Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Rebound

Auf Blasted zuhause
3CAD1DEE-6DB7-422F-8DAD-929765C3306D.jpeg

Hab mal meine geschmolzenen Leiche ausgeschlachtet und dabei gleich etliche Veränderungen realisiert.
Läuft jetzt mit den neuen BP Motoren, silberner Worker Cage mit den silbernen Flywheels.
S3 Lipo im Batteriefach und Kurzdarts.
Finde das Mag passt viel besser zur Optik der alten MP5.
Farbe fehlt natürlich noch...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Anhang anzeigen 57151

Hab mal meine geschmolzenen Leiche ausgeschlachtet und dabei gleich etliche Veränderungen realisiert.
Läuft jetzt mit den neuen BP Motoren, silberner Worker Cage mit den silbernen Flywheels.
S3 Lipo im Batteriefach und Kurzdarts.
Finde das Mag passt viel besser zur Optik der alten MP5.
Farbe fehlt natürlich noch...

noch besser sieht es aus mit nem gebogenen Kurzdartmag...

z.B. das hier von @tobu : https://www.thingiverse.com/thing:3102012

3d2a55ba7da4cf8d2f0eb4ae0e71e047_preview_featured.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
irgend wann wird ein findiger kommen und talons drucken.. meins ist es bis her nicht.. entweder sitz das mag zu fest oder der original schacht mag relis zu locker.. ich reiß immer den adappter mit raus.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Noch mal schnell alles probeweise montiert, ob es nach den ganzen Lackschichten noch passt wie ich es wollte und die Folie von hinten auf die roten Panels gemacht.
Ick freu' mir!!!
4372cda0ed386507bc1173c228caf46a.jpg
4ce1b0188f03eb310462cd4015f1ef80.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Vielleicht darf ich ein kleines bisschen Kritik anbringen? Ist auch auf ganz hohem Niveau und darf selbstverständlich zu 100% ignoriert werden.
Ich find alle Teile für sich genommen SUPERGEIL - aber untereinander beißen die sich in meinen Augen ein bisschen. Das ist jetzt natürlich Geschmackssache, aber ich dachte, ich sags mal, für den Fall, dass du noch Anregungen annimmst. Mit komplementären (also gegenteiligen) Farben könnte die bestimmt noch viel mehr glänzen.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Vielleicht darf ich ein kleines bisschen Kritik anbringen? Ist auch auf ganz hohem Niveau und darf selbstverständlich zu 100% ignoriert werden.
Ich find alle Teile für sich genommen SUPERGEIL - aber untereinander beißen die sich in meinen Augen ein bisschen. Das ist jetzt natürlich Geschmackssache, aber ich dachte, ich sags mal, für den Fall, dass du noch Anregungen annimmst. Mit komplementären (also gegenteiligen) Farben könnte die bestimmt noch viel mehr glänzen.
Natürlich, Kritik ist immer willkommen!!! Aber ich finde das gar nicht so wild, vielleicht liegt's auch an den Bildern. Meinst du den Holzlook mit den roten Teilen?


Ich habe 'ne ganze Zeit überlegt wie ich das mit dem Akku für die Beleuchtung mache, damit ich zum Laden nicht immer den Blaster aufschrauben muss. Dachte erst irgendwo aussen in nem Scope versteckt oder so, aber jetzt habe ich nen 1s 850mAh Lipo bestellt der in den Griff passt und über nen Y-Kabel einen Ladeanschluss mit nem XT30 nach aussen verlegt.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
0d8f12dbe86444fb8e2b93b9ed6feae1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Natürlich, Kritik ist immer willkommen!!! Aber ich finde das gar nicht so wild, vielleicht liegt's auch an den Bildern. Meinst du den Holzlook mit den roten Teilen?

Kann natürlich sein, dass es auch die Bilder sind. Aber ja, das relativ helle Holz mit dem orangerot des Paintjobs und das orangerot des Paintjobs mit den ziemlich tief-roten Fenstern sticht mir irgendwie ins Auge. Ist bestimmt auch einfach ne Geschmackssache, aber wenn du gesagt hättest, du willst dasselbe sowieso nochmal in blau machen hätte mich interessiert, wie die roten Ladefenster daran aussehen würden (und blaue an dem jetzigen). Genauso mit dem Griff.

Wie gesagt - für sich genommen find ich alle Teile rattenaffengeil. Aber die sind alle in nem jeweils so warmen, aber unterschiedlichen Farbton, dass ich sie persönlich anders kombinieren würd.

Edit: Das-bastel-ich-grad:
k-P1050980.JPG k-P1050982.JPG k-P1050983.JPG k-P1050984.JPG k-P1050985.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Brass Breech only (kein Federupgrade oder so), 12 gebrauchte Elitedarts:

96,8
96,5
99,7
103,9
72,1
97,3
95,6
87,9
96,1
94,0
101,7
98,0

Schnitt war vorher 50-60fps.

Weiß nicht, ob das noch wen interessierte, aber ich hab mich immer gefragt, ob der Breech allein reicht, um ne merkliche Leistungssteigerung zu erzeugen oder ob das nur in Kombi mit nem Federupgrade hinhaut. Kommt natürlich auch sehr auf den Lauf an, das hier waren jetzt ca 22cm KS141er mit Tightening Rings. Eigentlich will ich mit der finalen Feder nur n kurzes Stück Messing als Laufaufnahme haben, dass dann in nen PVC- Lauf übergeht, was ich eigentlich für das smoothere Material halte. Heiß bin ich vor allem darauf, dann ein SCAR zu basteln, hab die letzten Tage begeistert den entsprechenden Thread (https://blasted.de/threads/scar-barrel-wie-bauen-und-taugen-die-was.6720/) studiert. Muss da nochmal durch und flächendeckend Likes verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Mal meine Dessert Pigeon zusammengebaut und zum laufen gebracht.
Schiesst verdammt hart!
Und ich kann den Druck von SunsGuns leider NICHT empfehlen!
Selten so viel nacharbeiten müssen.
Ganz zu schweigen vom Warp des Schlittens...
:(

Anhang anzeigen 57156

Das ist doch der Shop von Derrikk Sun, oder? Von dem habe ich bisher nur in den Caliburn Facebookgruppen gelesen, aber da waren die Reaktionen durchweg positiv möchte ich meinen... Aber ich habe auch noch nix von ihm bestellt...

Die Pidgeon möchte ich mir auch noch mal drucken irgendwann, aber derzeit habe ich keine Miniflywheels und auch keine passenden Motoren ^^

Brass Breech only (kein Federupgrade oder so) [...]

Das ist echt interessant... Ich bin ja grad an ner EAT mit Brassbreech ala @flatten_the_skyline dran, aber da krieg ich selbst mit der 5kg Feder keinen Dart durchgejagt... allerdings habe ich noch 30cm KS141, nicht nur 22cm... und auch weniger Plungervolumen... Ich denke mal ich werde da die Tage nochmal rangehen und entweder ne TacRange Feder verbauen oder aber den Lauf weiter kürzen (steht vorne eh fast 10cm raus...) und mit den 20cm Lauf testen ob das was bringt =)

Achja... und ich hab heut auch bissl an ner neuen Longshot gebastelt... :)

IMG_20190519_135118219~3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Das ist echt interessant... Ich bin ja grad an ner EAT mit Brassbreech ala @flatten_the_skyline dran, aber da krieg ich selbst mit der 5kg Feder keinen Dart durchgejagt... allerdings habe ich noch 30cm KS141, nicht nur 22cm... und auch weniger Plungervolumen... Ich denke mal ich werde da die Tage nochmal rangehen und entweder ne TacRange Feder verbauen oder aber den Lauf weiter kürzen (steht vorne eh fast 10cm raus...) und mit den 20cm Lauf testen ob das was bringt =)

Hm. Ich sitz halt grad an ner Brass Breech Rampage (und korrespondiere da ja auch n bisschen mit @flatten_the_skyline drüber) - da geht durchaus was mit der Stockfeder durch. Das kommt aber sehr drauf an, wie eng man die Tightening Rings macht. Aber da hatte ich bisher in der Tat den Eindruck, dass BrassBreech+Stockfeder die Leistung bestenfalls gleich bleiben lässt.
Die 22cm Lauf kommen durch 8cm Halfpipe zustande - ich verbau ja noch die altmodische Breechvariante - die braucht das definitiv zum feeden. Aber Retalioids würde ich auch keine 30cm Lauf zutrauen, unabhängig vom Federsetup. Wie viel Volumen haben die relativ zur Longshot? Ein Drittel?
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
@NIGHTHUNTER79 verbaut - soweit ich weiß - 140er als Lauf mit 141er als Bolt/Dartlager, darum können die Längen nicht verglichen werden ^^

allerdings habe ich noch 30cm KS141, nicht nur 22cm... und auch weniger Plungervolumen...

Ich dachte, er hätte das flatten-Rezept leicht abgewandelt? Wenn nicht - mea culpa. Aber ja, die Bauweise unterscheidet sich schon aufgrund des Dartlagers, hast recht!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten