Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Also infill zwischen 20-40% ist in der Regel völlig ausreichend.
Die Stabilität kommt über die Wandstärke .
Aber unter 1mm?? Das wäre bei ner Standard 0,4mm nozzle gerade mal 2 Shells....hm.
Wenn dazu dann noch ne Stelle mit schlechter layer Haftung kommt :eek:
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Meine Stampede läuft (erstmal) wieder.

Wie sich rausstellte, ist die Catch-Control-Feder einfach eine doofe Kuh. Deshalb habe ich sie rausgeworfen und bewerkstellige die Catch-Control-Rückholung jetzt mit einer Zugfeder aus der anderen Richtung. Leider hab ich nur eine ziemlich vernudelte Zugfeder in meiner Sammlung gefunden, aber die tut's erstmal.

IMG_20190217_192200.jpg IMG_20190217_192140.jpg IMG_20190217_192431.jpg

Mal gucken, wie lange der Blaster diesmal funktioniert ;D
 

Void

Auf Blasted zuhause
Meine Stampede läuft (erstmal) wieder.

Wie sich rausstellte, ist die Catch-Control-Feder einfach eine doofe Kuh. Deshalb habe ich sie rausgeworfen und bewerkstellige die Catch-Control-Rückholung jetzt mit einer Zugfeder aus der anderen Richtung. Leider hab ich nur eine ziemlich vernudelte Zugfeder in meiner Sammlung gefunden, aber die tut's erstmal.

Anhang anzeigen 55764 Anhang anzeigen 55765 Anhang anzeigen 55767

Mal gucken, wie lange der Blaster diesmal funktioniert ;D

Doofe Frage aber würdest du empfehlen von Grund auf die Catch Control Feder rauszuwerfen und durch was stabileres zu ersetzen?
Hab nämlich das ähnliche Problem mit der Stampede dass sie manchmal nicht weiß was Stop heißt..
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Meine Stampede läuft (erstmal) wieder.

Wie sich rausstellte, ist die Catch-Control-Feder einfach eine doofe Kuh. Deshalb habe ich sie rausgeworfen und bewerkstellige die Catch-Control-Rückholung jetzt mit einer Zugfeder aus der anderen Richtung. Leider hab ich nur eine ziemlich vernudelte Zugfeder in meiner Sammlung gefunden, aber die tut's erstmal.

Anhang anzeigen 55764 Anhang anzeigen 55765 Anhang anzeigen 55767

Mal gucken, wie lange der Blaster diesmal funktioniert ;D

Ich habe in Ulm eine meiner beiden zugelaufenen Stampedes wieder flottgemacht, da war in der Gearbox das oberste Zahnrad (das mit dem rechteckigen Loch in der Mitte) auf der Unterseite etwas ausgenudelt. Ich habe es umgedreht, sodass die glatte, nicht ausgenudelte Seite unten ist und die Gearbox funktionierte wieder problemlos. Dann habe ich die komplette Verkabelung um 3 Sperren erleichtert (die Kabel am Schalter an der Jamdoor hab ich einfach abgeknippst und den Schalter dringelassen, den Rest rausgeholt und die rote Leitung mit nem I/O Switch versehen und ans Batteriefach angelötet. Die Catchfeder war dann das nächste Problem. Ich habe in der Stampede mit dem BP Voltage Mod auch noch ne Tuningfeder vorgefunden, die zweite hatte die Stockfeder drin. Aber keine verstärkte Catchfeder... @fatma666 hat da ja mal nen super Guide dazu geschrieben und da wurde der Catch durch ein Stück Plastik verstärkt. @Jefe 2.0 hatte nen Umzugskarton voller Stryfe-Innereien und da habe ich dann nen Stryfe Kabelkanal links und rechts abgeknippst und passend eingeklebt. Dann Shell zugeschraubt und ein paar Probeschüsse abgegeben, aber nach 3 Schuss kam kein Dart mehr raus... Also wieder aufgeschraubt und festgestellt, dass die Plungertube hinten aufgesprungen ist. Die PT habe ich dann durch die aus der zweiten Stampede ausgetauscht... dickere Schrauben hatte ich vorher auch versucht, aber das wollte dann nicht so halten...

Also habe ich jetzt eine funktionierende Stampede mehr und ne Shell zum Zerschnippeln für die nächste Longshot xD
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bringe dir einfach alles mit, was ich an Stampede-Kram noch übrig habe. Mindestens eine BP-Feder ist da auch noch bei, weil ich die prophylaktisch gekauft hatte, in meiner Stampede aber dann doch schon eine verbaut war ...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Stampedianer neigen scheinbar dazu, Ersatzteile zu horten. Ich habe auch noch einen kompletten Satz Innereien rumliegen.


Edit: Ich vermeide mal den Doppelpost...

Ich bastel weiter Kleinkram, solange die größeren Projekte noch außerhalb meiner Kondition sind.
Die Knifte auf dem Bild habe ich mal vom @Reverend Thomas übernommen. Artifact Kit rein, womit ich in Krefeld dann das Wettschießen gewonnen habe, allerdings ging der Frontlauf nicht mehr drauf. Wollte schon länger mal was dran machen.

Retaliator_rev.png

Ich habe einfach ein Stück des PVC-Laufes am hinteren Ende mit dem Dremel rausgefräst, damit der Alu-Drehadapter aus dem Kit nicht damit kollidiert.
In den Schlitten habe ich die Gewindenubsies eingesetzt, die für seitliche Spannhebel gedacht sind. Die Ret ist an sich ein schöner Blaster, aber Spannen mit diesem Plastikschlitten oben drauf geht auf die Dauer echt nur mit Stock Feder. Zusammensetzen ist auch einfacher, wenn man nicht auch noch die Schlittenhälften dabei im Auge behalten muß.
Vielleicht spendiere ich dem Ding auch noch ein Reddot oder Sights.

Schußtest folgt, wenn das Epoxy an den Gewindenubsies fest ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten