Gerüchteküche 2019

David Kö

Auf Blasted zuhause
optisch mit nem schönen schalldämpfer bei dem mega plunger sicherlich ein schöner inline-clip blaster, oder nen kompensator oder co drauf der die glöeiche schnautenform hat um exter stauraum raus zu holen..
 

Void

Auf Blasted zuhause
S1ZvXcG9TZlnvfYtb97CVmS96mmGuJTqwDzDOq3XRyc.jpg

Gesichtet!
 

Void

Auf Blasted zuhause
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause

medusa

Auf Blasted zuhause
Eine Railgun geht auch mit normalen Darts. Für die Darts braucht man eh einen hufeisenförmigen Sabot, der den Strom leitet, genau wie bei den großen Railguns. Magnetisch muß daran erstmal nichts sein.

Das Problem mit NERF-Darts ist vielmehr, daß sie so leicht sind. Man will normalerweise aber in einer Paarung Sabot+Dart immer, daß der Dart schwerer als der Sabot ist, denn dann nimmt der Dart die meiste Bewegungsenergie mit, wenn der Sabot nach dem Verlassen des Laufes abfällt.

Unsere Darts wiegen so um 1g. Der Sabot müßte da schon aus verdammt dünnem Alu-Blech sein, damit das vernünftig funktioniert. Ein Magnetfeld (das hilft bei kleinen Railguns tatsächlich etwas) ändert daran leider nichts.
 

JollyOrc

Lernender Modder
Die ganzen YouTube-Heimrailguns kommen ohne Sabot aus, bzw. verschießen den direkt. Ggfs. kann man aber auch einfach eine Coilgun nehmen?

(Zur Begrifflichkeit, wie ich sie verstehe:
Railgun: Zwei Metallstreben mit Ladung, Sabot/Geschoß ist leitend und hat Kontakt
Linear Accelerator: Aneinanderreihung von Magneten, welche die Beschleunigung/Energie stoßweite an die nächste Gruppe weitergibt.
Coilgun: Spule um ein Rohr, quasi stehender Elektromotor, gibt Energie an Metallstück im Inneren und beschleunigt es. Siehe auch <- das ist wohl die realistischste Variante)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
btw, diese magnetdart-geschichte könnte n gewaltiger scam sein.
Anmerkung 2019-07-11 000541.jpg
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
@Blasterparts

ich hoffe ihr bekommt dieses Teil nach Deutschland:

 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Videos, in denen er sich selbst ins Gesicht schießt, sind immer die besten von Drac :D

Aber der Blaster ist wie er sagt tatsächlich das, was sich doch viele wünschen. Eine taktische Flinte mit realitätsnahem Nachladen und brauchbarer Leistung? Not bad!
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
wenn sich mir die gelegenheit biedet, einen in die finger zu bekommen oder zu testen würde ich nicht nein sagen, allein weil sie ihr eigenes kurzdart mag haben und ich auf die darts gespannt bin.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten