Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Stütze ist angekommen, ist jetzt ergonomisch um einiges besser und wirkt "erwachsener".
4bbfe74aa18cb061997fb5d6ccb297d0.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Die habe ich an meiner sonic ice Retaliator auch dran. Das ist m.M.n. eine der angenehmsten Schulterstütze, die Hasbro bisher produziert hat (zusammen mit der von der Modulus Demolisher). Siehe hier an "Blitzeis":

Anhang anzeigen 67135
Bei Deiner passt farblich ja ALLES zusammen. Gefällt mir super. Gerade das Zusammenspiel von Stütze und Pump Grip. Hast du an der außer den Pumpgrip und Stütze noch was gemacht? Die Locks sind bei mir draußen und sie hat die Feder von einer RapidTek bekommen. Mehr kann ich dem gebrochenen Plungerrod derzeit nicht zumuten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Reaper

Blasted Kenner
Wo sind denn meine schienen?

Hey, stimmt. Das ist ein älteres Bild. Update:

20210108_183007.jpg

Und ja, da wurde einiges dran gemacht (böses Klötzchen und Co entfernt) bzw. durch blaue transparente Worker Innereien (u. a. Breech, Boltsled, Catch, verstärkte Catchfeder, 8 kg Worker Feder) ausgetauscht und ein BP hard range kit eingebaut.

EDIT: Du müsstest mal meine sonic ice Rampage sehen. Die besteht fast nur noch aus Teilen von @flatten_the_skyline und sieht mMn noch stimmiger aus. Allerdings fehlt der noch ein Name... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gstoe

Lernender Modder
So, was lange währt wird endlich brauchbar...;)

Version 2.01 der Lynx ist metrisch! Habe leider mit Drucken, Testen usw (Hausbaustelle) es nicht mehr geschafft, die Daten zu den Feiertagen hochzuladen.
Aber besser spät als nie!

Medium 36213 anzeigen
https://www.thingiverse.com/thing:4720755

Bohrschablonen gibts wie gehabt hier: https://www.thingiverse.com/thing:4668098

Vergleich V1 vs V2:

V2 ist tatsächlich leistungsfähiger (FPS muss ich immer noch schuldig bleiben, Chrony ist noch nicht geliefert worden), hiermit Sorry an diejenigen die ich angezweifelt habe... Bleibe aber dabei dass V1 weit mehr Ungenauigkeiten als V2 beim Bau verzeiht. Habe alleine den priming bar mittlerweile 4x für V2 gefertigt, weil etwas zu viel weggefeilt Kopf->Wand

Habe, wie bereits gepostet, die selbstschneidenden Schrauben rausgeworfen und durch einlegbare M4 Muttern ersetzt. Zusätzlich findet die Abdichtung der einzelnen Teile nur mittels Alurohr (15x1mm) statt. Es widerstrebt mir einfach auf eine rohe Druckfläche abdichten zu wollen...:rolleyes:

Falls wer Fragen hat, einfach melden. Ausgenommen die Frage nach Hardware Kits und kompletten Druckaufträgen, diese werden zwar höflich, aber bestimmt, abgelehnt.
Es gibt zum einen echt gute Druckerspezialisten hier im Forum, die auch gefördert werden sollen, zum anderen fehlt mir ganz schlicht und einfach die Zeit für diverse Auftragsarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gstoe

Lernender Modder
Super! Gibts irgendwo ne volle Hardware Liste für die V2 so wie du sie gebaut hast?

Im besten Falle mit deinen Quellen?

Ja, klar.

Hardware Liste ist im xls-file bei den Thingi Files dabei.

Grundsätzlich:

Plunger Tube 38x1,5 von amazon (nahtlos gezogen aus Alu)

Lauf und Hülsen aus Alu 15x1 aus dem Baumarkt (Bauhaus zB)

10x3mm Alu-Flach aus dem Bauhaus bzw von Amazon

links habe ich jetzt nicht angehängt, aber das sollte sich alles leicht finden lassen bzw falls es wo Probleme gibt, einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

vaternatur87

noch neu dabei
Ich würd gern zwei mal auf "gefällt mir" drücken, mindestens :)
Freu mich sehr auf die Lynx! (@Gstoe : Thingiverse hat mir gemeldet, dass der User kein Trinkgeld freigeschalten hat?)

Hab mir während der Wartezeit ne Turkey von Mrheathpants gedruckt, grad die letzten Teile fertig geworden
und die Honeybadger-Motoren auf 3S verkabelt, Flywheels muss ich allerdings noch etwas genauer einstellen.
 

Anhänge

  • IMG-20210112-WA0010.jpg
    IMG-20210112-WA0010.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 27

Gstoe

Lernender Modder
Ich würd gern zwei mal auf "gefällt mir" drücken, mindestens :)
Freu mich sehr auf die Lynx! (@Gstoe : Thingiverse hat mir gemeldet, dass der User kein Trinkgeld freigeschalten hat?)

Sollte wieder hinterlegt sein, es sei denn thingiverse hat ihn wieder mal entfernt...Kopf->Wand

Ansonsten username at gmx.at geht auch ;)

Danke! Ist schön wenn die "Arbeit" (isses nicht wirklich, ist ja Hobby) gewürdigt wird und auch oft und gerne genutzt wird...

Und ein noch größeres DANKE! für die großzügige Aufwandsentschädigung! My first tip!!! Bin gerade total happy...:huar::wuhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
So, da es aufgrund von zurechtgedängelten Laufverlängerungen Probleme mit der Präzision gab, bediente ich mich @Void seiner Grabbelkiste und siehe da: Eingeschobener Lauf und schon schießt die Mk2 deutlich besser und gerader. Jetzt noch kürzen und ein Scar von @flatten_the_skyline draufgeschoben und schon hab ich was zum Zielschießen mit Stil.
95679aaf98de1c90956e684156bb23fa.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Void

Auf Blasted zuhause
So, da es aufgrund von zurechtgedängelten Laufverlängerungen Probleme mit der Präzision gab, bediente ich mich @Void seiner Grabbelkiste und siehe da: Eingeschobener Lauf und schon schießt die Mk2 deutlich besser und gerader. Jetzt noch kürzen und ein Scar von @flatten_the_skyline draufgeschoben und schon hab ich was zum Zielschießen mit Stil.
95679aaf98de1c90956e684156bb23fa.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
@Schmoller das war dein ehemaliger Lauf aus der Sentinel Mere's Leg :p
und bäm wieder gute Verwendung in der Community gefunden!
 

vaternatur87

noch neu dabei
Die gefällt mir richtig gut. Wie ist die denn von der Größe her? Und nutzt die Stefans oder Elite Standard?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Auf Thingiverse unter "Makes" knutscht einer damit in der Hand rum (https://www.thingiverse.com/thing:3535459/makes), valourhearts hat glaub ich n Review auf Youtube damit gemacht.

Die haben beide den langen Lauf aus den Files, ich hab den, aus dem Remix, der ist nochmal kürzer (https://www.thingiverse.com/thing:3537918).
Auf jeden Fall so knapp wie's nur geht, mehr Platz für alle Teile geht nicht mehr. Halt n Micro-Flywheel-Blaster.

(Und ist für Stefans, also Half-Length. Meine ist die Talon-Variante, gibt aber auch die Files für Katana's)

Flywheels sind endlich ausgerichtet und jetzt passts, wenn wer Köpfchen für Worker MK3 Darts braucht, ich hätt 2 Hand voll :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Gstoe

Lernender Modder
Flywheels sind endlich ausgerichtet und jetzt passts, wenn wer Köpfchen für Worker MK3 Darts braucht, ich hätt 2 Hand voll :/

Das kenn ich...:D habe gerade meinen China Chrony ausprobiert und tja, der Aufprall auf den Küchenkästen dank der 18?kg Feder in der V2 ist zu heftig für die Accurates Gen2 Köpfe. :aaaagh: (sind "nur 175+ FPS, bin etwas von der Feder enttäuscht)

Mein Tipp: Uhu Hartkunststoff Kleber..damit lassen sich zumindest diese wieder problemlos verkleben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten