Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

vaternatur87

noch neu dabei
Einen schönen Guten Abend euch, Servus!

Ich bin der Dani, 33 Jahre alt und komm aus Regensburg.
Auf eure Seite bin ich gekommen, nachdem ich zu Weihnachten von meinem Bruder nen Nerf Elite 2.0 Echo-Blaster
bekommen hab, den dann natürlich modden wollte (Wieso ist denn der Ladegriff so klein?!) und mir der einfach nicht reicht
(aber schon Bock macht für wie n kleines Kind im Haus rumballern, so haben wir die Feiertage bei unseren Eltern verbracht,
von ehemals 24 Darts hab ich immerhin noch 20, geht, oder?... :) ).

Als Bastler aller Arten (elektrisches Skateboard, Radl-Basteleien (ist mein Job), Faltkajaks, Langbögen,
kleinere Gebrauchsmesser, Gameboy Zero, in letzter Zeit ganz neu: Nähen (Jacken und Pullis), etc.)
bin ich dann "recht schnell" (nach 3 Tagen auf der Couch, kompletter "Nerf-Deep Dive") auf die Lynx gestoßen,
die einer eurer Mitglieder metrisch umgesetzt hat (Gstoe).

"Erwarten" (soll heißen, da hab ich hart Bock drauf!) tu ich mir quasi die metrischen Daten für die Lynx V2 von Gstoe, einfach aber wahr:haha:
Und wenn's so weiter geht brauch ich n paar Adressen für Schlachten für mich und meinen Bruder (30 Jahre),.
Morgen bringt mir der seinen alten 3D-Drucker vorbei und ich denke, wenns endlich hinhaut und ich uns was schönes gebastelt hab,
120-200fps-Blaster muss man schon draussen hernehmen, wär schon nett :)

Aber ja, viel zu cooles Hobby um noch Freizeit aufzusparen aktuell, freut mich, euch gefunden zu haben
und Guten Rutsch schonmal Allen!
 

vaternatur87

noch neu dabei
Herzlich Willkommen ^^

Mit net Lynx macht man jedenfalls nix verkehrt ^^


Slamfire ist ja scheinbar n bisschen verrufen, aber das wär so mit das lustigste an der Echo für mich.
Und Bullpup, kein primen vorm Magazintausch, schön handlich, ich galub auch, die sollt passen :D

Wobei, jetzt noch so ne Kestrel, oder ne Lepus als Secondary, muss schon noch sein, dann noch ne gemoddete Stryfe,
mal ne Primary mit Flywheels, evtl mit Solenoid...:crazy:
 

vaternatur87

noch neu dabei
Oha, da willste aber hoch einsteigen!

Was ist nur aus dem guten alten "Joa, ich hab' mir so'n Paket aus ebay Kleinanzeigen mit 'ner Retaliator, Nitefinder, 2 Raiders und 'ner Deploy geholt - mal gucken, was die so können!" geworden? ;D


Die Alphatrooper bzw Accutrooper (das 25er Trommelmagazin hätts mir schon angetan..),
Retaliator hätt ich als Upgrade zur Echo gesehen (wegen dem größerem Griff), bis ich rausgefunden hab, dass die kein Slamfire hat (oder?).
Hätten mir auch gefallen, da gäbs ja genug zum basteln,
aber bevor ich Geld für was raus hau, was mir nur so halbwegs taugt
UND dann gibts auch noch was zum komplett selber bauen, was IMMER mehr Bock macht (also mir zumindest), ohne Preis, genau mein Ding ;D
Da ist das basteln für mich meißtens der größere Event als der tatsächliche Einsatz...
 

vaternatur87

noch neu dabei
Ich empfehle Dir aus aktuellem Anlass Bolt Action Blaster von Buzz Bee zum Bastel- Einstieg [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Meinst du die Carnivore? Sieht schon sehr nett aus, sollt ich ins LARPen einsteigen
(mit Lackierungen muss ich allerdings, gerade im Kunststoff-Bereich,noch etwas üben) wär sowas genau der Blaster der Wahl!
Was, wenn ich fragen darf, ist denn der aktuelle Anlass?

EDIT: gerade Holzoptik für den "Stock" kann ich null aktuell...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Meinst du die Carnivore? Sieht schon sehr nett aus, sollt ich ins LARPen einsteigen
(mit Lackierungen muss ich allerdings, gerade im Kunststoff-Bereich,noch etwas üben) wär sowas genau der Blaster der Wahl!
Was, wenn ich fragen darf, ist denn der aktuelle Anlass?

EDIT: gerade Holzoptik für den "Stock" kann ich null aktuell...
Schau mal in den "Das Bastel ich gerade Thread".
Ja, ist empfehlenswert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

MrHenry

Blasted Kenner
bin 45 und komme aus der Nähe von Würzburg.
Na also! So langsam sammeln sich hier doch ein paar Leute aus meiner Gegend!

Wär gut, wenn Du @Moggih (glaub ich) Deine Adresse gibst, dann trägt er Dich in die Usermap ein.
So findet man am schnellsten Leute in der näheren Umgebung, wenn man mal was losreißen will.

Ich wohne im Spessart und hab ein privates Gelände zum draußen spielen. Vielleicht ist das ja was für Dich, so es denn wieder möglich ist.
 

m-a-r-t-i-n

Angehender Modder
Hallo,

ich bin Martin aus Wien, 39 Jahre aber mit 2 Söhnen von denen einer (auch) gerne Nerf spielt. Ich habe schon viel Modellbauerfahrung und interessiere mich fürs technische Modding.
Wir haben 2 Disruptors, 2 Infinus (weil die gerade um 35€ bei Amazon weggeht) und bestellt hab ich noch 2 Stryfes, weils dafür die meiste Mod - Erfahrungen gibt. (und die vielleicht auch nicht mehr ewig im Handel ist)

Meine Pläne:
Die Disruptors sind schon neu gefettet, und der O-Ring mit Tape untersetzt. Stärkere Feder hab ich wieder ausgebaut - habe das Gefühl, dass die Kunststoffarretierung das nicht lange mitmacht, und das Spannen geht viel langsamer.

Die Infinus werd ich nach Doc-Hönis Youtubeanleitung nachmodden. Wenn das dann doch zu scharf wird, kann ich ja wieder ein bißchen drosseln.

Und für die Stryfes habe ich die Worker sets auf amazon bestellt, um mal "canted cage" aus zu probieren.

Danach würde ich gerne auch einen canted Flywheelcage in die Infinus(e) einbauen - am liebsten so, dass der Cage vom Gehäuse möglichst entkoppelt ist, und es deutlich leiser wird.

Mal sehen - jedenfalls finde ich es witzig, und verhältnismäßig günstig an Nerf Blastern herum zu basteln. :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten