Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Die original Brach hatte ich in der V2.0 bzw. 3.0 schon für 140er Messing ausgedremelt.

    V3.0 hatte ca. 4cm 140er das ca. 5mm in den 141er Lauf ragte. Das war aber megaaa unpraktisch und fummelig zu laden.

    Also für Breech 4.0 etwas weiter gefeilt und geschliefen und ca. 3 cm 141 in die original Breech versenkt.
    Lauf ist jetzt 141er mit ca 3-4cm 140ger Lauf plus die "Dart-Wanne" für Kurzdarts.

    Performt auf ca 10m ordentlich, bin wie immer aber nicht zufrieden.

    Aber ich denke das ist schon ok so.
     
  4. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

  5. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Kundenwunsch umgesetzt von @NIGHTHUNTER79 .
    Drunter versteckt ist ein passender SCAR.
     
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  6. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Benutzer

    Wie bei Discord angekündigt hab ich mal angefangen eine "spray booth" zusammenzuzimmern... Hab aber mal gestoppt, da ich nochmal über die Abmessungen nachdenken muss... In der Theorie sollte das alles passen, aber in der Praxis hab ich das Gefühl das sprengt mein kleines Kämmerlein xD
    IMG-20200325-WA0000.jpg
     
    Void und Blastaman gefällt das.
  7. Scarrty

    Scarrty Erfahrener Modder

    Sind das Winkel oder Scharniere? Mit Scharnieren könnte man es ja immerhin zusammenfalten und wegpacken.
     
    DoggyBG gefällt das.
  8. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Benutzer

    Das sind Winkel. Eigentlich war der Plan das ganze noch abzudichten (zB mit Acryl). Aber grundsätzlich find ich die Idee gut das Ganze zerlegbar zu machen... Da sollte ich mir wohl nochmal Gedanken drüber machen.
    Das ganze kleiner zu bauen bringt dann halt bei größeren Teilen wie zB einer LS-Shell wieder Platzprobleme mit sich;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
    Scarrty gefällt das.
  9. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Die meisten Leute bauen das deutlich flacher und dafür mit 4 großen "Türen" die im Zweifelsfall die kompletten Maße der Rückwand haben. So dass es zusammengeklappt nur so 20-30cm hat und dann in offen so aussieht wie bei dir
     
    DoggyBG gefällt das.
  10. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Benutzer

    Was man nicht sieht und was ich auch nicht dazu geschrieben habe:
    Zusehen sind die Bodenplatte und die Seitenwände. Es fehlen Deckel und Rückwand. Geplant war, dass die Box nach hinten hin etwas flacher wird.

    Spontane Idee zum Thema zusammenfalten war:
    Die Höhe doch gleichbleibend zu machen und die Seitenwände dafür so zu konzipieren, dass man sie nach innen zusammenklappen kann.
     
  11. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Habe den Schalldämpfer der Knockout nochmal neu designed. Der alte war rund und hat mir irgendwie nicht so gut gefallen.

    Knockout_NH79SD1.jpg
    Knockout_NH79SD2.jpg
    Knockout_NH79SD3.jpg
    Knockout_NH79SD4.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
    FetteWorst, TK99699, Dagobert und 18 anderen gefällt das.
  12. Lucida

    Lucida Erfahrener Modder

    DSC_1208.JPG Bastelprojekt des Morgens ist abgeschlossen.
    Das Kind arbeitet jetzt :pc: hauptsächlich bestellt sie Dinge *rotwerd*
     
  13. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Mit vermutlich nichtmal unterdurchschnittlichem Produktivitätslevel aller Home Office Arbeitenden ;D
     
    Lucida und Rebound gefällt das.
  14. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

  15. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    So, hab ne zufällige Feder mit zur originalen in die xshot Vigilante shotgun gepackt. Gepaart mit stärkerer catchfeder macht das Teil nun im Schnitt 110 Füße mit zurz darts, 95-100 mit Elite.
    20200326_160304.jpg 20200326_160319.jpg

    Damit hat das Teil genug Power um meine inline theorie zu testen ;)
     
    FetteWorst, Dominik, TK99699 und 10 anderen gefällt das.
  16. Dagobert

    Dagobert Erfahrener Modder

    Badabum, hab gerade ne Auftragsarbeit für meine Tochter erledigt. Stich ist der Wunschname.

    Stich 01.JPG Stich 02.JPG

    Nebenbei hab ich auch noch eine Fleißarbeit beendet, meine MG - Kette hat jetzt 48 Schuss (zwei Blinde als Verbindungsstücke)

    MG-Gurt 01.JPG MG-Gurt 02.JPG

    Die restlichen Bilder gibt's in der Galerie optischer Moddings. :Blll!:
     
    Katyusha, FetteWorst, Dominik und 14 anderen gefällt das.
  17. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause



    Versuch mal den markierten Bereich zu verstärken, die Wand direkt an der Plungertube bricht gern mal...

    20200326_160319B.jpg
     
  18. JohnnyRedmarshes

    JohnnyRedmarshes Benutzer

    So, Shell steht schonmal... Jetzt “nur noch IMG_20200326_173047.jpg “ dem Drucker funktionale PETG-Innereien entlocken :-/
     
    Katyusha, H-Run, Reverend Thomas und 6 anderen gefällt das.
  19. Dagobert

    Dagobert Erfahrener Modder

    Hab ich ja vergessen, meine beiden nächsten Projekte:
    RoughtCut, weil die Letzte war für meine Tochter und eine Barrel Break. In beiden sind schon Federr von BP verbaut. Für die Barrel Break hab ich eine sehr schöne Anleitung von nerfsuchti hier im Forum gefunden.
    Zu der RoughtCut hätte ich gerne eine Frage ans Forum gestellt: wie viel Messing kann ich in die Läufe verbauen, damit das hinterher noch funktioniert?

    Projekt.JPG

    Was lustiges nebenbei, die drei PVC-Rohre sind aus verschiedenen Abteilungen des Bauhaus (Bau, Sanitär und Elektro) aber sie passen sehr schön ineinander. Keinem Verkäufer ist das bekannt.
     
  20. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Also reichen tut nen cm Messing vorne dran...
     
  21. Dagobert

    Dagobert Erfahrener Modder

    Danke :)
     
  22. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Dagobert, schau dir mal den Aufdruck auf dem oberen dunkelgrauen Rohr an, das sieht mir verdächtig nach einem HT-Rohr aus. Diese Rohre bestehen aus Polpropylen (PP) und lassen sich kaum dauerhaft verkleben oder lackieren.
     
  23. Dagobert

    Dagobert Erfahrener Modder

    Ääääääääääh, @Dominik das sehe ich anders

    Havok, Vulkan 6.JPG

    Da ist ein identisches Rohr verbaut, das ist 2 1/2 Jahre Alt und hat ein Hallenbattle und ein Fallen - Einsatz hinter sich. Diverses geballere zuhause will ich gar nicht erwähnen.
    Ist wie mit dem drei Wetter Taft (Haarspray), Sonne, Regen, Sturm, der Lack hält. :D
     
  24. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Man muss den Lack nur so dick auftragen, dass er in sich eine geschlossene, dichte, dicke Schicht ergibt und sich das ganze mehr wie Schrumpfschlauch um das Rohr legt statt nur eine Farbschicht zu bilden. Dann wird's schon halten :D
     
    Dominik und Rebound gefällt das.
  25. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    HomeOffice Tag13..... nachdem man nicht die freien Momente im Kellerbüro mit Kollegen teilen und vergeuden muss ist nach der Falconfir jetzt auch meine LangDart EAT fertig geworden.
    img_0622.jpg img_0623.jpg img_0624.jpg

    Ich zähle sie mal weiterhin unter "Ich bastel.." .... da sollte immer eine FlattenBreech rein ... der letzte Versuch war nicht so erfolgreich.
    Grad läuft sie mit SleeperBreech (nach @Lolipop333 ) aber auch so ganz ordentlich und präzise.

    Edit: Hat jemand einen 3D Druck Magazin Hebel für eine EAT im Fundus? Dann brauch ich nicht wieder feilen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
    Dominik, Bo0m4n, Blastaman und 4 anderen gefällt das.
  26. Reverend Thomas

    Reverend Thomas Auf Blasted zuhause

    Hab mal meine Talon auf Elite umgerüstet (dank der Magic Kassen-Dartfit-Rollen von @Alpha Asample) . Ausserdem habe ich diese genutzt um Darthalter zu haben und sie mit den Megadarts verkleidet. Die Plungerstange wurde mit Messing verstärkt und an den Plungerhead geklebt. Verbaut ist eine 7,8 kg Ret-Spring. 20200327_161341.jpg 20200327_161358.jpg 20200327_161405(0).jpg 20200327_161411.jpg
     
    Katyusha, DennisSN, Dominik und 8 anderen gefällt das.
  27. H-Run

    H-Run Benutzer

    Hakt der Abzug immer an einer Stelle?
    Ich hab bei meiner Twig Snake auch stundenlang gefeilt bis ich die Stelle gefunden habe... näheres gerne per PN.
     

Diese Seite empfehlen