Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
Schade. Die ist sehr sauber gearbeitet. Da nochmal rangehen endet in einer Katastrophe (frag nicht warum ich sowas weiß).
Könnte mir auch vostellen, daß die schräge Mündung dazu beiträgt. Bei Realsteel wird das mit der Mündung manchmal gemacht, um einem Hochschlagen des Laufes beim Schießen entgegenzuwirken, die Mündung ist dann nach oben leicht abgeschrägt. Bekanntestes Beispiel ist die AK.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Hab ich fast vergessen, wollte ich eigentlich vorhin schreiben... ich hab jetzt Maße für den Receiver der HS.404 Mk.II.

receiver_sketch.png

Ich hab ein ziemliches Album mit Fotos von der 404 und ihren Teilen, Anleitungen als PDF in Englisch und Deutsch, sogar einen australischen Lehrfilm. Maßzeichnungen aus den Anleitungen, die ich auf 1 Pixel/mm skaliert habe, als Vorlage (hab ich bei der PTRD damals auch gemacht).
Nach und nach konnte ich damit die wichtigen Abmessungen ermitteln und mir eine Skizze machen. War 'ne ganz schöne Arbeit. Den Receiver werde ich im wesentlichen aus drei Platten kleben, das Gewinde für den Lauf auf der linken Seite der Skizze fehlt noch. War im Original natürlich ein Teil, geschmiedet und dann aus dem Vollen gefräst. Gesamtlänge 592mm, wobei das Gehäuse für den Puffer am Ende noch gar nicht dabei ist. Bin gespannt was das aus PVC wiegen wird.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
@Frostdrache grundsätzlich eine gute Idee nur das die ja verklebt sind und ich die ja schon ohne Kleber kaum rausgekriegt habe.
OK, dann wird jetzt gepfuscht. Du könntest (und das ist ein fettes "könntest") die Läufe verlängern und damit begradigen. Dafür müsstest du jedoch deine unglaubliche Präzisionsarbeit mit den abgeschrägten Läufen wiederholen und die Gegenstücke vorne ansetzen, sowie am besten noch um die bestehenden Läufe Raum schaffen um ein etwas größeres Rohr als Hülse über die Läufe schieben zu können. Wie du das alles schaffst und es dann auch noch nach gewollt und schön aussehen lässt ist dann allerdings deine Aufgabe...

Dazu noch eine Frage. Wenn das Problem an den angewinkelten Läufen liegt, würde ich gerne wissen ob das Problem beim ungemoddeten Original auch besteht. Oder ist die Toleranz da so groß, dass das keine Auswirkungen hat?

Gruß
 

Dagobert

Blasted Kenner
Schade. Die ist sehr sauber gearbeitet. Da nochmal rangehen endet in einer Katastrophe (frag nicht warum ich sowas weiß).
Könnte mir auch vostellen, daß die schräge Mündung dazu beiträgt. Bei Realsteel wird das mit der Mündung manchmal gemacht, um einem Hochschlagen des Laufes beim Schießen entgegenzuwirken, die Mündung ist dann nach oben leicht abgeschrägt. Bekanntestes Beispiel ist die AK.

Danke für die wohlwollenden Worte bei der Beurteilung meiner Arbeit, aus deinem Munde bedeutet mir das viel, da ich schon einige deiner Arbeiten hier im Forum gesehen habe. :huar: Dragunov :huar:

Und ich gehe da auf keinen Fall nochmal ran. Die Teile sind mit Epoxi eingeklebt, die krieg ich eh nicht mehr raus. Außnahme: Ich Poliere die langen Teile des Messing noch mal nach.
Ist aber echt Doof, weil auf einer Entfernung von 5 m klatschen die Darts sauber rechts und links an den Türrahmen. Außnahme die beiden unteren Läufe, die flutschen gerade noch so durch.

Und trotzdem nehme ich die mit zum Fallen, muss ich mir halt zwei Gegner auf einmal vornehmen und genau dazwischen halten. ;)
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Ich hab seit zwei Tagen eine Airbrush Ausrüstung. Nachdem ich Freitag mehrere Stunden damit verbracht habe zu lernen wie das alles funktioniert musste ich unbedingt das ganze mal ausprobieren.
Hier ist also mein erster Airbrush paint job. Nicht perfekt, ich weiß, ich hab noch viel zu lernen, aber bin doch ganz zufrieden mit sem Ergebnis.
20200524_221941.jpg
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Bin Mal wieder ein wenig abseits der Blaster unterwegs im Moment^^
Ich hab trotz ca. 8h Tapete abkratzen heute doch noch ein paar Minuten Zeit gefunden am Bat-Symbol weiter zu werkeln:)

Aufhängung und "Aufnahme" für den LED-Stripe sind schon Mal fertig:
IMG-20200525-WA0007.jpeg

Und Leuchten tut es jetzt auch:
IMG-20200525-WA0016.jpeg

Mit Batterie und Fernbedienung...

Jetzt fehlt "nur noch" die finale Optik des ganzen...
Danach fehlt noch ein Geschenk und dann kann's endlich wieder mit Blaster weitergehen xD
 

Anhänge

  • IMG-20200525-WA0007.jpeg
    IMG-20200525-WA0007.jpeg
    865,3 KB · Aufrufe: 8

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Oh yes![emoji7]
701505fe079f242cc12d579b65301ef6.jpg
3d82cbf63adcb3b0daac1e1f57355d73.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab mich hier noch nie so raus gefühlt wie bei der aktuellen Warblaster-Welle... :ehm::ehm:
So ging es mir ja jahrelang mit den Endzeitmods ;)

Ich kenn den Blaster nicht, aus irgendeinem Grund haben die Leute grad zu viel Zeit und hauen alle paar Tage nen neuen 3D-Druck-Blaster raus, wer soll denn da noch mitkommen xD
Geht mir ähnlich. Zumal ich wenig auf YouTube oder reddit unterwegs bin. Von Facebook ganz zu schweigen. Grad der internationale Entwicklungsfortschritt geht eben dort ab...

Aber nir0dhas HPA Bullpup ist schon von letztem Jahr. Hier eine kleine Demo von ihm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Da muss ich Dir mal widersprechen.
Gibt inzwischen die "Flasche in Stütze" Variante, und imho noch viel geiler die CO2 Patronen Variante.
Wenn ich da zB an die Sachen von Timmy Nguyen AKA Ansuzalgiz denke...

(Tempest oder Gale...)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. ;)
Aber auch wenn es in diese Richtung geht, ziehe ich Weichluft vor. Der Unterschied ist ja nur noch BB vs. Dart. BBs fliegen einfach viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich finde, es sieht so aus, mit der flasche unter dem griff ist das ganze ausbalanciert.. ich find es immer komisch wenn die stütze schwerer als der rest des gewehrs ist..
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich nenne dieses Gemälde kreativer Kabelsalat. Leider war es mir nicht möglich wegen dem erhöhten Zwischenraum die dicken Kabel direkt zu verlöten, so das ich Umwege legen musste. funktioniert aber super. morgen noch den letzten Schleifpunkt in der anderen Shellhälfte entfernen und die Bude rennt.
20200527_235523.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten