Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Sieht aber schon cool aus!

Ich komme endlich langsam vom messen irgendwelcher Ecken und Winkel weg :yay:

Jetzt muss ich noch die Übergänge nach vorne hin machen, die Unterseite modifizieren , damit Platz für ein Griff zum Magazin hin geschaffen wird.
Dann noch die Kontur auf der Oberseite abändern ....:)
Hab auch mal probeweise grob die Grundform des Laufes nach vorne gemacht, gefällt mir schon mal gut <3

DSC_0914.JPG DSC_0912.JPG DSC_0913.JPG DSC_0911.JPG DSC_0909.JPG
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Heute ist wohl Warshot Tag….meine ist soweit fertig, Leistung hat sie auch genug nur mit Scar/Lauf muss ich mich nochmal in Ruhe befassen. Der Schlitten vom Alphakit ist zwar nicht das Gelbe vom Ei,aber der Pumpgrip gleicht das etwas aus, sie catcht zuverlässig und die Reichweite liegt bei knapp 30m.
DSCN2363.JPG
DSCN2362.JPG
DSCN2364.JPG
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich habe mich mal an ne taktische Weste für mich gemacht. Für mich geht ja meist Aussehen über Funktion, also habe ich eine Lederjacke von den viel zu kurzen Ärmeln befreit und den Gurt zum Magazinhalter umgearbeitet.

PSX_20190220_162720.jpg

Dürfte in nem War ganz schön warm werden, aber die geplante Schnürung an den Seiten bringt dem vielleicht etwas Linderung. Die unteren Gurte bei beiden Magazinen sind fest vernäht, mir relativ Spiel, die oberen Gurte sind zur Innenseite mit Druckknöpfen gesichert. Das Doppelmagazin sprengt mit einer Drehung den Verschluss und ist sehr schnell einsatzbereit und dennoch fest verstaut.

4237.jpg

Auf die Rückseite will ich noch dieses Motiv malen und die auch soll die Weste etwas verranzt werden.

Anstatt endlich mal wieder einen Blaster fertig zu stellen, habe ich alle bisher beendeten Projekte nochmal überarbeitet.

PSX_20190220_162820.jpg

Der oberste Blaster hat seinen Schriftzug eingefärbt und eine Picatinnyschiene im hinteren Bereich spendiert gekriegt, das Reddot war mir einfach zu weit vorne auf der originalen Schiene. In der zweiten Reihe bekamen beide Blaster einen Laufadapter damit ich ihnen für die öffentliche Nutzung eine orange Front verpassen kann. Die billig Muzzles hatten einen Laufdurchmesser von unter 20 mm, durch Isorohr habe ich den Durchmesser auf 38 mm erweitert und die beiden Teile komplett orange lackiert.

PSX_20190220_164336.jpg
Die Strongarm unten rechts war mein Allererster. Sie sollte von Anfang an auf der rechten Seite einen Schild kriegen, jedoch hatte ich Probleme mit den verschiedenen Kunsstoffen die ich dafür nutzen wollte. Jetzt habe ich das Teil einfach aus Blech gebaut.
Alle Blaster haben noch mehr Washes gekriegt um stärker zu verranzen.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich wollte eigentlich -da mein ganzer Kram schon in England ist- bis dahin eine Pause machen und da fallen mir doch heute beim Aufräumen meine vor Ewigkeiten angefangene Boomco M6 und das Scope der X-Shot HawkEye in die Hände. Habe nie die richtige Verkleidung für das Messingrohr gefunden doch das war wohl ne Art Eingebung. Und das kleine Stückchen Lauf aus der Hurricane hat auch eine Verwendung gefunden.
d17646f4e520fb929d9fd640613fd963.jpg
4c762dd8147fcbb9ebef143be7194fb7.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Gentleman, start your engines :D
Gestern angekommen. ..Gehen etwas schwer in den cage DSC_0916.JPG


Edit :
Wie das Kamel durchs Nadelöhr..
Hab sie von der Rückseite mit M3 Schrauben eingezogen.
Immer schön 2mm tiefer und die schrauben über Kreuz gegen kürzere ersetzen, damit ich die Schraube nicht durch die Wicklung jage .DSC_0921.JPG


Edit,Edit :

Da der Mr Ultrastryfe mir keine Zeichnungen oder Maße geben wollte. ....messen , messen, messen!
DSC_0925.JPG


Leider sind die Motoren recht ungleichmäßig....
Eine Aufnahme hat einen 5mm Durchmesser, die Andere nur 4.8mm :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ich meine damit das die engste Stelle zwischen den Flywheels 9mm Abstand hat.
Gibt's dafür ne geläufige Bezeichnung?
High crush ?:confused:


Wie auch immer, das Programm für die Maschine ist schon halb geschrieben. Wenn ich es morgen früh genug auf die Arbeit schaffe, habe ich schon mal zwei Prototypen fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab was im Kopf, das irgendwas von der magischen Zahl um die rund 35.000 rpm faselt...


Z.b. 43,5mm haben wir bei einem Standard-Cage der Stryfe... und genau der Wert - also 43,5mm, oder "435" ist das, was ich bisher immer als angabe zum crush mitbekommen habe. Gut, da kommt natürlich auch die Flywheelgröße dazu - ein Standard-Cage mit größeren Flywheels kann einen größeren Crush als ein Alu-Cage von worker mit Stock-Flywheels haben. Ist eben ein zusammenspiel zwischen beiden Angelegenheiten, wobei da der Motor-Mittenabstand der Faktor ist, der als Angabe für den Crush gern genutzt wird - u.a. beim worker 425er Cage (auch wenn z.b. ein Worker Cage Blau mit blauen Alu-Flywheels einen kleineren Crush hat als mit orangenen Flywheels, oder der Worker Silver mit den silbernen Flywheels, der ebenfalls in der Kombination silber / silber einen kleineren Crush hat als die Kombi Silver Cage und Red Flywheels).

Aber ob dir 9mm nicht gleich jammed oder die Darts zu Staub "pulverisiert", das frage ich mich gerade. Das könnte zu eng sein - und ja, es zhählt zu "high Crush". Ich würde da mehrere Versuche (größen) bauen, wenn es möglich ist - damit man das ganze nicht beim ersten mal nochmal bearbeiten muss und nicht gleich weiterkommt.

und wenn es nur 9mm, 9,5mm, 10mm und 10,5mm sind. Wenn ich meine Stryfe da hätte, würde ich dir das nachmessen, wieviel Innenabstand die dortigen Flywheels haben - bei meinen beiden RS und der Vector ist das etwas Schwieriger (weil alle 3 canted Cages sind, und die Stryfe nen graden Cage hat).

Edith:
Meh, da war Scorp mit dem "crush" etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Der "Crush" bei den Flywheelcages wird üblicherweise mit dem Achsabstand angegeben. Die Stockcages haben 43.5mm Abstand, die (OfP-)Cages mit dem höchsten Crush haben glaube ich 41.5mm Abstand. Und dann kommt es natürlich auch auf die Flywheels an, wie weit der Dart am Ende zusammengedrückt wird. Die BP-Wheels z.B. sind konkav und haben daher weniger crush als gerade Flywheels, aber dafür mehr Kontakt zum Dart...

Edith sagt ich war zu langsam... xD
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich würde die rail nach vorne hin immer flacher machen, so das sie irgend wann ganz verschwindet.. das gibt dem blaster eine schönere lienienführung mit dieser front..
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
DSC_0929.JPG

Nachdem ich gestern.. ..Viel zu lange an einem eigentlich einfach scheinenden Teil verbracht habe, habe ich es mir nicht nehmen lassen wenigsten ein wenig drauf los zu zeichnen.

Denke da wird über kurz oder lang so alles nochmal geändert, aber ich finde es nett schon mal was in der Hand zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Bei dem was hier so alles gepostet wird traut man sich ja gar nicht da mit sowas dazwischen zu kommen...

IMG_20190221_171449.jpg

Ist an einigen Stellen echt viel zu unsauber und zu dick gewordenKopf->Wand

Und der Rev Trigger klemmt seit der Lackierung gerne (wie auf dem Bild zu sehen)... Da muss ich nochmal dran...
Internals sind unangetastet, da sie nicht für mich ist.

Edit:
Rev Trigger spielt jetzt auch wieder mit;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Bei dem was hier so alles gepostet wird traut man sich ja gar nicht da mit sowas dazwischen zu kommen...

Anhang anzeigen 55840

Ist an einigen Stellen echt viel zu unsauber und zu dick gewordenKopf->Wand

Und der Rev Trigger klemmt seit der Lackierung gerne (wie auf dem Bild zu sehen)... Da muss ich nochmal dran...
Internals sind unangetastet, da sie nicht für mich ist.

Sieht aus wie diese Fritt Kaustangen X-D
Hmmmm
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten