Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Marko Mewes

Angehender Modder
Das sind an sich schonmal nette Brainstorm ideen , aber geht bissel weg von dem was das Konzept is ;)
der Androide gehört zur Bunkerwehr, soll aber so "gebaut" sein dass er im Feld notfalls vom Techniker umgerüstet oder Repariert werden kann.
Als laufenden Panzer wollt ich das nicht baun, das is sache der "Schwingen" und der anderen Powerarmor-Träger.

Im Larp isses ja immer eine kleine Kunst einen Badass zu kreieren der aber trotzdem kein Supersoldaten-Godmode-Viech is.

Unsere Androiden spielen wir z.b. so, dass die nach ca. 3-5 Treffern so zerschossen sind, dass sie Kampfunfähig sind. Je nach Situation. Aber es soll halt auch klar rüber kommen, die dinger sind Besiegbar, auch für Ödlandschluffis. Aber sie sollen dennoch ein Gefahrenpotenzial haben, das eben nicht jeder sich gleich mit dennen anlegen will.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ich hab ne zweite Rhino-fire für die ich bis jetzt noch keine Verwendung hatte.... Muahahahah, kommt ganz hinten auf die Liste :0
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Unsere Androiden spielen wir z.b. so, dass die nach ca. 3-5 Treffern so zerschossen sind, dass sie Kampfunfähig sind. Je nach Situation. Aber es soll halt auch klar rüber kommen, die dinger sind Besiegbar, auch für Ödlandschluffis. Aber sie sollen dennoch ein Gefahrenpotenzial haben, das eben nicht jeder sich gleich mit dennen anlegen will.

finde ich sehr cool... ich hab mittlerweile genug "unbesiegbare" Spieler erlebt, das frustet einfach. Man kann sehr viel mehr Spiel generieren, wenn man Spieler in eine ausweglos scheinende Situation bringt und ihnen dann die Möglichkeit gibt, sich daraus zu befreien, ohne es zu sehr gewollt aussehen zu lassen.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Passe gerade meine NG-2 meinem eigenen Tournament-Arsenal an. Soll ja in Holland auch als meine erkannt werden.
03d6965d713e3822c0833dbdb4d155d5.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
finde ich sehr cool... ich hab mittlerweile genug "unbesiegbare" Spieler erlebt, das frustet einfach. Man kann sehr viel mehr Spiel generieren, wenn man Spieler in eine ausweglos scheinende Situation bringt und ihnen dann die Möglichkeit gibt, sich daraus zu befreien, ohne es zu sehr gewollt aussehen zu lassen.


Und ich habe (weil ich nun mal vor 20 Jahren auch schon so aussah wie ich aussehe, nur etwas dünner) ziemlich oft schwer knackbare NSCs spielen müssen. Glaub mir, das macht genausowenig Spaß. God-Mode spielen ist glaub ich eher ein feuchter Traum spätpubiertierender Pickelkids.

Den meisten Spaßhatte ich, als ich eine Fee gespielt habe. Mit jedem Malus, den ich in einem Märchen- oder Mythologiebuch finden konnte (Eisen nicht anfassen, nicht über Salz gehen, Glockenläuten bannt etc.). Der einzigen Vorteil den ich hatte war "Feengold machen" (dargestellt durch diese goldenen Schokoladentaler). Die SL konnte es kaum fassen daß ich damit spielen will.
Aber ich hatte einen Spaß wie mit keinem anderen Charakter, den ich je gespielt habe... mein liebster von allen meinen LARP-Charakteren.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Für die Unterarmkanone würde ich nach nem alten Joystick bei Ebay zu suchen, der wird robuster und komfortabler sein, als ein kompletter 3D-Print und bietet außerdem möglicherweise schon Mikroschalter oder zumindest Platz für welche.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Für die Unterarmkanone würde ich nach nem alten Joystick bei Ebay zu suchen, der wird robuster und komfortabler sein, als ein kompletter 3D-Print und bietet außerdem möglicherweise schon Mikroschalter oder zumindest Platz für welche.

Ich denke das hatte er auch vor... :)

motorenschalter und abzug sitzen dann über dem lauf im griff von nem alten joysick.

Ich finde das ne ziemlich coole Idee... die RS kann man sehr gut verkleinern und wenn man das ganze dann gut verkleidet, sieht das sicher geil aus... einzig das Magazin würde mich etwas stören... da würde ich evtl. dann nur 6er oder max 10er magazine nehmen, damit die nicht so weit rausstehen, was das ganze dann natürlich etwas weniger bedrohlich machen würde.
 

Marko Mewes

Angehender Modder
Für die Unterarmkanone würde ich nach nem alten Joystick bei Ebay zu suchen, der wird robuster und komfortabler sein, als ein kompletter 3D-Print und bietet außerdem möglicherweise schon Mikroschalter oder zumindest Platz für welche.

Ja das is der Plan, der Joystick liegt schon da

Reiss den ganzen Griff runter und schraube große Montageplatten mit Picatinny-Schienen dran. Dann gewinnst du etwas mehr Handlichkeit und eine robustere Aufnahme.

Ich werd den Griff auch runterhauen aber ich Bau mir selber ne Schiene... seitlich mit aluwinkeln verstärkt und in den Seiten eine Reihe Löcher in die dann zwei Bolzen kommen.
Das ganze Ding soll stabile am Arm hängen und weder abbrechen noch wackeln oder klappern.
 

Rabenherz

noch neu dabei
Hab auch mal wieder was basteln wollen und wie ich so nach Inspiration suchend durch meine Grabbelkisten gewustet habe bin ich auf eine Rapidstrike gestoßen und was soll ich sagen... Motoren raus, n altes RC Auto zerlegt, alkes neu verkabelt und verlötet, neue Switches, 2x 9V Blockbatterien, Stahllauf, ein bisschen Lack und Rostpulver und schon war die Sache nach circa 28h Arbeit durch. Erst danach ist mir dann bewusst geworden das ich Mag und beide Trigger vergessen hatte... naja egal, wollte ohnehin schauen ob ich die nicht aus Alu fräsen kann.
 

Anhänge

  • 20190817_175042.jpg
    20190817_175042.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 32

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
IMG_20190817_202638950.jpg

Dreck und Drybrush fehlen noch, aber momentan ist mir da noxh zu viel schwarz und mich stört die "Stufe" vorne am Frontaufsatz... denke mal ich werde die obere Fläche auch noch in Sandfarben lackieren und das trapezförmige Gitter in der Mitte silberfarben oder schwarz... Ich denke ne Holzmaserung würde sich auf den hellen Flächen auch gut machen, aber das teste ich dann woanders erstmal ^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich würde überlegen die Aufteilund so zu lassen aber den unteren Schwarzen Teil großflächig als Holz zu gestallten...

Nur so als Anregung..
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause

Dreck kommt ja noch drauf, das hebt die Details dann wieder gut hervor, mir gefällt nur die Aufteilung nicht so 100%ig... das sah in meiner Vorstellung anders aus xD
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten