Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Nachdem ich angefangen hatte, meiner Hammershot eine Frühjahrsdiät zu verpassen, hat es mich gestört, dass die obere Schiene vor der Trommelaufnahme endet. Es gibt zwar ein Kit von Maliang, welches ungefähr so aussieht, wie ich es mir vorstelle, aber leider kommt dann oben fast so viel dazu, wie ich unten weggeschnitten habe. Also habe ich angefangen, dass Frontstück selber zu zeichnen.

    Meine bisheriger Prozess von der Idee über die Anpassungen zum (fast) fertigen Teil:
    20190211_223625.jpg

    Und so soll es dann mal aussehen:
    20190211_223848.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
    glimmlampe82, medusa, Jefe 2.0 und 2 anderen gefällt das.
  4. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Der Thread sollte umbenannt werden in "Der-was drucke ich grad-thread" :D
    So wie dein...Teppich? ausschaut sieht es bei mir im Keller auch auf dem Boden aus :D
     
    Bmag gefällt das.
  5. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    So, mag Release v1 ist gedruckt, morgen gibt's die v2. Trigger läuft gerade.
    Jetzt is erst mal Schicht im Schacht :)
     

    Anhänge:

    medusa, ImMortis, Bmag und 3 anderen gefällt das.
  6. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Ich verfolge das ja echt aufmerksam, eine Brushless Stryfe hab ich noch nicht. Wenn du fertig bist frag ich dich mal um Hilfe und eine Teileliste.
     
  7. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Gerne :)
    Musst dich aber wohl noch ein paar Wochen gedulden....Versand aus China, das alte leiden :/

    Ich lenke mich mit optischem moding bis dahin ab.
     

    Anhänge:

  8. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Mein aktuelles Projekt ist eine Stryfe MP. Diese habe ich mit BP Flywheels und 1033er Motoren verbessert, außerdem ist sie neu verkabelt (danke noch an Mazna).
    Weiterhin hat sie meinen patentierten Magnet-Verschluß fürs Batteriefach, diverse Worker-Anbauteile inkl. Mag-Ralease. Lackiert habe ich mit Kunststoff-Haftvermittler, Schwarz matt/Silber/Schwarz matt/Klarlack matt, etwas Drybrush mit Acryl. Das ist mein 2., voller Paintjob nach ca. 4 Jahren mal wieder.

    Ich muss sagen selbst mit 1,5er Batterien ist die Leistung OK und auch die Präzision, vorallem mit Accustrike Darts ist echt gut - Meine 20x30 cm Lampe treffe ich aus ca. 8-10 Metern doch recht oft. Jetzt muss ich mal noch mit knapp 12V testen...

    BTW: Ich suche noch einen Abschluss für den Griff unten - Wo her bekomme ich den? Kann mir den jmd drucken? 20190211_195751_resized.jpg 20190211_195819_resized.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
  9. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Den bekommst du bei @Terin
     
  10. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Blasterparts Team

  11. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Der Frontadapter ist eigentlich so weit fertig und gefällt mir. Mehr Rails usw. wollte ich bei einer MP eigentlich nicht mehr verbauen.
     
  12. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Blasterparts Team

    Achso... Hab nur gefragt, weil das eigentlich als Adapter für die Worker Anbauteile gedacht ist. Die werden da draufgeschoben und festgeschraubt.
     
  13. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Ups, das habe ich nicht gewusst - Da bin ich eben zu sehr Noob. Mir gefällt das so - Mal sehen was noch kommt :)
     
  14. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Kleines Update zu dem Pango Selbstlader:
    DSCN0541.JPG DSCN0539.JPG DSCN0540.JPG
    Lädt.
    Und das mit hohen Toleranzen und "störungsfrei".
    Man kann sogar durchs "Fenster" Darts laden.
    Jedoch ist das ganze zu ineffizient..
    Musste leider Schmerzhaft feststellen dass sich ne leichte RückstoßFeder und Darts beißen.
    Es schließt sich nicht zuverlässig, was bedeutet dass es in kombi mit dem pangodruck nicht funken wird.
    Schade.
     
  15. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Soll das heißen, die Rückholfeder verschließt nicht dicht genug, so dass Leistung flöten geht? Ich verfolge das Projekt sehr interessiert, da ich mir schon über ähnliches Gedanken gemacht hatte. Wäre es möglich eine Verriegelung in den Verschluss einzubauen?
     
    ImMortis gefällt das.
  16. Void

    Void Erfahrener Benutzer


    Es verklemmt einfach beim laden von einem neuen dart.
     
  17. Jan333r

    Jan333r Neuer Benutzer

    Grad am verfeinern von ner Hurricane mit Magazin :)

    Feuert schon ganz gut :onfire:


    30FECE13-011B-49EC-8A36-DFA569B1F044.jpeg E746CC93-7651-4CA2-97AF-5498F182334B.gif
     
  18. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

    @Void kannst du ausmachen, was genau da verklemmt? Du scheinst da recht raue Kanten zu haben.
    Wenn der Pneuel, der den Druck abgreift, nach vorne hin länger wäre, hättest du mehr Führung...
     
    Void gefällt das.
  19. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    @Void auf die Ferne sieht das für mich danach aus, als würde es durch den einseitigen Ansatz des Gummis verkannten. Vielleicht hilft es, diesen auf beiden Seiten zu befestigen bzw zwei Gummis zu verwenden. Oder von hinten eine leicht Feder drücken lassen.
     
    HealterSkelter und Void gefällt das.
  20. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Uiuiui ohne Drucker würde ich mich an sowas nicht ran Wagen :0
    Sieht aber gar nicht so verkehrt aus.

    Ich hab derweile meine zweite und funktionierende Version des Mag Release gemacht, Trigger V2 läuft gerade :)

    Oben neu unten alt. Der Teufel steckt im Detail :)


    Edit :
    Mist, der Trigger muss nochmal :/
    Das passiert wenn man schnell schnell macht, Zeit ist ein Luxus :)
    Beim Trigger ist es anders herum. Oben alt unten neu. DSC_0876.JPG DSC_0869.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
    medusa, Rebound, Void und 5 anderen gefällt das.
  21. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Habs vergessen dazu zu nehmen, da der Bolzen irgendwie raus muss..
    Selbst mit Pneumo-Führung lädt es leider nich verlässlich..

    Eig soll das ganze stumpf über eine Feder hinten laufen..
    Leider kriegt man so Federn nicht einfach hinterher geworfen .. das würd einiges Einfacher machen.
    Aber guter Punkt, mit einer Stärkeren Feder(Zwei Gummibändern) funktioniert das Teil ohne Probleme.

    Ich denke das alles hat irgendwo noch einen fetten Konzeptfehler.
    Vielleicht ist die planung zu kompliziert, eine Magstrike kriegt was ähnliches hin und dahin sollten wir/ich gehen.

    Edit:
    Mir läuft das System zu unsicher dass ich jetzt noch mehr material und Zeit reinstecke, war ein nettes Nebenprojekt^^
    Denke es könnte funktionieren wenn es sauber aufgebaut würde.
    (Hab mein bestes gegeben aber da müsste vor allem in der magazin gegend echt exakt gebaut werden.)


    Edit 2:
    Es lag an dem Magazin, das war zu weit oben.
    Jetzt wo es um 2mm nach unten verlegt ist gibt es viel weniger Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
    ImMortis gefällt das.
  22. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Heute Nacht hab ich die meisten Longshotteile für @knöperich mit der dritten Schicht Klarlack überzogen.
    Da folgt dann als nächstes Matter lack...

    Aber ich hab auch mit meiner Turbo Advanced fürs Foamfest begonnen^^
    7E04C48E-A5B0-410F-A847-B31BBA5C4F77.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
  23. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Wie ich das hasse wenn andere mehr zeit fuers hobby haben als ich :)
     
  24. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    ich gebe dir gerne zeit ab.. nur leider kann ich nicht kochen..
     
  25. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Ich hasse ja manchmal die Leute die mehr Zeit haben als ich!! und dann noch damit prahlen!!!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  26. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

     
    FetteWorst, Unerwartet, Rebound und 5 anderen gefällt das.
  27. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Noch ne kleine Ergänzung:

    So schaut der Bolzen aus:
    DSCN0551.JPG

    Was man auf den Aufnahmen gesehen hat war das
    1. Der Bolzen gerne mal am Dart verhakt und beim Dartkopf schließlich festhängt..
    2. Sich einige Darts gerne mitnehmen lassen..
    Aber man sieht, wenn alles gut läuft kann es auch zuverlässig Darts in den Lauf führen..

    Ich denke dünneres Rohr für den Bolzen der Zuführt dann meckert weder dart noch Verschluss..
     
    glimmlampe82, Blastaman, medusa und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen