Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Habe heute endlich den längeren Lauf in die Caliburn gebastelt...
Am Wochenende beim Spessart-Battle war sie schon echt überzeugend allerdings geht jetzt doch noch einiges mehr!
Genial das Teil, vielen Dank an @s1rf für ein Stück "Alurohr"!
6afdb568a7e57cf2a662846074779512.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich hab meine Motivation gefunden....sie lag bei meiner Longshot, wer hätte das gedacht. :D

Erster Patient in Vorbereitung auf das Treffen in Ulm: Longshot....Wie viele Probleme kann eine einzelne Longshot haben? Antwort: Alle!

1. Scar gerissen..schön aufgepilzt damit kann man nix treffen - ersetzt durch einen neuen(danke @flatten_the_skyline )
2. das System leicht undicht...kein Wunder wenn der O-Ring schon halb rausschaut(der Vordere am Übergang zum Breech/Omegakit)- hatte noch Ersatz,zum Glück
3. Metallspäne in der Schiene vom Aluschlitten...weiß der Teufel wie die da reinkamen, sind Silber (vermutlich noch vom Alphakit, da hat der Esel wieder nicht aufgepasst)-gereinigt!
4.Plunger trocken wie die Wüste Gobi...War zu erwarten nach einem Jahr, kein Wunder- nachgefettet!
5.Die Verschraubung vom Breech zur Plungertube hat sich aufgedreht und hang an den letzten Riefen, Schwein gehabt, nix gebogen oder verdreht, wenn sich das nochmal löst kommt Schraubensicherung dran. Noch ein paar Darts und es wäre richtig traurig geworden.
6. Alle Schrauben waren lose...sogar die von der Plungerrod...egal, die 14kg gegen 16 getauscht, Schrauben nachgezogen, mal schauen wie es jetzt läuft.

Das war deutlich mehr Arbeit als ich da reinstecken wollte aber jetzt ist sie wieder dicht und bereit.
 

Void

Auf Blasted zuhause
20200902_181352.png
Ich nenn's Many Approaching Darts-Setup oder MAD-Setup.
Hierbei ist der Repetier-hebel vergrößert und so gelegt dass er einfach greifbar ist. Dazu kommt dass ein wenig auf der Shell aufgetragen ist, jeder der mal so einen Buzzbee blaster mit Boltaction hatte weiss dass ne gewisse Rotation erreicht werden muss damit der Mechanismus den trigger löst oder den Trigger blockiert. Im ganzen wird damit also alles einfacher/glatter ablaufend gemacht.
Später kommt dann auch ein Talon rein, der Blaster mag ganz besonders Kurzdarts und das möcht ich ihm auch nicht verwähren.
Neue Bilder gibt's wenns fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
4.Plunger trocken wie die Wüste Gobi...War zu erwarten nach einem Jahr, kein Wunder- nachgefettet!

das is der Punkt den ich an der neuen JSPB serie so klasse finde, seit seinem letzten blaster (der vor dem cyber ninja) ist über der zugstange ein kleines loch über das man den plunger fetten kann ohne den blaster aufzuschrauben.. so schön wie damals in der Werkstatt mit der Fettpresse ran an den stutzen und das system nachschmieren..
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
eigentlich eine gute idee..allerdings,hätte die Longshot sowas gehabt, hätte ich sie nicht aufgeschraubt und in Ulm teuren Schrott produziert. Speziell bei den hochgezüchteten Blastern sollte man doch regelmäßig nach der Nutzung einen kurzen Check machen. Kommt halt wieder auf den Blaster an. Entgegen der Landläufigen Meinung finde ich das man die Longshot echt easy auf und zu bekommt..da hatte ich mit kleineren Blastern wie der Lumanate deutlich mehr Probleme :)
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Hab ich mir auch schon überlegt. Setzt du das grad um oder ist das nur ne Idee?

Das war gerade eine spontane Idee, die ich vielleicht mit der nächsten Longshot umsetzen werden. Ich habe hier noch ein Artifact/Worker-Kit liegen, das gerne irgendwo einziehen möchte. Aber die Idee darf gerne jeder ohne Gebühren nutzen :D
 

Nixer

Blasted Kenner
Das war gerade eine spontane Idee, die ich vielleicht mit der nächsten Longshot umsetzen werden. Ich habe hier noch ein Artifact/Worker-Kit liegen, das gerne irgendwo einziehen möchte. Aber die Idee darf gerne jeder ohne Gebühren nutzen :D
Puh, Glück gehabt, hatte schon Sorge ich müsste irgendwo ne Lizenz erwerben :-D
Quatsch beiseite, wollte eher nach Erfahrungen lauschen. Sowas wie: Wo bringe ich die Spanner am besten an? Wie viele brauchts denn? Unten noch ne Führung, so dass man nur oben spannen muss? Etc :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Puh, Glück gehabt, hatte schon Sorge ich müsste irgendwo ne Lizenz erwerben :-D
Quatsch beiseite, wollte eher nach Erfahrungen lauschen. Sowas wie: Wo bringe ich die Spanner am besten an? Wie viele brauchts denn? Unten noch ne Führung, so dass man nur oben spannen muss? Etc :)


Also wenn du die Longshot ohne Schrauben zusammensetzt, hält die eigentlich schon von sich aus. Wenn du sie spannen möchtest, brauchst du allerdings eine Schraube am Catch, eine im Bereich der Breech und eine unten am Magwell. Vielleicht noch eine vorne an der Mündung. Wenn du an diesen Stellen so nen Verschluss anbringst und evtl. nen Pumpgrip verwendest, brauchst du vermutlich keine weiteren Schrauben...
 

Nixer

Blasted Kenner
Die unten am Magwell würd ich eher als Haken-Öse ausführen. Dann braucht man nur oben die Spannteile anbringen.
Die Frage ist: was bringts. Um mal eben die Feder zu wechseln ist die Plungertube ja eh nicht geeignet. Und zum Fetten bzw. warten ist man ja eh in der Werkstatt und hat n Schraubenzieher Schraubendreher zur Hand... Wie sind da eure Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Coole Idee, ich sehe nur den Mehrwert nicht, der wäre gegeben wenn man gar keine Schrauben mehr bräuchte aber wie Nighthunter schon geschrieben hat..ein paar müssen drin sein sonst wird das nix mit spannen... wenn man aber nur die Shell für eine integration nimmt wäre das was anderes.
 

Dagobert

Blasted Kenner
Hmmmm, @Nixer und @Alpha Asample , ihr habt natürlich recht, die Spanner sind eher überflüssig. ABER wenn die Teile Funktionstüchtig angebaut werden können und ihr eure LS auf einer Con oder bei einem Battle auf den Tisch knallt um "mal eben zu Fetten oder um einen letzten Check zu machen", dürften die dummen Gesichter der anwesenden Mitspieler den Mehraufwand durchaus rechtfertigen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten