Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich hab gerade mal meine Longstrike mit Immortalkit geöffnet, @Moggih hatte in Bingen ein Problem bei seinem diagnostiziert und zwar hatte der Catch nach unten hin zu viel Spiel(das hat er dann mit etwas Plastik unterbunden) das Problem was da entsteht ist das die Feder beim spannen am Catch entlangrasselt, das ist nicht nur unbequem,laut sondern auch schlecht fürs Material. Ursprünglich dachte ich das bei meiner dieses Problem nicht besteht, es stellte sich dann heraus das ich auch leichten Abrieb am Catch hatte( ich benutze eine Feder mit kleinerem Durchmesser deswegen wars nicht so eindeutig). Lange rede kurzer sinn, etwas Plastik drunter, einen Schalter neu eingeklebt und sie ist wieder etwas besser als vorher :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Alternative könnte ein Catch aus Metall sein, wie es die für Kurzdart-Kits gibt. K.A. aber, ob davon was zur LSk kompatibel ist.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Der Catch vom Immortal-Kit ist bereits aus Metall. Daher "rasselt" das ja bei einigen so schlimm... beim probeschießen vorhin hörte ich beim
spannen ebenfalls ein solches Gerassel, aber nicht, wenn ich den Luch'schen Schlitten wieder vorgefahren hatte. Sprich: ich werde da auch mal bei gehen müssen, auch wenn ich anstelle der 50N die 70N - Feder drin habe.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das hatte ich bei der Dragunov mit einigen Federn auch. Meine Hauptsorge war, daß es beim Abdrücken auch den Plunger behindert hätte (was ja Leistung kostet). Es ging aber weg, als ich den Abzug gebaut habe. Denn dadurch kam der Catch ungefähr einen Millimeter nach oben, und das Problem war verschwunden.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
So weiter geht's......bis auf Magazine hab ich glaub ich langsam mal alles...der Luchs hat in Bingen das letzte Puzzelteil geliefert :wuhuu::wuhuu::wuhuu:(der graue Lauf unten rechts schwer zu erkennen, grauer Hintergrund war jetzt nicht die beste Wahl:rolleyes:)
DSCN2334.JPG
Einziges Manko....es ist für Kurzdarts...da muss ich irgendwann noch mal ran(hey ein Reim....meiner)aber ich denke vorerst lass ich das bei einer Warshot durchgehen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Auf Zug reagiert er wesentlich besser als auf Druck... der ist wabbliger als der Stockschlitten, aber er verbiegt sich halt, statt zu brechen.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Mein neues "Baby" ist auch in der Mache, nur nicht bei mir. Hoffe es ist hier richtig!
[emoji7][emoji7][emoji7]
684bae98ad96677ebe1e74dbea3861ac.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Jungs, da es leider eine allgemeine Tendenz zu "ich hab die dickere Feder" gibt, halte ich Innereien aus Alu in jedem Fall für angezeigt.
Abgesehen davon, auch mit einer einfachen 9kg-Feder ist ein Alu-Schlitten eine gute Investition. Die Kombination ist wohl unkaputtbar. Da sind die Führungen in der Shell dann noch das einzige, was sich abnutzen kann...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Formstudie mit Jutta's Rayven.... mir persönlich würd' diese Konfiguration ziemlich zusagen, aber ihr gefällt glaub ich die reine Rayven am besten. Klein und kompakt.
Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an den eckigen Mündungsdämpfer von "Luise". ;)

rayven.png

Nebenbei, ein Reichweitenmonster ist so eine Stock Rayven ja nun wirklich nicht...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich denk, der "kurze" lauf der Rayven reicht bereits aus... ob man damit noch Irgendwas trifft, wäre natürlich rein interessenhalber etwas - also ob ein Dart vorn rauskommt, und wenn ja, ob er nciht einfach vorn herausfällt.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
ich denk, der "kurze" lauf der Rayven reicht bereits aus... ob man damit noch Irgendwas trifft, wäre natürlich rein interessenhalber etwas - also ob ein Dart vorn rauskommt, und wenn ja, ob er nciht einfach vorn herausfällt.

Da fällt schon noch was raus, aber nicht weit. Das macht in diesem Fall aber auch nicht wirklich viel, weil sie die Rayven nur für Cosplay haben will - und aus Gewichtsgründen wird sie die dann wohl auch ohne Batterien/Akkus rumtragen.

@Valher
Frag doch mal @DevilZcall , der hatte immer eine Quelle von Artifact & Co. Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten