Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Willkommen im Forum :)
Wie alt sind die Kleinen? Meiner hat höllisch Spaß damit mir die Darts zurück zu bringen und dann mit Papas Hilfe den Blaster zu laden :) gerade die Sledgefire hat ihm regelmäßig glückliches Gluckern entlockt.. Und das mit nur etwa 13 Monaten ^^

Bezüglich des 3D Blasters, schau dir mal die woozi an, da hält sich die Hardware in Grenzen, bzw. ist da nichts imperiales dran.
https://www.thingiverse.com/thing:3640257
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Herzlich Willkommen auf Blasted!

Ich hoffe du wirst Spaß haben mit denen Blastern und uns den Werdegang dokumentieren^^
 

Wiman

Neuling
Danke für die nette Aufnahme.

Kids sind einmal zwei Jahre und einmal zwei Monate. Die Ältere könnte aber tatsächlich schon Spaß dran haben, sollte ich mal probieren...
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Danke für die nette Aufnahme.

Kids sind einmal zwei Jahre und einmal zwei Monate. Die Ältere könnte aber tatsächlich schon Spaß dran haben, sollte ich mal probieren...

Grad Bilder auf dem Handy sortiert....
Ich kann es nur empfehlen, meiner hat jedenfalls riesen Spaß daran... Aber mit steigendem Verständnis der Mechanik wird er ab und an grantik, da er nicht selber feuern kann. Ich muss mal ne Jolt "entunen" :D
DSC_0856.JPG
 

Kai 030

Neuling
Hallo mein Name ist Kai bin 38 und mein Sohn ist 7. Ich war erst beim Paintball heimisch jetzt beim Softair. Da ich jetzt mit meinem Sohn ein paar Nerfs habe, wollte ich hier erfahren wo/wann in und um Berlin gespielt wird. Wir treffen uns zwar auch mal mit anderen Kinder/Eltern aus dem Freundeskreis, aber in Wohnräumen macht es irgendie nicht so viel Spaß. Und es läuft auch nicht gerade sehr taktisch ab.

Ich habe auch die Angewohnheit an allem zuschrauben um das optimale raus zu holen. Da bin ich natürlich immer für Erfahrungswerte dankbar.

Ich bin eigendlich kein Fan von Foren. Deshalb bitte ich schon im Vorraus um Entschuldigung wenn ich Fragen stelle die schon anderswo beantwortet wurden. Ich gebe mir aber Mühe :)

Ansonsten ist meine Einstellung so, dass ich sage: mit "Knarren" spielen oder Tarnkleidung tragen ist alles ok. Gewalt, Intoleranz und Unhöflichkeit geht mal garnicht.

Mit freundlichen Grüßen

Kai V. aus B. an der H.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Erst mal herzlich Willkommen.

Dann gleich ne Rüge hinterher - Knarren haben wir hier nicht (allerhöchsten in ner Werkstatt), und Waffe(l)n kommen allerhöchstens zum essen auf den Tisch - wir haben hier Blaster / Dartblaster, das sind weiterhin Spielzeuge ;)

Mfg
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hallo mein Name ist Kai bin 38 und mein Sohn ist 7. Ich war erst beim Paintball heimisch jetzt beim Softair. Da ich jetzt mit meinem Sohn ein paar Nerfs habe, wollte ich hier erfahren wo/wann in und um Berlin gespielt wird. Wir treffen uns zwar auch mal mit anderen Kinder/Eltern aus dem Freundeskreis, aber in Wohnräumen macht es irgendie nicht so viel Spaß. Und es läuft auch nicht gerade sehr taktisch ab.

Ich habe auch die Angewohnheit an allem zuschrauben um das optimale raus zu holen. Da bin ich natürlich immer für Erfahrungswerte dankbar.

Ich bin eigendlich kein Fan von Foren. Deshalb bitte ich schon im Vorraus um Entschuldigung wenn ich Fragen stelle die schon anderswo beantwortet wurden. Ich gebe mir aber Mühe :)

Ansonsten ist meine Einstellung so, dass ich sage: mit "Knarren" spielen oder Tarnkleidung tragen ist alles ok. Gewalt, Intoleranz und Unhöflichkeit geht mal garnicht.

Mit freundlichen Grüßen

Kai V. aus B. an der H.

Herzlich willkommen! Als Berliner dürftest du eigentlich genug Leute um dich herum haben ^^ Aber komischerweise fahren wir trotzdem ständig die 2h nach Halle / Brehna runter, wenn wir uns Schaumstoff um die Ohren schiessen wollen... Vielleicht weil man hier sehr schwer an ne Halle kommt, wenn man kein Sportverein ist oder man im Park sofort die grünen (mittlerweile schwarzen) Männchen auf der Matte stehen wenn man mit quietschbunten Blastern durch die Gegend rennt... Ist schon beim Larptraining mit Latexschwertern und -äxten manchmal interessant wie Parkbesucher darauf reagieren...

Aber wenn wir hier schon nicht rumballern, so treffen wir uns doch immer mal wieder zum Basteln und Quatschen und ab und zu wird die Luft dabei doch sehr schaumstoffhaltig.

Erst mal herzlich Willkommen.

Dann gleich ne Rüge hinterher - Knarren haben wir hier nicht (allerhöchsten in ner Werkstatt), und Waffe(l)n kommen allerhöchstens zum essen auf den Tisch - wir haben hier Blaster / Dartblaster, das sind weiterhin Spielzeuge ;)

Mfg

Er hat doch extra nicht das W-wort benutzt, an Knarre ist doch wohl genauso wenig auszusetzen wie an Knifte, Pistole, Gewehr und sonstigen Begriffen. Geht nur darum, dass unsre Dartblaster eben keine W's sind. Denn diese sind kein Spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai 030

Neuling
Ok. Habe ich verstanden. Wir nicht wieder vorkommen.
Das bezog sich auch nicht auf Nerfs sondern auf meine Meinung zum Umgang mit ....

Sorry
 

Zeramo

Neuling
Hallo miteinander ;)

Schon vor einigen Jahren habe ich hin und wieder in diesem Forum gelesen. Nun trieb es mich aus aktuellem Anlass selbst dazu ein Thema zu eröffnen und um Rat zu bitten.

Der Name Zeramo wird von mir häufig im Netz als Synonym genutzt und ist eine Verschmelzung von "zero" und "ammunition" kurz "amo" = Zeramo

Beruflich habe ich mit Schulkindern zu tun (kein Lehrer) doch diese wissen größtenteils nichts von diesem Hobby :Blll!:.

Wie soviele hier wurde ich durch das eigene Kind auf Nerfs aufmerksam.
Mein Stiefsohn meinte irgendwann das er so eine haben müsse, und nachdem ich auf einer WG Party eines Freundes von so einem Teil unter Beschuss genommen wurde, musste ein eigener her um Vergeltung zu üben.

Ziemlich schnell ging es dann an das Thema Modding und ich hab mir eigentlich alle weiteren Blaster für kleinere Modding Geschichten geholt.

Bisher sind das:
- Hammershot mit Paintjob in realistisch ohne tuning

- Hammershot in Steampunk Optik und BP Metall Kit

- Sledgefire mit Paintjob (etwas unausgereift)

- Longshot mit OMW Solid Stage Kit 1+2

- Buzz Bee Railrider unverändert

Aktuell versuche ich mich an einer Longshot mit Worker Short Dart Kit, wozu ich auch schon ein Thema eröffnet habe. Da mein know -how an seine Grenzen kommt.

Erstmal genug zu mir. Fotos zu den bemalten Blastern liefere ich gleich noch nach.
Ansonsten freue ich mich auf nette Kontakte:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein Name ist Tatiana (Tati), bin Anfang dreißig und freischaffende "Künstlerin" aus der Region Konstanz am Bodensee.
Als Nerfneuling erhoffe ich mir vonder Community Tipps und vielleicht etwas hilfe.
Wurde von meinem besten Freund zu einem Event mitgenommen und bin wahnsinnig begeistert vom Nerfen.

Besitze je eine Stryf, Disruptor und Firestrike. Bald noch eine Raptorstrike.

Vielen Dank schonmal,

MfG Lil' Catdragon ^^
 

Murxx

Neuling
Wünsche einen schönen guten Abend...

Dann stell ich mich mal vor.

Ich bin der Micha (37) und aus der Nähe von Rostock. Meine erste wirkliche Berührung mit Nerf erfolgte vor 6 Jahren durch meinen Sohn der eine Strongarm geschenkt bekam. Diese wurde von ihm ein paar Jahre benutzt und verschwand dann irgendwann im Schranke. Vor ca. 1 Jahr gab es dann ein Comeback. Ein paar Klassenkameraden von ihm spielten Nachmittags oft mit ihren Nerfs. Also das alte Teil wieder rausgesucht und wir stellten fest er braucht mehr blaster

Eine Alpha-Trooper, ne Jolt und eine Infinus sind dazugekommen die fein säuberlich auf stützen aus lego Technik in seinem Regal wohnen.

Auf die Frage des mittlerweile 12 jährigen... Papa kann man die Tunen? Wusste ich keine Antwort.
Etwas gegoogelt und zack diese Seite gefunden.

2 Stunden später waren wir im Toys r us und ich hatte meine erste EIGENE Nerf... Eine Strongarm(zum Leidtragen meiner Frau )

Eine Woche später sah sie dann etwas anders aus.

Mittlerweile ist eine Longstrike mit einer Tuning-Feder in meinem Besitz.(geschliffen ist sie schon, brauche aber noch Zeit zum lacken) Die Alpha-trooper nennt das Hard-Range kit ihr eigen und hat einen neuen Anstrich nach Sohnemanns Wünschen erhalten (leider hat es sie durch die Feder zerlegt... Aber das passiert halt. Ersatz ist auf dem postweg) und heute per Post kam endlich meine Centurion Mega in der US-Version an.

Lange Rede kurzer Sinn... Das Nerf-Fieber hat mich gepackt. Und ich kann immer fein behaupten es ist ja für die Kids
20190611_221616.jpg

Meine Strongarm hat leider schon etwas gelitten. Aber er darf und soll sie ja auch nutzen. Er hat auch versucht sie an einer Stelle unten nachzulackieren. Naja jetzt weiss er wie man lackiert.

Schönen Abend noch.
 

Balu27

Neuling
Gruß in die Runde!
Für Papa Bärs Jungs gab es zum Kindertag je einen Handblaster von NERF. Um mich irgendwie zu wehren musste ich mich dann mittlerweile auch bewaffnen :D. Wir haben einen Riesenspaß mit den Dingern und vor allem sind die Boys an der Luft.
Ich habe mit meinem Blaster allerdings Schwierigkeiten und bin so auf die Modding-Szene und dank einer FB-Nachricht von Mo von Blasted.de auf diese Community gestoßen. Bin schon gespannt was es alles zu lesen gibt.

Vorab zu meinem Problem: wohin poste ich am besten meine Schwierigkeiten mit meiner AccuStrike Alphahawk?

Gruß
Balu27
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Gruß in die Runde!
Für Papa Bärs Jungs gab es zum Kindertag je einen Handblaster von NERF. Um mich irgendwie zu wehren musste ich mich dann mittlerweile auch bewaffnen :D. Wir haben einen Riesenspaß mit den Dingern und vor allem sind die Boys an der Luft.
Ich habe mit meinem Blaster allerdings Schwierigkeiten und bin so auf die Modding-Szene und dank einer FB-Nachricht von Mo von Blasted.de auf diese Community gestoßen. Bin schon gespannt was es alles zu lesen gibt.

Vorab zu meinem Problem: wohin poste ich am besten meine Schwierigkeiten mit meiner AccuStrike Alphahawk?

Gruß
Balu27


Falls sich die Trommel nicht ordentlich dreht, musst du die Schraube rechts von der Trommel etwas lösen. Ist die zu fest angezogen, blockiert der Mechanismus manchmal...

ansonsten einfach hier dein Problem posten:

https://blasted.de/forums/accustrike.185/

Und willkommen bei blasted.de :)
 
Ja Tach auch, und Grüße aus Köln.

Bin Andreas, 47 J und (meistens) begeisterter Familienvater.

Meine Jungs sind Nerf Fans. Habe versprochen, ihnen beim Tuning = Innenleben zu helfen und mich schlau zu machen.

Rapidstrike zuerst, Voltage mod, dann mal weitersehen... Soll später eine Höllenmaschine werden.

Möchte so auch mit ihnen in das Thema Elektrik, Löten, Ampere Volt Watt (watt? ) Ohm (öhm) ... reinwachsen.

An Smartphines basteln wir schon herum.

Das interessiert sie. Ja, richtig, Nerf-Noob-Alarm (bin Kaufmann).

Hoffe, mit dem Forum und eurer Hilfe (und evt. einer netten Empfehlung zu Grundlagenlektüre - Elektrik für Dummies?) hier nach und nach weiterzukommen. Es gibt nix Gutes, außer man tut es.

Ist ein langfristig angelegtes Projekt.

Möchte da wirklich irgendwann
ans Eingemachte gehen.

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren.

VG✌️
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Hallo allerseits,

Nach einigem "Mitlesen" und vorallem "Nachlesen" meld ich mich auch mal zu Wort.
Ich bin der Nico, 30 Jahr alt und komm aus der Nähe von Stuttgart.
Der Sohnemann is zwar unterwegs, wird zum Blastern aber wohl noch ein-zwei Jährchen brauchen bis dahin is es halt mein Hobby

Meine ersten Blaster sind noch unterwegs. Ne Disruptor und ne Surgefire. Wenn ich mit den beiden dann alles erlebt hab, will ich mich dann auch mal an ne CEDA oder Caliburn wagen. Das ließt sich alles schon echt spannend. Und vorallem die Gameplay Videos von Bradley Phillips machen da richtig Lust auf mehr. Aber gut, jez test ich erstma die zwei.

Wie siehts denn aus, gibts hier auch Leut aus dem Raum Stuttgart, die sich regelmäßig treffen? Hab mal die SuFu bemüht, leider ohne großen Erfolg…

Auf ein fröhliches Miteinander
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten