Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

  2. Void

    Void Benutzer

    Rechne so um die 200+ FPS für den Pango mit nem Einzellauf wenn man um die 10 mal pumpt..
    Hab irgendwo gehört dass man bis zu 400 FPS dazu kriegen kann (Einzelschuss bei 18 mal pumpen und einer 1/2 Chance dass der Dart zerfleddert)

    Ich glaub das ist das nähste was an eine 'Nerf Dart Sniper' dran kommt.
    Vor allem sind die schön für Scatter auf Grund des konstant bleibenden Druckausgleiches wenn das Ventil ausgelassen wird.

    edit:
    Der riesige Tank einer Pango ist overkill für einzelschuss sniping.. (zuviel pumpen für zu wenig Masse)
    Hat jemand schon ein setup für einen 200-300ml tank, vergleichbar mit einer buzzbee big blast zusammengestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018 um 23:47 Uhr
  3. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    also eine 400 FPS Jolt hat auch mal einer gebastelt. allerdings war die jolt nichts weiteres als eine Deko auf dem Rohr - und hatte einen Pango als "druckkammer". ich such' da mal das video raus... wenn ich es finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018 um 00:31 Uhr
  4. Void

    Void Benutzer

    Glaub war ein april fools von Captain Xavier :D
     
  5. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    funktrioniert hat die, aber es war eger ein angriff auf Drac mit seiner 300 FPs-jolt.
     
  6. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    @Schmoller hat früher mit Drainbustern Sechsfach-Dartschleudern gebaut, die funktionierten erstaunlich effektiv.
     
    Rebound gefällt das.
  7. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Cpt Xavier war das, richtig... aber der hat damit auch gezeigt, dass die Länge des Laufs mit entscheidend dafür ist, wie schnell der Dart am Ende rauskommt. Da ich aber hauptsächlich Demogrenades verschiessen möchte, ist die Lauflänge begrenzt auf die 7cm (?), die die Granate aufgesteckt werden kann. Alles was länger ist, bringt nur mehr Totraum. Dass das Teil Elitedarts verschiessen kann ist halt ein nettes Gimmick, aber eigentlich nicht notwendig.
    Ich denke es wird so bei 250fps liegen, es ist in etwa so stark wie meine LS mit breech. Reicht auch ^^
     
    medusa, Crash Override und Void gefällt das.
  8. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

    Deswegen Bau ich den Mörser auf Modulare Läufe um.
    Länger dünner Lauf für Elite? Einschrauben und Kabumm.

    Dicker Lauf für rivals?
    Elite Lauf raus und den rival Stummel rein.

    Bock auf megas? Genau das gleiche... nur ist der Lauf da etwas länger.


    Kann man dann je nach Anwendung machen. Im Prinzip habe ich nur Eistee Flaschen zerlegt. Der Deckel ist unten an der pango düse verklebt, der Hals der Flasche wird mit den wechselläufen verklebt. So können die immer in den Deckel eingeschraubt werden und halten dann so.
    Da der demolisher Stummel stets drin bleibt, passt das dann als Zentrierung.

    We'd da mal nach dem Urlaub Bilder von machen.
     
    medusa, Balthazar2026 und Void gefällt das.
  9. Void

    Void Benutzer

    Was will man mehr, ein heftiger Einzellader der alles schießt was man entgegen geschleudert kriecht.
     
  10. xSchattenfluchx

    xSchattenfluchx Benutzer

    Dir geht erst die Munition aus, wenn sich keiner mehr traut auf dich zu schießen!
     
    Void gefällt das.
  11. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

    Hrmf.

    Hab da gerade in der Pause was getestet.

    Drei elitedarts hintereinander gehen raus wie Sau - bei vier so Lala und ab dem fünften dart geht einer meilenweit und der Rest nur nen paar Meter. Das war beim testen anfangs anders. Kurios. Und Käse. Keine Ahnung was da nun wieder nicht will...

    Die Mega Darts mögen den 24er Kabelkanäle wenig überraschend nicht - zu groß. Dafür ist das mit ein paar rival Bällen ganz nett.
     
    Void gefällt das.
  12. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    darum müssen die darts auch nicht hintereinander, sondern nebeneinander :p
     
    DevilZcall gefällt das.
  13. Void

    Void Benutzer

    Äh ja..
    Hab noch ne Maverick trommel rumfliegen, wenn du bock hast kann ich die dir anbieten für elites.
    (Bisschen umbauen schon hast du 6er Parallele Scatter)

    Was es rivals angeht weiß ich nix..
     
  14. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

    Muss ich echt die Olle specter Trommel mit nem Trichter an ein Stück Rohr verbauen damit fünf Darts meilenweit Fliegen...?

    Großartig. :/

    Ich frag mich, warum es beim Test erst ging und nun wo die rohrkonstruktion sauber verklebt ist das nur noch mit 3 Darts fluppt.
     
    Alpha Asample gefällt das.
  15. Void

    Void Benutzer

    Vielleicht muss ein wenig Luft im Lauf sein dass ein effektiver Druckausgleich statt finden kann?
    Vielleicht bieten die Darts in Reihe einfach zuviel Widerstand mit dem Vakuum weswegen nix mehr passiert und du damit die Effektivitätskurve überschritten hast..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018 um 15:23 Uhr
  16. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Probier mal Carbonrohr, das habe ich als Innenlauf bei der PTRD (beim Umbau) verwendet. Gibt's in Drachen / Drohnenshops.
    Ich hab 20/19.4mm Rohr verwendet, das ist so leicht daß man es fast nicht glaubt. Megas gehen da glatt rein.
    Da Megadarts bündige Köpfe haben, muß man die etwas mit Teflon einsprühen.
     
    Hoeni, Bmag und Balthazar2026 gefällt das.
  17. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    ja, ja das musst du, und modellier für besseres strömungsverhältnis ,einen kegel aus unterlegscheiben und heißkleber. nicht vergessen alle Löcher dicht zu machen...sieht dann so aus

    DSCN1778.JPG

    DSCN1772.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018 um 23:00 Uhr
  18. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    warum kommt mir die nur so bekannt vor? ^^
     
    Alpha Asample gefällt das.
  19. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Hybrid stryfe pusher, für lange und kurze Darts (aus Front Feed Stefan Magazinen, katanas, Artifact pmag)

    [​IMG]

    Gibt's bei mir auf Etsy oder so zu haben, funktioniert einwandfrei :)

    Dann noch den hier: kein Kleber, nur n 16mm coupler und PVC. Macht ohne Federupgrade 190fps.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  20. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Das PVC ist nur für den gezeigten Blaster oder?

    Ist das der Rival Nachbau mit Hopper?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018 um 10:42 Uhr
  21. MolotovRocktail

    MolotovRocktail Erfahrener Benutzer

    Ich brauche dringend ne Kreditkarte für die ganzen Übersee-Blaster...
     
    Reverend Thomas gefällt das.
  22. PlopAutsch

    PlopAutsch Erfahrener Benutzer

    Der Hybrid pusher ist total clever, aber wie haltbar ist der?
     
    Blastaman und Nairolf gefällt das.
  23. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Ich finde den Pusher total cool... hab allerdings grad noch keine Verwendung dafür... aber wenn meine Katanas irgendwann mal hier eintreffen und du zufällig mal wieder in Berlin bist, nehme ich gern einen :)
     
  24. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Ich hab zwar keinen Bedarf (zur Zeit :D), aber diese Idee find ich absolut geil, wird bestimmt ein Renner!
     
  25. Modix

    Modix Benutzer

    Problem behoben
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018 um 17:33 Uhr

Diese Seite empfehlen