Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich kann aus Erfahrung berichten, dass so ne Longshot auch ne gewisse Zeit ganz ohne Schrauben läuft....

Ich empfehle es aber niemandem... Praktischer als die Schnellspanner fände ich allerdings Longshot Schrauben mit Torx Kopf....
 

Lucida

Blasted Kenner
Also wenn man so nen blaster hätte mit je nach Laune austauschbarer Shell, dann wären die schnellspanner sicher praktisch.

"Heute ist mir eher so nach pink!" ... "Heute muss es Tarnfarben-Blau sein!" ...
Dann noch nen schicken "Kleiderschrank" dazu gebaut :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Praktischer als die Schnellspanner fände ich allerdings Longshot Schrauben mit Torx Kopf....

Ich hatte für meine Ex-LS (die Du ja gut kennst) seinerzeit mal M3 Blindnietmuttern gekauft, mit dem Plan, die in die aufgebohrten Pins in der Rückseite reinzutun, falls das Plastik ausleiert.Da könntest Du normale M3 Torx Schrauben reindrehen. (Und dann mit dem Akkuschrauber "wiiit - wiiit - wiiiit" mal eben aufmachen auf'm Con ginge damit auch!)
Das ist nur liegengeblieben, weil die LS sich als ziemlich zäh und haltbar erwiesen hat. Könnte aber sein, daß die Blindnietmuttern noch da sind. Ich schau bei Gelegenheit mal. ;)
 

Blastaman

Blasted Kenner
Das Päckchen, das heute kam ist schon verwurstelt.

Mein erster Alu-Cage, in meinem ersten Stryfe-Mod
full


Die Trommelkompatibilität wollte ich haben, auch wenn's mit dem Handguard eigentlich nicht geht :rolleyes:

full


...gleich mal das neue (gekaufte:oops:) Druckteil mit der Säge bearbeitet:aaaagh:
full




Ach ja, das bastle ich aktuell auch noch. Eigentlich wollte meine Frau so nen Quellstein, ein bisschen Wasser, das im Garten sprudelt.
Ist dann aber ausgeartet in 3 x 2,2m :D

full
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Runde zwei beim Aufarbeiten..Patient heute: Meine OMW Hybrid Retaliator.
Brauchte nur frisches Fett.
Der Lauf wackelte ja immer so fies, dank den Spacern die mir @Celerum mitgeschickt hatte ist das auch vorbei.
Scar passt zwar auf den Lauf vom Hybridsystem..aber das Ensamble dann nicht mehr in die Retaliator Laufverlängerung. Da muss ich wohl nochmal mit der Säge ran.

Die Alpha Trooper hatte ich auch noch mal offen aber warum das Slamfire auslöst sobald man sie zu hart spannt, konnte ich nicht herausfinden..da muss ich mal drüber schlafen.
 

Nixer

Blasted Kenner
Yay, single shot bei meinem aktuellen Bastelprojekt "Select-Hyperfire" funktioniert schonmal zuverlässig.
Jetzt noch den Mode-Switch ins Programm einbauen und n Display dran zum Darts zählen und und und…
3cea7d3dc965c82e5461950e43371a7b.jpg


Edit:
Video des ganzen ist hier zu sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Tag Drei der Mobilmachung :D heute auf dem OP Tisch:
1. Zuru Regenerator- brauchte nur frisches Fett jetzt macht sie wieder ganz böse Plopp, egal mit welchen Darts.
2. Zuru Bug Attack Rapid Fire - neuer O-Ring und frisches Fett...wirkt wunder das Zeug.
3. Dartzone Liberator - Wartung brauchte die jetzt nicht, aber dieses Triggerlock musste raus. Die Hauptfeder da drin hat die gleichen Abmessungen wie die 10kg Turf Longshotfeder..hab die Tuningfeder die ich vor zwei Tagen aus der Longshot geholt habe hier mit reingebrüllt. Das muss noch getestet werden hört sich aber fies an.
Die Ratsche kann nicht entfernt werden werden, da dort auch das Half/Full primelock dran hängt. Außer man möchte das der Schlitten nach vorne rutscht wenn man Bällchen laden will.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Die Shell ist recht stabil! Aber die Schraubenköpfe von den Originalschrauben sind bei der Longshot teils echt weich...

gute idee, ich brauch' auch noch schrauben bei meiner (die meisten sind irgendwie abhanden gekommen... kennt einer zufälligerweise "alle" verwendeten Schraubengrößen? Scorp?), die sollen am ende dann aber entweder Imbus oder torx werden, vom Kreuzschlitz hab ich langsam die Schnauze voll. falls das noch nirgends steht, könnte man ja auch eine art "übersichtsblatt" machen mit ner LS als Schatten und welche Schraubengröße wo zu finden ist.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wenn Du die eh austauschen willst, würde ich wirklich zu Blindniet-, Einpreß- oder Einschlagmuttern raten (in der Shellhälfte den Schrauben gegenüber). M3 ist eine gute Größe. Diese selbstschneidenden Schrauben der Stockblaster sind keine Dauerlösung.
Dann hast Du haltbare Maschinenschraubengewinde, und kannst Torx M3 oder was immer Du willst da reindrehen. Am besten Edelstahl, schwarz brüniert.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Elektrobucht... für Blastershells sind wohl wirklich Blindnietmuttern am besten, weil das Material der Shell nun mal dünn ist. M3 Blindnietmuttern haben außen 6mm (und natürlich noch den Nietkragen), so daß man die Pfosten, in die sich die Stockschrauben eingedreht haben, ausbohren und durch die Blindnieten ersetzen muß (ich hätte die damals sicherheitshalber eingeklebt).
In M3 braucht man die Löcher für die Schrauben in der anderen Shellhälfte auch nicht weiter bearbeiten.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
PSX_20200906_135349.jpg

Mh irgendwie war ich schonmal weiter als jetzt...

51046-0fd85b71745bc266098d9f9abe6f3717.jpg

Jedoch stammt die Flattop Rapidstrike aus einer Zeit als ich noch viel mit Heißkleber arbeitete. Dem vertraue ich nicht so wirklich auf Dauer und darum habe ich mich entschieden alles mit Heißkleber geklebte runter zureißen, werde es genauso wieder aufbauen, jedoch mit Aceton verkleben. Manchmal muss man wohl nen Schritt zurück gehen um voran zukommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten