Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Ja, die FDL-s arbeiten mit 3s. Habe im Nerfbereich noch nichts grösseres als 3s gesehen, aussercals 'Versuch' vielleicht.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  4. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    @Valher @Alpha Asample für die Schlitten würde ich je 26 Euronen aufrufen und ich hätte zwei abzugeben.
     
    Valher und Alpha Asample gefällt das.
  5. Valher

    Valher Erfahrener Benutzer

    Nehm ich einen
     
    medusa und Alpha Asample gefällt das.
  6. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    DSCN0535.JPG
    Ähh..

    edit:
    Ja ich bin wieder etwas durchgedreht. :D
    Der Grund warum es so hässlich ist, es kann was was bisher keiner konnte.. (Selbstladen)
    Außerdem will ich die stärksten Teile printen weswegen das nur so grob ist.
    Printen bedeutet später zusammenschrauben, allenmal bessere Lösung als Kleben.
    Nicht kleben bedeutet wieder dass man das ganze bequem auseinander nehmen kann^^
    Hinter dem Wahnsinn steckt mehr ..

    Oh und das ganze kann man als geistigen Nachfolger meiner alten pango Battle Rifle ansehen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
  7. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Schlagt mich bis ich viereckig bin..aber mir gefällt das Design
     
  8. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Rohre auf Rohre .. :p
    Wollte mehr so in Richtung AK gehen, da das Teil einfach unglaublich viele Lösungen für viele Probleme von Handhabung und Umgang bietet..
    Egal, ich schmeiss mal progress raus..
    Und irgendwann mal bring ichs auch mal zum Treffen mit ;) (Versuch mein Bestes es nicht wieder zu demontieren..)
     
  9. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Da kommt ein 4S Lipo rein weil dann die 3000kv brushless Motoren schneller auf Drehzahl kommen :)

    Ja das grüne Teil in meinem Entwurf ist eine Art Abdeckung/Hitzeschild, aber auf beiden Seiten!
    Hab in der Skizze halt nur eine Seite eingezeichnet.
     
    Jefe 2.0 und NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  10. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Sorry für den Doppelpost... Hat jemand schon mal Darts aus flexiblen Filament gedruckt? Hab grad noch n Schwung Tpu Teile auf dem Drucker laufen.. .Da lag die überlegung nahe mal welche zu drucken :D
    Mit Finnen, wie z.B bei einem Pfeil.
     
  11. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Hört sich in meinen Ohren nicht gerade safe an, auch wenn es TPU ist, ist das doch härter als so ein Dartkopf mit Luftpolster... und ich denke das wird sich auch nicht lohnen, so rein preismäßig....

    Finnen, die zur Stabilität beitragen klingen zwar cool, aber ich denke da wird es dann auch Probleme geben, diese in ein Magazin (und vor allem zuverlässig wieder raus) zu bekommen. Aber probiers halt mal.aus, nur schieß damit auf niemanden sondern vielleicht auf irgendwas, was du nicht mehr brauchst ^^
     
    Moggih gefällt das.
  12. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Für Präzisions DartTips halte ich das für eine ganz lustige Idee.
     
  13. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Der Blaster wird eh ein strikter Ziel schießer!
    Ich werde zwar ein Poti mit verbauen , denke aber trotzdem das ich damit lieber nicht auf Menschen Ziele.
    Auch wenn nerfwars unglaublich lustig klingen, mir fehlt die Zeit :)

    Ich drucke heute abend mal einen Dart , denke aber nicht das ich sonderlich gut mit meiner noch Stock Stryfe einen Unterschied merken werde.

    Und der Preis.. .naja. ..Ich stecke in ein 25€ Spielzeug ca 150-200 Euro an Elektronik. ..Was machen da noch ein paar Euro für Darts :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    Dominik, Void und Rebound gefällt das.
  14. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Sooooooo... Pro Dart über eine Stunde Laufzeit , kosten bleiben unter einem Euro :S
    Mal sehen obs klappt :)

    Edit: Bild vergessen!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    HealterSkelter, TK99699 und Void gefällt das.
  15. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Hehe, wenn du den richtigen Blaster hast .. ;)
     
  16. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Wie genau soll der verschossen werden?
    Ist das ein teil oder sind die „Finnen“ beweglich?
     
    medusa und HealterSkelter gefällt das.
  17. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Verschossen werden soll alles.
    Beweglich ist der ganze Dart:)

    Aber jetzt wo der Drucker läuft ist mir auch schon ne möglicherweise sinnigere Konstruktion eingefallen ....naja nach dem Druck ist vor dem Druck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    NIGHTHUNTER79 und Void gefällt das.
  18. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Das erinnert jetzt schon stark an einen Damen Hygiene Artikel einer einschlägigen Marke......
     
    Crash Override und HealterSkelter gefällt das.
  19. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Sooooooo, der nächste Dart wird mit dünneren Wänden und weniger Füllung gedruckt. Noch viel zu hart :eek:
    Die Finnen werden gerade und kleiner. So bleiben sie a. Im Magazin stecken und meine Serien Motoren blockieren einfach ...Wer hätte es gedacht :D

    Aber damit warte ich erstmal bis meine stryfe gemodded ist.

    Eventuell könnte man mit einfachen, finnenlosen Darts ein Trommelmagazin mit stärkerer Feder bauen ...Aber das Fass mach ich nicht auf o_O
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
  20. Sam

    Sam Erfahrener Benutzer

    Das design, in der Farbe... Ich weiß ja nicht. Aber im Grunde ne gute idee. Vielleicht wäre es einfacher das konzept umzudrehen und einen dart mit "rillen" drin zu designen und nicht mit finnen, das wäre auch magfreundlicher.
     
  21. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Das Material ist ja Krass^^
     
    David Kö gefällt das.
  22. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Die Idee mit den Rillen nach innen ist gut!
    Sieht dann zwar noch mehr nach Tampon aus...Aber naja ^^

    Habe das Material nur in Rot und.... Hautfarbe da :eek:
     
    Void gefällt das.
  23. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    rillen im Dart auf der ganzen Länge sind schlecht fürs abdichten
     
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  24. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Ja, aber ob ich jetzt Rillen drin hab oder Flaps dran da tut sich auch schon nix... ausserdem sollen die ja, wenn ich's richtig verstanden habe eh für nen Flywheeler sein, da sind Rillen sicher besser.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    HealterSkelter und Alpha Asample gefällt das.
  25. Scarrty

    Scarrty Benutzer

    So heute konnte ich mich mal etwas auf die Fehlersuche begeben.

    Gleich drei undichte Stellen gefunden.... Yay me! Good job!

    1. Stelle: meine Abdichtung von dem Loch in dem "Bolt" (glaub ich heißt das Ding) hat nicht richtig funktioniert. Also nochmal neu scheint jetzt erstmal dicht zu sein. Habe das mit Tape gemacht gibts ne andere einfach Lösung die besser funkt?

    2. Stelle: Der Easybreech im "Bolt" hat etwas Luft gelassen, da hab'sch Teflontape drum gewickelt.

    3. Stelle: Der Alulauf wurde vom Easybreech minimal verschoben. Scheint mein Universal "Ich-Kleb-Alles-Zusammen-Egal-ob-es-so-soll" nicht gereicht zu habe. Tips? Ideen?

    Mit festgehaltenem Lauf ist die Luft dann nicht mehr entwichen wenn ich meinen Finger auf den Lauf gehalten hab. Woohoo! Jetzt köpft er Workerdarts, aber wumms hatter.
     
    Balthazar2026, NIGHTHUNTER79 und Jefe 2.0 gefällt das.
  26. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    was genau ist das fürn Material?
     
  27. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Filaflex Tpu
    Teuer und echt schwer zu drucken :D
    Ist aber einfach genial... Gummi aus dem Drucker :cool:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen