Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. Frostdrache

Frostdrache Erfahrener Modder

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Ui, sehr schön. Die Form sieht sauber aus. Keine Blasen im Mold. Wenn du mehr Güsse machen willst, empfehle ich dir den Bau einer Rüttelplatte. Ich habe dafür Computerlüfter unter eine Holzplatte geschraubt. Dann einseitig die Hälfte der Rotorblätter abgezwickt um eine Unwucht zu erzeugen. Durch die Vibrationen werden deutlich mehr mehr Luftbläschen entfernt. Hilft auch schon beim Moldgießen.
    Hast du die Ränder der Mold nachgeschnitten?

Gruß

Edit: Habe mal ein Bild meiner Rüttelplatte während dem Bau (mit zwei der entgültig vier Lüftern) eingefügt. Die Seite mit den Rotoren kommt selbstverständlich nach unten^^

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
  4. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

Jup hab ich nachgeschnitten^^

Die Mold ist deutlich tiefer, als die Logos dick werden sollen.

Alles noch in der Experimentierphase^^

5. Frostdrache

Ich habe die Stempel mit wasserlöslichem Kleber/Klebestift auf den Untergrund geklebt. Das hat mir viel Ärger erspart. Was hast du als Rahmen benutzt?

6. SirScorp

Ich habs mit doppelsteitigem Klebeband fixiert und den Deckel von ner Pipettenbox benutzt^^

7. Frostdrache

Hmm, Doppelseitiges Klebeband ist gut. Dann wundert es mich, dass du die Ränder abschneiden musstest.

8. SirScorp

Die Druckteile sind hinterschnitten wegen dem Support ^^

Wie gesagt, die Form ist aktuell etwa doppelt so tief wie das gewünschte endprodukt.

Hätte ich wegschleifen können, wollte aber erst mal experimentieren^^

9. Mazna

Mazna Super-Moderator

Das ist eine sehr gute Idee, ich hab auch schon mehrfach überlegt, wie ich meine gewohnte Rüttelplatte aus dem Labor günstig nachbauen kann...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rebound gefällt das.
  10. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Weisse Schokolade? <3

flatten_the_skyline und Rebound gefällt das.
  11. SirScorp

Nen flywheelcage anschrauben mit nem 3S Lipo....

Einfach nen Stockmotor mit was dran für ne Unwucht sollte schon reichen....

Void, Rebound und Scarrty gefällt das.
  12. Frostdrache

Witzig. Ich Frage mich nur, ob die Kraft reicht, wenn du da ein Brett, die Form und die Gießmasse drauf hast. Wäre dann sicherlich die einfachste Lösung.

Danke. Wobei nichts über eine gute Vakuumkammer geht. Leider ist diese deutlich aufwändiger und auch nicht so billig. Von der Handhabung her jedoch top für so was. Nichts wackelt und die Luft wird einfach heraus gezogen.

13. Desasterblaster

Desasterblaster Erfahrener Benutzer

Das werden mal Weihnachtskekse!

14. LowMecArt

LowMecArt Erfahrener Modder

Die zweite Box ist auch fertig, jetzt ist alles immer schnell und vor allem sicher verpackt.[​IMG]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

DennisSN, David Kö, Dominik und 12 anderen gefällt das.
  15. Riko2F

Riko2F Benutzer

So nun komme ich mal, hat zwar lange gedauert aber ich Poste Auch mal meine Sachen die ich Bastel:

Projekt 1: Fun Blaster

IMG_20200319_194028.jpg
    IMG_20200319_194052.jpg

Habe für denn Trigger-Taster mal eine Plattform gedruckt um nicht das lässtige Kleben und hoffen das es passt zu haben!

IMG_20200319_194127.jpg

Wenn einer es auch mal testen will soll er einfach nur bescheid geben ich lade die Datein dann mal Hoch. es vereinfacht vieles denke ich.

Und hier Projekt 2: LARP Blaster, bin mir nur noch nicht ganz schlüssig was für eine Farbgebeung das Projekt bekommen soll.

IMG_20200319_194609.jpg
    IMG_20200319_194645.jpg

Das coole am LiPo ist, er passt genau ind das Bat. Fach ohne was zu bearbeiten ausser denn Steg wegbrechen.

Ideen und Anregeungen nehme ich gerne an, einfach melden.

Gruß aus SH

Bo0m4n, LowMecArt, Balthazar2026 und 2 anderen gefällt das.
  16. LowMecArt

LowMecArt Erfahrener Modder

Habe heute nach der Arbeit mal Türen und Fenster in der Werkstatt aufgerissen und mit meiner Konockout angefangen. Bei diesem Wetter geht alles gefühlt doppelt so schnell und macht auch endlich wieder viel mehr Spass. Der Breech öffnet jetzt doppelt so weit -mehr geht nicht- und läuft sooo leicht!
    Da kann ich mir ja dann jetzt langsam Gedanken über das Design machen.[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
    Blastaman, Dominik, Valher und 8 anderen gefällt das.
  17. Void

Void Auf Blasted zuhause

20200319_212744.jpg 20200319_212808.jpg
    Fehlt noch Klimme und Korn dann ist der MG3-Lauf feddich.
    Habs mal anner deploy ausprobiert, wenn die beim befeuern den dart ordentlich durchlässt dann sollte das ein flywheeler auch können^^

my3dbase, Blastaman, FetteWorst und 15 anderen gefällt das.
  18. Mazna

Mazna Super-Moderator

Hmm, bin ich jetzt fertig oder nicht?[​IMG]

Dagobert, DennisSN, HenneModded und 10 anderen gefällt das.
  19. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Seit ich in Red Dead Redemption 2 viel und gerne mit dem seltenen Rolling Block Gewehr schieße, bin ich Fan von übertrieben langen Zielfernrohren.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
    Dagobert, Katyusha, Rebound und 2 anderen gefällt das.
  20. Mazna

Mazna Super-Moderator

Ja, sowas schwebt mir auch noch vor, dafür brauche ich nur noch eine Rail oben drauf...

21. shorlarkhan

shorlarkhan Benutzer

Nichts weltbewegendes... aber ich hab mal meiner nicht catchenden Hammershot das Metal Kit und ein Bodykit-Teil spendiert was schon ewig hier rumliegt

22. Schmoller

Schmoller Auf Blasted zuhause

Ich habe aus den Fehlern meines alten Entwurfes gelernt und einen neuen gemacht, eine Grabenflinte.
    Vorne ist eine Bajonettaufnahme für ein 98 Bajonett.
    Grabenflinte Richtige Länge.PNG
    DSC_0256.JPG

Im weiteren befinden sich 2 weitere Luger im bau.

Katyusha, Blastaman, David Kö und 8 anderen gefällt das.
  23. David Kö

David Kö Auf Blasted zuhause

Hoffentlich ist die colonel wasp firefly bald bestellbar.. ich würde gern so ne Trench Gun Front daran sehen.. mit passenden Gummi Bajonett und den Pistolengriff gegen einen normalen gewehrgriff tauschen..

Rebound gefällt das.
  24. Bmag

Bmag Erfahrener Modder

Seit der neue Drucker aufgebaut ist, läuft er fast ununterbrochen. Hier mal der neue Vordergriff für meine Caliburn:

20200323_113256.jpg

(Ich muss dringend Filament nachbestellen)

FetteWorst, H-Run, Bo0m4n und 8 anderen gefällt das.
  25. Schmoller

Schmoller Auf Blasted zuhause

Hier mal der Fortschritt zur Grabenflinten.
    DSC_0258.JPG

David Kö, DoggyBG, Mazna und 8 anderen gefällt das.
  26. Balthazar2026

Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

Falconfire Breech 4.0 in Progress:
    scale-1300-900-9pQ8tUX1tx3GqkOAHx3r.jpg img_0616.jpg

Entwickelt sich in die Richtung in die ich es haben mag. :)

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  27. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

Funktioniert das denn dass du die Breech einfach so übers Messing schiebst? Oder hast du da was rausgenommen am Pusherteil? Ich hatte damals mit dem Gedanken gespielt den gesamten Pusher aus nem Stück Messing zu machen, mit nem KS139 als Dartstop. Hab dann aber festgestellt, dass der Messingring schon ausreicht, um das Ding grad noch so als larptauglich durchgehen zu lassen ^^

Diese Seite empfehlen