Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Ich habe mal vor ewigkeiten einen 3D gedruckten Einsatz zum rear loading, für die HS mit der originalen Trommel fertig gemacht, ich könnte nachsehen ob ich noch die Dateien habe.

coole Sache, wobei es ist ja auch kein Hexenwerk das selbst zu amchen mit nem Stück PVC Rohr, wenn man weiß, wo man schneiden muss/kann ;)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
EE184F5A-68F4-41A0-8A6B-C87C578638F2.jpeg
Es fehlt noch das Elite-Schild, ansonsten ist das Teil bis auf ein paar kleine lacknacharbeiten fertig. Nfstrike metallgetriebe, 9kg Feder, 3s Lipo, Voltmeter in blau, alles neu verkabelt, locks alle raus und der sicherungsschalter aktiviert auf Wunsch 9 smd uv leds wenn man halbtransparente Magazine und leuchtdarts einsetzen möchte.
Komme grob auf knapp über 90fps, Reichweite mit Elite darts um 20m flach, mit accustrikes um 18m. Nicht super genau, aber egal. :)
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Anhang anzeigen 59705
Es fehlt noch das Elite-Schild, ansonsten ist das Teil bis auf ein paar kleine lacknacharbeiten fertig. Nfstrike metallgetriebe, 9kg Feder, 3s Lipo, Voltmeter in blau, alles neu verkabelt, locks alle raus und der sicherungsschalter aktiviert auf Wunsch 9 smd uv leds wenn man halbtransparente Magazine und leuchtdarts einsetzen möchte.
Komme grob auf knapp über 90fps, Reichweite mit Elite darts um 20m flach, mit accustrikes um 18m. Nicht super genau, aber egal. :)
Gefällt mir sehr gut =)
Wollte auch mal ne Stampfe in der Richtung basteln. Aber ich hab noch viel vor mir...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 

Marshall

Angehender Modder
Anhang anzeigen 59705
Es fehlt noch das Elite-Schild, ansonsten ist das Teil bis auf ein paar kleine lacknacharbeiten fertig. Nfstrike metallgetriebe, 9kg Feder, 3s Lipo, Voltmeter in blau, alles neu verkabelt, locks alle raus und der sicherungsschalter aktiviert auf Wunsch 9 smd uv leds wenn man halbtransparente Magazine und leuchtdarts einsetzen möchte.
Komme grob auf knapp über 90fps, Reichweite mit Elite darts um 20m flach, mit accustrikes um 18m. Nicht super genau, aber egal. :)

nice! sitze selber grade an einer stampede mit magnus integration... was sagen die darts per second mit 3s und 9kg feder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Anhang anzeigen 59705
Nfstrike metallgetriebe, 9kg Feder, 3s Lipo, Voltmeter in blau, alles neu verkabelt, locks alle raus
Komme grob auf knapp über 90fps, Reichweite mit Elite darts um 20m flach, mit accustrikes um 18m. Nicht super genau, aber egal. :)

Das entspricht auch meinen Ergebnissen. Die Darts fliegen tack tack tack recht breit gestreut. Deswegen auch der Umbau auf Brass breech.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Dps-ich denke so um 4 vielleicht? Hatte zum testen nur einen relativ leeren Akku dran. Mit vollem könnten es fünf sein. Ich mess nachher mal wenn der Regen nachlässt oder heuteabend wenn die Kids pennen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
@Bmag Gratuliere! Ich bin auf die Chronywerte gespannt :D

Nachdem meine RS am Wochenende schon briliert hat und als Nächstes nur noch Feinschliff und kleinere Anpassungen auf dem Plan stehen, wollte ich erstmal nix machen. Und wenn überhaupt, dann ist meine Fearless Fire erstmal wieder dran. Die muss endlich fertig werden. Meine volle Konzentration sollte sich darauf richten. Also ...
Spoiler: 

.... hab' ich eine Talon-Stryfe angefangen :D

IMG_20191009_212340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Und wieder ohne Bilder - nachdem meine letzte Viper-Shell an den Hamster gegangen ist, brauche ich eine neue, werde also wohl in Bingen ein paar Pistolen mehr dabei haben (mindestens drei sinds bisher: Pigeon MK8, Grass Snake und Viper).
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
coole Sache, wobei es ist ja auch kein Hexenwerk das selbst zu amchen mit nem Stück PVC Rohr, wenn man weiß, wo man schneiden muss/kann ;)
Faulheit siegt aber!!!

Langdarts mit Rearload in der Hammershot ist wirklich tricky.
Jefe hat einen Mod. Hat er die Teile von dir, @Schmoller ?
Man kann sicherlich auch Vollängen da rein zwängen aber dann wirds wohl nicht von mir sein.
Das einzige was ich zu dem Blaster noch auftreiben kann ist das hier:

 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Da gefragt wurde:
Nfstrike 9kg Feder, voller 3s Lipo: 18 darts in 4 Sekunden.

Zum Vergleich die andere stampfe mit plastik Getriebe, BP Feder und dem gleichen vollen lipo: 18 darts in 4,5 Sekunden.

Ergo: 4,5dps versus 4dps.
Ist jetzt nicht so der Wert wo ich sagen würde das das nen Riesen Unterschied ist, aber wer mehr kadenz braucht sollte zur NFstrike Kombi greifen.

Zum Spaß dann auch mal die Werte an einem
Relativ leeren 4s Akku (was ich Nicht im Dauerbetrieb empfehlen würde!):
BP stampfe: 15 darts in 3,5 Sekunden (wegen jam verblieben drei darts drin): 4,25 dps
NFstrike Stampfe: 18 darts in 3,5 Sekunden, also gute 5dps.

Mit vollem 4s Akku wären die Werte höher. Ich gehe davon aus das die BP stampfe damit 4,5dps schafft, die NFstrike fast 6dps packen könnte.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ha, die Brass breech für die Stampede, die ich beim Basteltreffen @LowMecArt angefangen habe, läuft!

Anhang anzeigen 59713

12er Magazin ohne klemmen durchgelaufen. Wenn das Wetter morgen mitmacht, wird sie draußen ausgeführt.
Magst mal bissl was über die Maße sagen? Also welches KS als Pusher, welches als Lauf. Das es eine Art Angel Breach ist sieht man an den Bilder,.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris83

Lernender Modder
Faulheit siegt aber!!!


Man kann sicherlich auch Vollängen da rein zwängen aber dann wirds wohl nicht von mir sein.
Das einzige was ich zu dem Blaster noch auftreiben kann ist das hier:

klingt für mich Mega cool. Gibts für so ne rearload hs irgendwo ne brauchbare Anleitung?
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
So, das Schild am Tor ist fertig. Hab's von hinten noch in Magenta lasiert damit es schön durchsichtig bleibt.

920e328ef87a7abcbdad9218dce4f562.jpg



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Getreu dem Motto "auch wenn es gut ist, kann es noch besser werden" habe ich mir eine meiner Hammershots zur Hand genommen und sie nachträglich auf Hinterlader umgerüstet. Es hat mich doch etwas Überwindung gekostet, der fertigen Shell mit dem Dremel zu Leibe zu rücken, aber das Ergebnis hat sich gelohnt:

20191012_195706.jpg

Sobald ich meine Farben und Pinsel wiedergefunden habe, werden die Übergänge noch bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten