Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Mazna

Super-Moderator
Ja, sowas schwebt mir auch noch vor, dafür brauche ich nur noch eine Rail oben drauf...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Nichts weltbewegendes... aber ich hab mal meiner nicht catchenden Hammershot das Metal Kit und ein Bodykit-Teil spendiert was schon ewig hier rumliegt


b2e76598fd9630b76ba316b0bc8fc856.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Hoffentlich ist die colonel wasp firefly bald bestellbar.. ich würde gern so ne Trench Gun Front daran sehen.. mit passenden Gummi Bajonett und den Pistolengriff gegen einen normalen gewehrgriff tauschen..
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Falconfire Breech 4.0 in Progress:
Anhang anzeigen 62589 Anhang anzeigen 62591

Entwickelt sich in die Richtung in die ich es haben mag. :)

Funktioniert das denn dass du die Breech einfach so übers Messing schiebst? Oder hast du da was rausgenommen am Pusherteil? Ich hatte damals mit dem Gedanken gespielt den gesamten Pusher aus nem Stück Messing zu machen, mit nem KS139 als Dartstop. Hab dann aber festgestellt, dass der Messingring schon ausreicht, um das Ding grad noch so als larptauglich durchgehen zu lassen ^^
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Die original Brach hatte ich in der V2.0 bzw. 3.0 schon für 140er Messing ausgedremelt.

V3.0 hatte ca. 4cm 140er das ca. 5mm in den 141er Lauf ragte. Das war aber megaaa unpraktisch und fummelig zu laden.

Also für Breech 4.0 etwas weiter gefeilt und geschliefen und ca. 3 cm 141 in die original Breech versenkt.
Lauf ist jetzt 141er mit ca 3-4cm 140ger Lauf plus die "Dart-Wanne" für Kurzdarts.

Performt auf ca 10m ordentlich, bin wie immer aber nicht zufrieden.

Aber ich denke das ist schon ok so.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Wie bei Discord angekündigt hab ich mal angefangen eine "spray booth" zusammenzuzimmern... Hab aber mal gestoppt, da ich nochmal über die Abmessungen nachdenken muss... In der Theorie sollte das alles passen, aber in der Praxis hab ich das Gefühl das sprengt mein kleines Kämmerlein xD
IMG-20200325-WA0000.jpg
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Das sind Winkel. Eigentlich war der Plan das ganze noch abzudichten (zB mit Acryl). Aber grundsätzlich find ich die Idee gut das Ganze zerlegbar zu machen... Da sollte ich mir wohl nochmal Gedanken drüber machen.
Das ganze kleiner zu bauen bringt dann halt bei größeren Teilen wie zB einer LS-Shell wieder Platzprobleme mit sich;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die meisten Leute bauen das deutlich flacher und dafür mit 4 großen "Türen" die im Zweifelsfall die kompletten Maße der Rückwand haben. So dass es zusammengeklappt nur so 20-30cm hat und dann in offen so aussieht wie bei dir
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Was man nicht sieht und was ich auch nicht dazu geschrieben habe:
Zusehen sind die Bodenplatte und die Seitenwände. Es fehlen Deckel und Rückwand. Geplant war, dass die Box nach hinten hin etwas flacher wird.

Spontane Idee zum Thema zusammenfalten war:
Die Höhe doch gleichbleibend zu machen und die Seitenwände dafür so zu konzipieren, dass man sie nach innen zusammenklappen kann.
 

Dagobert

Blasted Kenner
Badabum, hab gerade ne Auftragsarbeit für meine Tochter erledigt. Stich ist der Wunschname.

Stich 01.JPG Stich 02.JPG

Nebenbei hab ich auch noch eine Fleißarbeit beendet, meine MG - Kette hat jetzt 48 Schuss (zwei Blinde als Verbindungsstücke)

MG-Gurt 01.JPG MG-Gurt 02.JPG

Die restlichen Bilder gibt's in der Galerie optischer Moddings. :Blll!:
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
So, hab ne zufällige Feder mit zur originalen in die xshot Vigilante shotgun gepackt. Gepaart mit stärkerer catchfeder macht das Teil nun im Schnitt 110 Füße mit zurz darts, 95-100 mit Elite.
Anhang anzeigen 62606 Anhang anzeigen 62607

Damit hat das Teil genug Power um meine inline theorie zu testen ;)



Versuch mal den markierten Bereich zu verstärken, die Wand direkt an der Plungertube bricht gern mal...

20200326_160319B.jpg
 

Dagobert

Blasted Kenner
Hab ich ja vergessen, meine beiden nächsten Projekte:
RoughtCut, weil die Letzte war für meine Tochter und eine Barrel Break. In beiden sind schon Federr von BP verbaut. Für die Barrel Break hab ich eine sehr schöne Anleitung von nerfsuchti hier im Forum gefunden.
Zu der RoughtCut hätte ich gerne eine Frage ans Forum gestellt: wie viel Messing kann ich in die Läufe verbauen, damit das hinterher noch funktioniert?

Projekt.JPG

Was lustiges nebenbei, die drei PVC-Rohre sind aus verschiedenen Abteilungen des Bauhaus (Bau, Sanitär und Elektro) aber sie passen sehr schön ineinander. Keinem Verkäufer ist das bekannt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten