Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Hybrid stryfe pusher, für lange und kurze Darts (aus Front Feed Stefan Magazinen, katanas, Artifact pmag)

a4473e4df4ff7814859df3efb534fe08.jpg


Gibt's bei mir auf Etsy oder so zu haben, funktioniert einwandfrei :)

Dann noch den hier: kein Kleber, nur n 16mm coupler und PVC. Macht ohne Federupgrade 190fps.
8d405d4cc6e2a8e845e1e8b9edf0428d.jpg
25e9d1581ad48a73307b58ebe021c3f7.jpg
2a1deb5db386555d8a9ee90235b2ca17.jpg
a1863be4452bfb25ea55a4aa097f3622.jpg
2a7debbff1f82c64f056228442667b0c.jpg
5f52cf0545cbcfe0df0df416278b18fc.jpg
 

Nairolf

Blasted Kenner
Das PVC ist nur für den gezeigten Blaster oder?

Ist das der Rival Nachbau mit Hopper?
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich finde den Pusher total cool... hab allerdings grad noch keine Verwendung dafür... aber wenn meine Katanas irgendwann mal hier eintreffen und du zufällig mal wieder in Berlin bist, nehme ich gern einen :)
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
So , endlich mal die Zeit für die Kronos gefunden. 9,4 cm K26, gute 3 Runden E Tape am Plungerhead, Totraum ausgefüllt mit Moosgummi Möbelgleiter ( 3-lagig ) . Wegen diesem ,,AR" mach ich erst mal gar nix.
c89712283168d19ec4920edee8359b46.jpg


Edith: der AR Dingsbums ist doch raus.
Aber das Gitter noch drin.
Nach dem ich den Rod noch etwas abschleifen musste und die K26 gängiger lief, hieß es ,,Bälle" frei!!!
Und wtf, was für eine heilige Granatenpower [emoji56][emoji56][emoji56][emoji56][emoji56][emoji56]
Und dieses massive brutale und zugleich liebliche PLOPP!
Man, GEEEEEEIIIIIIIILLLL
644278256b37b1465640bfc10840db74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeNerd

Lernender Modder
@DevilZcall das ist aber nicht der originale Katana-Adapter, oder gibt es da ne neue Sorte? Bei meinem sitzt das Katana mittig im Schacht.

Gesendet von meinem Bluboo S1 mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hab mal die SledgeFire Mega-Slugshell von @DevilZcall auf single Elite Dart umgebaut und ein S.C.A.R.-barrel integriert. Der Auswurfmechanismus ist deaktiviert, aber man kann die Hülse von hinten laden, was wesentlich praktischer ist.

IMG_20180714_093655226.jpg
IMG_20180714_093645704.jpg

Erste Test zeigen, dass es funktioniert. Elitedarts fliegen korkenzieherförmig geradeaus, Worker Stefans fliegen schnurgerade genau auf den Zielpunkt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Modix

Angehender Modder
Hybrid stryfe pusher, für lange und kurze Darts (aus Front Feed Stefan Magazinen, katanas, Artifact pmag)

a4473e4df4ff7814859df3efb534fe08.jpg


Gibt's bei mir auf Etsy oder so zu haben, funktioniert einwandfrei :)

Dann noch den hier: kein Kleber, nur n 16mm coupler und PVC. Macht ohne Federupgrade 190fps.
8d405d4cc6e2a8e845e1e8b9edf0428d.jpg
25e9d1581ad48a73307b58ebe021c3f7.jpg
2a1deb5db386555d8a9ee90235b2ca17.jpg
a1863be4452bfb25ea55a4aa097f3622.jpg
2a7debbff1f82c64f056228442667b0c.jpg
5f52cf0545cbcfe0df0df416278b18fc.jpg

Wie gut hält das ganze den?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
@NIGHTHUNTER79
Absolut superperfekt! Welche Drallänge hast Du genommen?

5cm lang, 5 Züge, 1/5 versetzt. Das Design ist allerdings von Thingiverse, werde die Tage mal noch was eigenes basteln für meine Longshot. Die 3D-Druck scars haben halt nen klaren Vorteil gegenüber den Angelsehnen-scars... die Sehnen lockern sich nicht, keine Löcher müssen gebohrt werden usw... ist halt alles viel exakter und man kann die Höhe der Züge so wählen, dass der Dart nur minimal gequetscht wird und dadurch kaum Leistung verliert, auch bei ungetunten Blastern. Als nächstes kommt dann das scar für die Stryfe, möchte echt gern sehen ob es im Vergleich zum canted cage was bewirkt...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Also Dralllänge von 25cm. Klingt sehr gut für mich.

Ich würde aber glaub ich weniger Züge machen. Mit Sehne sind natürlich gerade Zahlen am besten, ich hab bisher immer nur 4 verwendet. Mit 3 hab ich keine Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, daß der Dart sich da rauswinden kann (schließlich ist er weich).

Wie fühlen sich die Züge eigentlich an? Die sollten idealerweise sehr glatt sein, so wie die Monofiber der Angelschnur.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die Züge sind 0.75mm hoch und laufen spitz zu, sind also an der Stelle die den Dart berührt nur 0.02mm breit und ziemlich glatt, wenn die Druckeinstellungen stimmen. Auch die Schusstests zeigen, dass das scarbarrel funktioniert. ID des Röhrchens muss ich noch genau messen, wenn ich wieder zuhause bin, aber ich glaube es sind 14mm.
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Die Züge sind 0.75mm hoch und laufen spitz zu, sind also an der Stelle die den Dart berührt nur 0.02mm breit und ziemlich glatt, wenn die Druckeinstellungen stimmen. Auch die Schusstests zeigen, dass das scarbarrel funktioniert. ID des Röhrchens muss ich noch genau messen, wenn ich wieder zuhause bin, aber ich glaube es sind 14mm.
Wird das aufrecht stehend gedruckt?

Dann schaffen die meisten Drucker die 0.02mm nicht aufgrund des Düsendurchmessers.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ja, wird stehend gedruckt... und da der Dart vermutlich eh mehr als nur die Kante des Zuges berührt, spielt die Dicke glaube ich auch keine große Rolle. Das Ergebnis ist jedenfalls für mich überzeugend, dass das Teil so funktioniert, wie es sich der Designer gedacht hat :)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Gestern hab ich damit angefangen:

IMG_20180715_144609808.jpg IMG_20180715_184652420.jpg IMG_20180715_210849286_LL.jpg

und heute habe ich es beendet:

IMG_20180716_175159236.jpg

aber irgendwo gibt's noch probleme. ich vermute mal, das die Sammelleitung das problem darstellt - also das kabel mit dem ducken, fetten schwarzen schrumpfschlauch... Bei meiner anderen war das kein Problem - nur hier scheinen sich ständig die Microschalter (sogar die angeklebten!) von ihrer position zu lösen und dann heisst es erst mal die Rs zerlegen, damit ich das wieder richten kann.

ich schau mal, ob ich genug schrauben habe - dann werden die Microschalter angeschraubt (nachdem ich diese eine Kabelage neu verlötet habe).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten