Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Naja, das ist auch noch ein etwas kruder Prototyp. Zwei Sachen fallen mir dazu ein.
    - Wenn die Teile genauer gefertigt werden, wird es vermutlich schon weniger Hänger geben.
    - Der Kunststoff von den Rohren ist für eine solche Mechanik vermutlich zu elastisch, Verformungen begünstigen Hänger und Klemmer auch.

Ich denke, das ganze einmal aus Messingrohren bauen und es funzt schon wesentlich besser. Und ist vermutlich sogar dicht.

Void, Bmag, Balthazar2026 und 2 anderen gefällt das.
  4. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

5. LowMecArt

LowMecArt Erfahrener Benutzer

Hab' mich auch mal an die Hurrican gewagt und wollte was ähnliches basteln, also um meine Mags nutzen zu können (Originale und Worker usw.).
    Da ich nun kein 3d Experte bin ist das dabei rausgekommen. Wenn es noch ein klein wenig gespachtelt und lackiert ist sieht es sogar nichtmal so schlecht aus, funktionieren tut's 1a![​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

DevilZcall, Jan333r, Void und 9 anderen gefällt das.
  6. MolotovRocktail

MolotovRocktail Erfahrener Benutzer

Die Trommel in der Hurricane dreht sich oder? Wenn man am Magazin oben die Lippen entfernt, könnte man das dann nicht als Hopper benutzen? Also Trommel dreht und sobald eine Leere Stelle oben ist fällt ein Dart wieder in die Trommelspalte?

7. LowMecArt

Die Trommel hat aber Anschläge damit die Feder Vorspannung hat jeder Dart exakt in Laufposition stehen bleibt und darum gehen auch nur 6 Darts. Die "Fächer" für die Darts liegen auch zu weit auseinander, ausserdem wollte ich ja ganz normale Mags nutzen ohne was absägen oder umbauen zu müssen. Ok, so musste ich ein Hurricane Magazin opfern aber dafür kann ich jetzt alles nutzen was ich an Mags rumliegen habe.

8. David Kö

David Kö Erfahrener Benutzer

wäre es möglich das ganze um 90° zu drehen? ist es möglich das magazin von der seite.. oder schräg von der seite zu machen?

9. LowMecArt

Wird recht schwierig bis unmöglich, zumindest wenn man die Finnen am Mag nicht absägen möchte, da der Pusher ja von unten aus dem Griff kommt und die dann im Weg wären.

HealterSkelter gefällt das.
  10. David Kö

David Kö Erfahrener Benutzer

dann bastel ich mir doch lieber so ne mini flywheel pistole

11. LowMecArt

Also vom Preis/Leistungsverhältnis gibt es wenig besseres. Die Hurrican macht ordentlich Spass und ist ziemlich genau.

Jefe 2.0 gefällt das.
  12. Jefe 2.0

Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

Ich finde das echt lustig was Ihr mit den Magazinen macht ;) irgendwie sind wir Modder komisch, haben wir eine Trommel muss es ein Magazin sein, haben wir einen Magazinblaster überlegen wir in Richtung Trommel ;)
    Meine Überlegung gehen ehr in die Richtung - Wie bekomme ich das Teil schöner, also eine Art äußere Verkleidung, so mit kurzem Lauf, evtl Faketrommelverkleidung (die als Dartstorage dienen kann) und so weiter. Muss nur halt warten bis ich Zeit (Geld) habe meine zu bestellen.

13. LowMecArt

Das ist halt Modding.... Hauptsache anders als das Original!

TK99699, HealterSkelter, medusa und 2 anderen gefällt das.
  14. FetteWorst

FetteWorst Erfahrener Benutzer

"Iteratives Design" :D DSC_0879.JPG

DevilZcall, ImMortis, Bmag und 3 anderen gefällt das.
  15. xSchattenfluchx

xSchattenfluchx Benutzer

Auch bekannt als
    " Verdammt. Verdammt. Verdammt! Endlich!" :D

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

16. medusa

Ich hab heute ein wichtiges Experiment gemacht.
    Nachdem die Dragunov nach dem Bingen-Treffen und meinem krankheitsbedingten Ausfall nun einige Wochen in ihrem Koffer lag, hab ich sie heute mal zusammengebaut. Ich wollte wissen, ob sich durch das Lagern in dem doch stramm zugehenden Koffer Teile verziehen könnten.

Scheint nicht der Fall zu sein.

Blastaman, David Kö, ImMortis und 4 anderen gefällt das.
  17. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Mehr Holz:

28A9DA1F-AFE5-44A3-8D12-9F89AF24E9AB.jpeg

B5C23351-C7E0-4985-A6A9-C327B3484B8B.jpeg

Glaube das könnte ganz cool kommen^^

18. FetteWorst

Ist das nach der Methode im Forums Tutorial gemacht? Sieht mega aus.

19. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

So mehr oder weniger ja^^

Und Danke!

20. FetteWorst

Hab gerade meine Barricade wieder gefunden , an der werde ich jetzt Blaster malen ausprobieren :)

Aber was in winzig klein funktioniert ( WH40.000) sollte in groß nicht schwieriger werden.... Hoffentlich.

21. LowMecArt

So, hab' den Mag-Adapter Prototyp für die Hurricane fertig.[​IMG][​IMG]

Jan333r, ImMortis, Void und 11 anderen gefällt das.
  22. FetteWorst

Wow, was Farbe und ein paar Decals ausmachen! :)

Bei mir kann die Front bald weiter gehen. ....Bald
    Der Trigger ist fertig , musste nur 0,1mm schmaler werden, damit er auch bei zugeschraubtem Blaster leichtgängig ist. DSC_0894.JPG

23. medusa

Die beiden wieder geklebten Teile der Schulterstütze der PTRD erheben sich wie gigantische Pfeiler aus dem kleinteiligen Chaos des Modellbahn-Ausbesserungswerkes. :)

PTRD_fix.JPG

24. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Weiter gehts:

D82B563E-B1D1-404F-95CE-670DF222B4E2.jpeg

4A24D961-6A1D-4F4D-A038-5AB9E607FB28.jpeg

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
    knöperich, Void, Balthazar2026 und 7 anderen gefällt das.
  25. HealterSkelter

HealterSkelter Erfahrener Benutzer

Wird das jetzt die grüne Baumschlange?

26. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Sowas in die Richtung...

Green Mamba III

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
  27. HealterSkelter

HealterSkelter Erfahrener Benutzer

Daraufhin habe ich angespielt, wollte nur nochmal das schöne Holz betonen ;)

SirScorp gefällt das.

Diese Seite empfehlen