Anleitung How to Warshot [Easybreech, inside Pumpaction]- Schritt für Schritt Anleitung

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich komme mit Worker Kurzdarts, Chinaforce und gekürzten Prototypes gut klar. Wenn Du willst, kann ich dir mal eine Testmenge zuschicken.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Um das Maximum aus seinem Setup rauszukitzeln sind kurze Prototypes einfach the way to go!
Gibt aber auch blaue Flecken :D
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
bei den worker Kurzdarts gabs vor kurzem ne Aktion bei fb... share&like und man bekommt ne 50er Packung zugeschickt... glaube das lief über nfstrike... vermutlich ist die Aktion aber schon vorbei, meine Darts kamen gestern nämlich bei mir an...
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Sind sogar panzerbrechende Roomsweeper. Der Schaumstoff bleibt im Pappkarton stecken der Kopf fliegt noch ein wenig weiter.

Ist zumindest bei meinen günstigen China Derivaten so :rolleyes:

Geht das nur bei Prototypes? Ich mache mir Sorgen, ob ich irgendwas bei meiner LS falsch gemacht habe (vielleicht dichtet die Breech nicht 100% ab?). Mit Elitefakes komme ich nicht durch Umzugskarton durch, jedoch bei nem Schuss auf meine Wade hielt der blaue Fleck an die zwei Wochen. Habe ne 12kg Workerfeder drin und n Brass Breech mit für ganze Darts mit 141er Messing als Kammer. Sollte ich die Tightening Rings enger machen?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Mit Hartkappen-Chinadarts gehts bei meiner auch problemlos, normale Elites schaffen das (zum Glück!) nicht. Die Accurate-Darts mit der runden Gummikappe prallen auch eher ab als Karton zu durchlöchern, hinterlassen aber deutliche Dellen (und blaue Flecken am Körper). Meine Favoriten bleiben die Worker Stefans, die fliegen bislang am weitesten und am genauesten und tun nicht ganz so krass weh xD
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Gesehen, für gut befunden und gedruckt:
https://www.thingiverse.com/thing:2833990

Hebel für den Mag-Release
full
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan007

noch neu dabei
Hallo zusammen.

Ich habe bei meiner Longshot und Retaliator diesen Easybreech vollzogen. Habe bei beiden mit den Worker Kurzdarts Probleme. Die bleiben bei beiden vorne im Lauf stecken und werden wenn überhaupt erst nach mehrmaligem Laden abgefeuert. Mit Elitedarts und gekürzten Prototypes habe ich überhaupt keine Probleme.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Longshot (BP-Feder)
Retaliator (BP-Feder + https://www.nfstrike.com/p/Worker-R...iator-Shell-Set-Transparent-Blue_2264756.html)

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
also da es mit Elitedarts geht und mit Worker Kurzdarts nicht, vermute ich auch dass der Lauf zu eng und eventuell zu lang ist. Chinadarts haben 13mm Durchmesser, Elitedarts haben 12.7mm.

Alurohr mit 15mm Durchmesser und 1mm Wandstärke hat bei mir bisher am besten geklappt, das muss man allerdings mit ner Lage E-tape fixieren, weil es sonst im Dartgate und im Frontadapter nicht richtig fest sitzt.

Aber ohne weitere Details bleibt uns nix übrig als zu raten...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja, was bereits geschrieben wurde. Dein Lauf ist wahrscheinlich zu eng und dasurch zu lang für die dickeren Worker Darts...
 

stefan007

noch neu dabei
Hab ein PVC-U Rohr 16 x 1,5mm von PVC-Welt eingesetzt. Den wirklichen Durchmesser kann ich gerade nicht abmessen da ich nicht vor Ort bin. Was kann ich tun? Den Lauf quasi kürzen? Im Moment ist er bei der Longshot 27cm und bei der Retaliator 15cm.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hm... das 16x1,5 sollte funktionieren, auch wenn ich das 15x1 Alu in letzter Zeit Bevorzuge....


Klassisches vorgehen zur Bestimmjng der passenden Lauflänge ist kürzen in 1 cm schritten bis die Leistung wieder sinkt. Dann ists zu kurz^^
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab mir damals 15/13 kupferrohr aus der sanitär-abteilung im baumarkt geholt. hat ganz gut funktioniert, hab trotzdem irgendwann auf die option "von der stange" gewechselt und mir das alpha-kit besorgt.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Im Globus Baumarkt und bei Obi habe ich bisher immer 15×1mm Alurohr gekriegt. Die 1m Rohre sind auch bisher immer gerade gewesen...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Herkules und Hagebau haben sie auch.

Das PVC-Rohr, das ich aus dem örtlichen Industriehandel bekomme hat auch einen kleineren Innendurchmesser und eignet sich nicht als Laufrohr. Außerdem sind die PVC-Rohre alle mehr oder weniger uneben auf der Innenseite.

Was verwendest du denn für Darts? Um ohne Probleme aus einem Lauf verschossen zu werden muss der Kopf einen kleineren Durchmesser als der Schaumstoff haben, ansonsten bremst das. Das Problem hatte ich zum Beispiel mit Megadarts bis ich auf die China-Akkufakes mit kleinerem Kopf gewechselt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Plastikrohre und die billigeren Alurohre werden stranggepreßt, da kann der genaue Durchmesser von Charge zu Charge variieren. Ich hab Alurohre, bei denen nicht mal die Wandstärke konstant ist. Und weniger als 1/10 mm macht es mit den Darts schon aus, ob es gut oder schlecht geht.

Ich hab schon lange Sehnsucht nach so etwas wie KS Rohren in metrisch. Präzise ineinanderpassend, versteht sich. :D


PS. Megadarts gehen auch, wenn man die Köpfe mit Teflonspray behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich hab Alurohre, bei denen nicht mal die Wandstärke konstant ist.
Die habe ich im Baumarkt auch gesehen, mit einem außermittigen Innenloch. Das scheint aber an einer Schwäche bei dem Innendorn zu liegen, bei größeren Durchmessern ist der natürlich stabiler.

PS. Megadarts gehen auch, wenn man die Köpfe mit Teflonspray behandelt.
Richtig, allerdings sind die Ergebnisse dann immer noch ungleichmäßig, abhängig davon wie stark sich das Teflonspray (ich verwendete Silikonspray) beim Schießen abgerieben hatte. Mit so etwas im Wohnzimmer zu schießen führt durch den sich absetzenden Nebel zu unangenehm rutschigen Stellen.

Und da es eine präzisere Alternative gab habe ich solche Experimente auch schnell eingestellt. :D
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Also soviel Teflon hatte ich nicht drauf, daß ich was von rutschigen Stellen auf dem Boden gemerkt hätte... Silikon ist allerdings ein echtes Sauzeug. Ich hab das nur in einer Diffusionspumpe, und es ist schwierig genug, daß es auch da drin bleibt. Die rutschigen Stellen glaube ich damit sofort.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
So jetzt mal eine Anleitung zur Vorbereitung einer Longshot für den Reversed Sledge Pumpgun Grip nach DevilZ.
Danke für dieses schöne Tutorial.
Meine Frage bezieht sich auf deinen ersten Satz, gibt es einen Link zu dem von dir angesprochenen Pumpgrip? WO bekomme ich den her? Kann ich den Kaufen? Drucken?

Gruß
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten