Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Blastaman

Blasted Kenner
Eigentlich wollte ich nur mal kurz meine Idee festhalten, dann hab ich den Blaster zerlegt, um mehr ins Detail gehen zu können, dann hatte ich was übrig o_O

full


So kam eins zum anderen und rausgekommen ist dieser kleine Mutant, der, mit einer Hammershot- und einer drumherum passenden 2. Feder, richtig Spass macht.

full


full


Ansonsten mach ich zur Zeit nur etwas Kleinkram :D

full
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Klar weiss ich das. ..Ich finde aber das vieles auf thingiverse einfach richtig bescheiden ist (z.b die Kommentare zu deinem verlinkten Teil sprechen davon das einer der beiden Stopfen nicht richtig passt), dazu kommt das es dann nicht "meine" wären. Und auf thingiverse gibt's sicher keinen Lückenfüller der sinnvoll die Kontur meiner Front weiterführt :)


Dazu kommt ich hab Spaß daran und nacher ist es dann 100% so wie ich es habe will :D
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
I
Edit: meine Lacke haften alle nicht auf der Glasfaserspachtelmasse die ich seit Monaten bei zig Bastelprojekten verwendet habe Kopf->Wand


Gut aufrauhen. Ich hab mir von einem Kollegen mal eine Shell sandstrahlen lassen, da wollte die Farbe fast von selbst drauflaufen. ;)
Sandstrahlen kann ich niht, aber ich hab mir einen Glasfaserstift besorgt stattdessen. Mal sehen, ob das auch geht.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das ist eigenartig. Verdünnter Acryllack ist ja im wesentlichen Wasser, und das benetzt eine Stock ABS-Shell auch eher schlecht. Auf die aufgerauhte Oberfläche saugt sich das bei mir aber förmlich drauf.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
@medusa geht ja auch überall super, bis auf die Stellen mit der Glasfaserspachtelmasse, da muss irgendwas drin sein. Ich muss mir das mal richtig durchlesen, da muss ja was zum drüberlackieren draufstehen.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Das Muster sieht schon sexy aus! :D Ich glaube um so schicke Holz immitationen zu pinseln fehlt mir die Übung und die Zeit, zum Glück kann das mein Drucker für mich übernehmen XD
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Sieht wirklich sehr überzeugend aus!

Hab auch nochmal weiter gemacht :)
Wird bald Zeit die Front neu zu drucken, damit ich ordentlich den übergang der Rippen vom Vorderteil zum Zähneverschließer sehen kann , ausserdem kann ich dann auch die Rail oben fertig machen.... Denke morgen könnte es nochmal soweit sein. Muss mir noch gründlich Gedanken machen wo die Hitzeschilde hinkommen und wie ich sie fest machen möchte :confused:DSC_1028.JPG DSC_1027.JPG
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Sieht wirklich sehr überzeugend aus!

Hab auch nochmal weiter gemacht :)
Wird bald Zeit die Front neu zu drucken, damit ich ordentlich den übergang der Rippen vom Vorderteil zum Zähneverschließer sehen kann , ausserdem kann ich dann auch die Rail oben fertig machen.... Denke morgen könnte es nochmal soweit sein. Muss mir noch gründlich Gedanken machen wo die Hitzeschilde hinkommen und wie ich sie fest machen möchte :confused:Anhang anzeigen 55993 Anhang anzeigen 55992
allein dieser "Probedruck" währe für einige von uns sehr interessant...was machst du eigentlich mit den Teilen die obsolet werden wenn die nächste Version fertig ist?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
IMG_20190303_071438703~2.jpg
so... das G36 Kit ist bis auf ein kleines Teil fertig... muss hinten die obere Rail um 2-3mm höherlegen, die Stryfe fällt nämlich nach vorne hin etwas ab... ansonsten bin ich damit zufrieden... nen Shoulderstock müsste ich zwar auch noch machen, aber der wird wohl etwas anwändiger...
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
allein dieser "Probedruck" währe für einige von uns sehr interessant...was machst du eigentlich mit den Teilen die obsolet werden wenn die nächste Version fertig ist?

Hmm naja für den Müll ist er zu schade, aber ob da jemand was mit anfangen kann? :sad:


Hat n layer shift am Anfang , wo ich beim einlegen der M3 Mutter nicht schnell genug war :/ Aber das sollte mit schleifen kaschiert werden können. Naja bei Interesse mache ich wenn es soweit ist ein Thread mit detaillierten Bildern und Beschreibung der unschönen Stellen :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@SirScorp
Das Griffholz gefällt mir sehr gut, da gibt es nichts zu meckern. Das ist perfekt geworden.

Aber ich muß an einem Detail etwas mäkeln (vielleicht ist das ja noch nicht fertig?) ;) --

Der Bügel über dem Abzug ist nie und nimmer auch aus Holz. In der Stärke würde der in real sofort brechen. Und er wäre nur sehr schwer in eckig herzustellen.
Für mich zerstört das die Illusion des perfekten Holzgriffes leider etwas. Konstruktiver Vorschlag: Gunmetal oder das Grün des Blasterkörpers.
Manchmal gibt auch ein kleines Detail in einer ganz anderen Farbe dem Gesamteindruck das gewisse etwas. Ich habe z.B. an der Raptunov von @Dominik ein kleines Knopfimitat an der Shell rot angemalt, obwohl das ganze Farbdesign Schwarz/Hellgrau/Weiß war.
Für den Bügel wäre deshalb vielleicht auch Messing etwas?

Nicht persönlich nehmen, Oma hat es doch nur gut gemeint. :)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Joa, der könnte noch schwarz werden....

Aber nur um es gesagt zu haben, die ist so breit, dass man ihn problemlos aus Holz fertigen könnte^^

Das sieht man aufm Foto nicht so, aber der hat nen guten cm.
 

Mazna

Super-Moderator
Joa, der könnte noch schwarz werden....

Aber nur um es gesagt zu haben, die ist so breit, dass man ihn problemlos aus Holz fertigen könnte^^

Das sieht man aufm Foto nicht so, aber der hat nen guten cm.
Ich hab mal versucht, einen ähnlichen Griff für eine Sharpfire tatsächlich aus Holz zu machen, auch ähnlich dimensioniert. Der ist, wie medusa schon schrieb, bei der ersten Gelegenheit gebrochen. Gerade bei der Richtung der “Fasern“ wäre das ziemlich instabil...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten