißnähte dran, ein paar "plexiglas-stahlplattenimitationen") würde das echt gut für ein Falluot-ähnliches szenario passen. So in der art "vom einsamen Wanderer, der sich aus irgendwelchen teilen kaputter Schießeisen ein funktionstüchtiges zusammengebaut hat".
 

Void

Auf Blasted zuhause
Bin grad an einer neuen Idee und möchte euch fragen bevor ich mit irgendeinem Schritt davon anfange..

Was?
Kurz gefasst, ich will einen kleinen einhändigen Gimmick Blaster für Hülsen mit Luftdruck und blowback Mechanismus bestücken der 1/4 Darts verschießt.
Vergleichbar mit einer Magstrike nur sehr viel spezieller.

Schwierigkeiten
(Alles)
Ventile innerhalb des Blasters müssen min. 1 bar aushalten (Was nicht heißt das mit einem bar darts verschleudert werden.)
Eine Drucksteuerung wär nett..
Ventile zu Überdruck Regelung werden auch benötigt und vielleicht eine Steuerung für das Herzstück, den Tank.
Mechanismus muss klein genug bleiben.
Tank sollte durch Luftpumpe befüllbar sein, damit man nicht teures Equiptment besorgen muss.

Womit?
Also, ich hab noch Hülsen von einer Shellshock herumfliegen (besser als Buzzbees auf Grund der Größe)
Ein externer Tank soll am Blaster angeschlossen sein und ihn ständig befüllen.
(D.h. schwere Teile können im Rucksack rumtransportiert werden)
3D Druck würde ein großer Part sein für die Ventile und andere schnell brechbare Kleinteile.
1/4 Darts werden als Projektil genutzt.

Wie?
Für den Blowback und Abschuss würde ein Mechanismus wie bei einem Tippmann Paintballmaker einsetzen.
Da die Shellshock Hülsen eine Ringförmige Einschneidung haben kann man einen simplen Hülsenauswürf wie bei Schusswaffen benutzen.
Ein selbstgebauter PVC Tank mit ca. 4 Bar schafft vielleicht 1 8ter Mag.
Den PVC Tank sollte man wieder mit einer guten Luftpumpe befüllen können.

Warum?!
(Wäre lustig)
LARP, anyone?
Man könnte nen ähnlichen mechanismus für ähnliche Blaster verwenden (Das Hülsen rumfliegen macht Eindruck)
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Meiner Meinung nach, gehört auf so große Geräte eine Tarnlackierung, muss ja nicht unbedingt das übliche grün, braun, schwarz sein, buntes Camo hat auch was.

Übrigens, geiles Gerät! X-D

Danke dir! Mir ging es gar nicht direkt um die farbliche Gestaltung, sondern wirklich wie man das Schild am Besten lackiert. Es besteht aus einem recht flexiblen Kunststoff und ich habe Angst, dass der Lack abblättert. Sollte ich es vorher mit Latex behandeln?

wasteland-Mäßig, denn so zusamengefrickelt (ein paar Künstliche schweißnähte dran, ein paar "plexiglas-stahlplattenimitationen") würde das echt gut für ein Falluot-ähnliches szenario passen. So in der art "vom einsamen Wanderer, der sich aus irgendwelchen teilen kaputter Schießeisen ein funktionstüchtiges zusammengebaut hat".

Sowas hatte ich auch überlegt, da ich aber den Masterkeys über den Zugmagnet ansteuern will, soll der Blaster lieber als eins gefertigt erscheinen. Im Vergleich zu meinen anderen Future-Tec-Blaster aber deutlich abgerockter. Ich überlege auch ihn in Vault-Tec-blau zu lackieren und nach und nach auch meine anderen Future-Tec-Blaster an das Farbschema anzupassen. Sollte ich doch mal an nem War teilnehmen wollen könnte man die Blaster so leichter als Spielzeug identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hat nix mit Nerf zu tun, aber nachdem heute am Flugplatz der engagierte, aber nicht besonders erfolgreiche Werfer meine dicke F86 eher in einen Beinahe-Erdnagel verwandelt hat (immerhin sind NUR die heckflächen gebrochen) , gehe ich gleich in den Keller und rühre ne ordentliche Portion Epoxy an und garniere das Ensemble mit diversen Kohlefaserstäben.

Auf das der jet in etwa wieder ansehnliche Form und Größe bekommt, denn ohne die beiden Höhenruder und Heckflächen sieht der eher gerade so "mittel" nur aus.

Hurra. :(
 

Sam

Blasted Kenner
Ich bin gut umgezogen und bastel wieder, hier Mal ne kleine Preview was es diesmal wird, wer die zusammenhänge errät darf sich n keks nehmen.
- Es bleibt Nerf!
- Das Tuch ist aus legalitäts und Forenregelgründen da.
-Silikon und Gießharz werden eine große Rolle spielen
Viel Spaß beim Raten
IMG_20180723_211633.jpg
 

Sam

Blasted Kenner
Ja Matchblaster, nein wie oben steht schießt das Ding schon noch nerfdarts wenn's fertig ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten