Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Desasterblaster

Lernender Modder
danke euch allen für die Rückmeldungen, ich hab ja dafür extra ne RET zum Üben. Eine Ersatzbreech habe ich mir von Worker bestellt, dann kann ich Fehler tolerieren :).

Frage zum Lauf: wo sollte ich die Tightening Rings platzieren, wenn es für Kurz- und Langdarts geeignet sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Noch eine Frage zu Talos: Welcher Worker-Adapter ist besser: der mit Mag Release oder der ohne? Oder funktionieren beide gleich gut und es ist eine Frage der Vorliebe?

Ich habe nur die(alten) ohne Release da. Die funktionieren bestens und Problemfrei.
Gibt es halt in allen Farben, mit Release bislang nur in clear.

Ist halt etwas ungewohnt die Mags einfach rauszurupfen.
Außerdem fallen die Mags nicht so nice Schwerkraft getrieben aus dem Blaster.
Da stehen einige ja drauf. Ich bin ja eigentlich froh wenn ich nicht befürchten muss das mir die Mag hinschmettern.

Ist dann wohl Geschmackssache.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Noch eine Frage zu Talos: Welcher Worker-Adapter ist besser: der mit Mag Release oder der ohne? Oder funktionieren beide gleich gut und es ist eine Frage der Vorliebe?
Da musst du tatsächlich einfach wählen was dir besser gefällt. Einige mögen den mit Release lieber weil die Mags sich sonst bei zu viel Druck nach oben durchschieben lassen, ich persönlich nutze lieber die ohne, da es nur Gewohnheit ist und die Mags sich irgendwie händiger wechseln lassen. Also wie gesagt... reine Geschmacksache

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Es sind gerade beide Varianten auf der Reise zu mir. Ich hatte mir die gleiche Frage gestellt und mich kurzerhand entschieden es zu testen. Wenn ich mehr weiß, berichte ich :)

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hallo. Ich verbaute gerade neue Cages. Jetzt habe ich die Flywheels aufgesetzt und das Ergebnis gefällt mir nicht. Gefühlt sind die Flywheels nicht mittig genug, ich habe so jedoch schon viel Druck gebraucht und komme gerade mit mittlerer Gewalt nicht weiter. Soll ich weiter gehen? Mache ich etwas falsch?
 

Anhänge

  • IMG_20200215_163757535.jpg
    IMG_20200215_163757535.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20200215_163822828.jpg
    IMG_20200215_163822828.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 16

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Bin echt kein Flywheel Fachmann aber das sieht schon ganz ok so aus.

Ist ein Canted Cage wenn ich das richtig sehe... Da dürfte das eh schwer sein zu beurteilen.

Achsen scheinen ja ganz drin zu sein.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ja, der Dart wird jedoch nicht mittig vom Flywheel gegriffen, sondern vom Rand. Er liegt nicht in der Mulde der Lauffläche. Im Betrieb wird er bestimmt hoch, an den Rand gezwängt. Ich habe Mal versucht das zu fotografieren.
Und im Cage ist auch noch viel Platz für das Wheel

Kann mir jemand sagen, ob das so gehört?
 

Anhänge

  • IMG_20200215_170622405.jpg
    IMG_20200215_170622405.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20200215_170819132.jpg
    IMG_20200215_170819132.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Wenn ich mich recht entsinne, sollte man entweder canted cage oder konkave Flywheels verwenden. Beides zusammen ist eher suboptimal
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Wenn ich mich recht entsinne, sollte man entweder canted cage oder konkave Flywheels verwenden. Beides zusammen ist eher suboptimal
Danke dir, ich stelle mir dennoch die Frage, ob das passen kann. Auch mit flachen Flywheels greift das Wheel ja nur mit der Kante, bzw der Hälfte der Fläche den Dart. Daher kommt mir das komisch vor
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die BP Wheels und der Canted Cage passen nicht zusammen. Deine Wheels sind noch nicht weit genug unten. Mach die mit einem Fön warm, dann geht es leichter. Eine Wasserrohrzange und eine M5 Mutter oder so zum Unterlegen hilft (oder Unterlegscheiben) beim Draufdrücken.
Mit Worker Wheels (etwa den transparenten, geriffelten) sollten die Achsen oben ca. 1mm rausschauen, dann passt das grob.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Die BP Wheels und der Canted Cage passen nicht zusammen. Deine Wheels sind noch nicht weit genug unten. Mach die mit einem Fön warm, dann geht es leichter. Eine Wasserrohrzange und eine M5 Mutter oder so zum Unterlegen hilft (oder Unterlegscheiben) beim Draufdrücken.
Mit Worker Wheels (etwa den transparenten, geriffelten) sollten die Achsen oben ca. 1mm rausschauen, dann passt das grob.

Perfekt, danke für die Antwort. Ich wusste einfach nicht, ob das Rad schon aufliegt oder ob noch Platz zwischen Motor und Rad ist. Ja, dass die Konvexen Räder nicht so gut passen, merke ich auch, ich will es dennoch erstmal testen, bevor ich auf die Stock-Wheels zurück gehe. Andere habe ich gerade einfach nicht. Die Idee mit der M5-Mutter hilft auch eiter, ich habe schon ähnliches überlegt, jedoch keinen guten Gegenpart gefunden. Die M5-Mutter scheint ideal. Wo setzt du mit der Zange an? Am Radnubsi oder an den Motoren?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
@Frostdrache sehr gut, ich bin gespannt :)

Erste Versuche der Annäherung liegen hinter mir und es wird nicht so einfach :)
Was als erstes auffällt ist, dass die beiden Versionen nicht gleich sind (mag euch klar sein, für mich war es eine Erkenntnis). Die Variante im Set ist nicht für Federblaster geeignet, die einzeln erhältliche hat eine Rinne für die Tube. Bringt aber nichts, herkömmliche Blaster sind nicht annähernd so luftdicht, als dass genug Druck aufgebaut wird. Wie schon beschrieben, ohne Breech geht da wohl nichts.
Hoffe das Bild erklärt es

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20200216_140227093.jpg
    IMG_20200216_140227093.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 20

Reaper

Blasted Kenner
Die Clearshot hat man fürs Scope und die Surestrike (baugleich, Elitefarben) für das blaue red dot sight gekauft.
Ungemoddet ist das Teil gruselig, was Performance angeht...

PS: Apropos, braucht noch jemand ne neue Surestrike ohne red dot sight? Ich hätte eine billig abzugeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten