Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Void

Auf Blasted zuhause
DSCN0535.JPG
Ähh..

edit:
Ja ich bin wieder etwas durchgedreht. :D
Der Grund warum es so hässlich ist, es kann was was bisher keiner konnte.. (Selbstladen)
Außerdem will ich die stärksten Teile printen weswegen das nur so grob ist.
Printen bedeutet später zusammenschrauben, allenmal bessere Lösung als Kleben.
Nicht kleben bedeutet wieder dass man das ganze bequem auseinander nehmen kann^^
Hinter dem Wahnsinn steckt mehr ..

Oh und das ganze kann man als geistigen Nachfolger meiner alten pango Battle Rifle ansehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Anhang anzeigen 55574
Ähh..

edit:
Ja ich bin wieder etwas durchgedreht. :D
Der Grund warum es so hässlich ist, es kann was was bisher keiner konnte.. (Selbstladen)
Außerdem will ich die stärksten Teile printen weswegen das nur so grob ist.
Printen bedeutet später zusammenschrauben, allenmal bessere Lösung als Kleben.
Nicht kleben bedeutet wieder dass man das ganze bequem auseinander nehmen kann^^
Hinter dem Wahnsinn steckt mehr ..

Oh und das ganze kann man als geistigen Nachfolger meiner alten pango Battle Rifle ansehen..

Schlagt mich bis ich viereckig bin..aber mir gefällt das Design
 

Void

Auf Blasted zuhause
Schlagt mich bis ich viereckig bin..aber mir gefällt das Design
Rohre auf Rohre .. :p
Wollte mehr so in Richtung AK gehen, da das Teil einfach unglaublich viele Lösungen für viele Probleme von Handhabung und Umgang bietet..
Egal, ich schmeiss mal progress raus..
Und irgendwann mal bring ichs auch mal zum Treffen mit ;) (Versuch mein Bestes es nicht wieder zu demontieren..)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Da kommt ein 4S Lipo rein weil dann die 3000kv brushless Motoren schneller auf Drehzahl kommen :)

Ja das grüne Teil in meinem Entwurf ist eine Art Abdeckung/Hitzeschild, aber auf beiden Seiten!
Hab in der Skizze halt nur eine Seite eingezeichnet.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Sorry für den Doppelpost... Hat jemand schon mal Darts aus flexiblen Filament gedruckt? Hab grad noch n Schwung Tpu Teile auf dem Drucker laufen.. .Da lag die überlegung nahe mal welche zu drucken :D
Mit Finnen, wie z.B bei einem Pfeil.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hört sich in meinen Ohren nicht gerade safe an, auch wenn es TPU ist, ist das doch härter als so ein Dartkopf mit Luftpolster... und ich denke das wird sich auch nicht lohnen, so rein preismäßig....

Finnen, die zur Stabilität beitragen klingen zwar cool, aber ich denke da wird es dann auch Probleme geben, diese in ein Magazin (und vor allem zuverlässig wieder raus) zu bekommen. Aber probiers halt mal.aus, nur schieß damit auf niemanden sondern vielleicht auf irgendwas, was du nicht mehr brauchst ^^
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Der Blaster wird eh ein strikter Ziel schießer!
Ich werde zwar ein Poti mit verbauen , denke aber trotzdem das ich damit lieber nicht auf Menschen Ziele.
Auch wenn nerfwars unglaublich lustig klingen, mir fehlt die Zeit :)

Ich drucke heute abend mal einen Dart , denke aber nicht das ich sonderlich gut mit meiner noch Stock Stryfe einen Unterschied merken werde.

Und der Preis.. .naja. ..Ich stecke in ein 25€ Spielzeug ca 150-200 Euro an Elektronik. ..Was machen da noch ein paar Euro für Darts :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Verschossen werden soll alles.
Beweglich ist der ganze Dart:)

Aber jetzt wo der Drucker läuft ist mir auch schon ne möglicherweise sinnigere Konstruktion eingefallen ....naja nach dem Druck ist vor dem Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Sooooooo, der nächste Dart wird mit dünneren Wänden und weniger Füllung gedruckt. Noch viel zu hart :eek:
Die Finnen werden gerade und kleiner. So bleiben sie a. Im Magazin stecken und meine Serien Motoren blockieren einfach ...Wer hätte es gedacht :D

Aber damit warte ich erstmal bis meine stryfe gemodded ist.

Eventuell könnte man mit einfachen, finnenlosen Darts ein Trommelmagazin mit stärkerer Feder bauen ...Aber das Fass mach ich nicht auf o_O
 

Anhänge

  • DSC_0810.JPG
    DSC_0810.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 38
  • DSC_0811.JPG
    DSC_0811.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 38
  • DSC_0812.JPG
    DSC_0812.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Die Idee mit den Rillen nach innen ist gut!
Sieht dann zwar noch mehr nach Tampon aus...Aber naja ^^

Habe das Material nur in Rot und.... Hautfarbe da :eek:
 

Scarrty

Blasted Kenner
Anhang anzeigen 55258

Heute ist der Pumpgrip von Worker (ohne Shellmod) gekommen, damit ist mein erster Mod "fertig".

Eingebaut sind:
DevilZ EasyBreech
10kg Turf Feder
Worker Pumpgrip
Alurohr 15x1
Stützenfixierung

AR wurde entfernt und der Puffer von FalloutBoy eingesetzt.

Zickt noch etwas und will die Darts manchmal nicht aus dem Lauf jagen, das Zuführproblem dass ich am Anfang hatte hat sich nach dem Wechsel auf Worker Kurzdarts erledigt.

Optisch habe ich schon ein paar Ideen, aber bevor ich nicht aufm Balkon draußen in Ruhe sprühen kann wird das nix.

So heute konnte ich mich mal etwas auf die Fehlersuche begeben.

Gleich drei undichte Stellen gefunden.... Yay me! Good job!

1. Stelle: meine Abdichtung von dem Loch in dem "Bolt" (glaub ich heißt das Ding) hat nicht richtig funktioniert. Also nochmal neu scheint jetzt erstmal dicht zu sein. Habe das mit Tape gemacht gibts ne andere einfach Lösung die besser funkt?

2. Stelle: Der Easybreech im "Bolt" hat etwas Luft gelassen, da hab'sch Teflontape drum gewickelt.

3. Stelle: Der Alulauf wurde vom Easybreech minimal verschoben. Scheint mein Universal "Ich-Kleb-Alles-Zusammen-Egal-ob-es-so-soll" nicht gereicht zu habe. Tips? Ideen?

Mit festgehaltenem Lauf ist die Luft dann nicht mehr entwichen wenn ich meinen Finger auf den Lauf gehalten hab. Woohoo! Jetzt köpft er Workerdarts, aber wumms hatter.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ein Einwurf aus der Aerodynamik dazu...

Der gängige NERF-Dart ist in sich schon aerodynamisch stabil (auch pfeilstabil), weil bei den Dingern der Schwerpunkt vorne und der Druckpunkt (vulgo: Angriffspunkt des Luftwiderstandes) hinten liegt. Das kommt einfach von dem langen leichten Schaumstoffkörper hinten dran. Flossen würden daran überhaupt nichts mehr verbessern können.
Daß die Dinger trotzdem nicht gerade fliegen (stabil heißt ja nur, daß sie sich im Flug nicht überschlagen) liegt an Fertigungsmängeln. Die Darts sind ja nicht perfekt rotationssymmetrisch. Köpfe sind gepreßt und aufgeklebt, was reichlich Spielraum für Fehler läßt, der Schaumstoff kann Druckstellen haben oder ist nicht ganz homogen.... die Liste ist lang, was bei der Fertigung eines Cent-Artikels in Großserie alles mit dabei ist.
Nun dürfen wir nicht vergessen, daß so ein Dart mit etwa 1 Gramm sehr sehr leicht ist. Sprich, die kleinste Asymmetrie in Schwerpunktlage oder Luftwiderstand sorgt dafür, daß der Dart sich im Flug schräg stellt bzw. abgelenkt wird. Er ändert also einfach so den Kurs.

Das einzige, was dagegen hilft, ist den Dart in Rotation zu versetzen. Nicht wegen der zusätzlichen Stabilität des Dralls (dafür ist er wieder zu leicht), sondern damit die einseitige Abweichung sich durch die Rotation wieder ausgleicht. Schlechte Darts fliegen in so einer Situation deutlich sichtbar "korkenzieherförmig".
Videos davon gibt es z.B. von Tests von SCARs.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Also wenn man sich unbedingt Dart selbst drucken möchte, dann würde es sich doch anbieten, ganze Darts zu kürzen und den gekürzten Stummeln neue Köpfe zu verpassen, statt den gesamten Dart zu drucken. Aber am Ende werden die wahrscheinlich aufgrund von Unregelmäßigkeiten beim Verkleben oder ähnlichem genauso ungenau wie jeder andere Dart auch...

Ich bin mit den Worker Kurzdarts sehr zufrieden bisher... aber das werde ich dann nächste Woche beim Wettschießen in Ulm ja sehen, wie genau meine LS damit ist :)


Achja... apropos LS... das Laufstück ist fertig. Das gute Ding ist jetzt 1.30m lang und wiegt 4.5kg mit allem drum und dran. xD

IMG_20190209_094304801~3.jpg
IMG_20190208_151202841_HDR~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten