Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
An der Reflex ist wirklich wenig zu erreichen.

War mein erstes Modding Opfer (Thread müsste irgendwo unter Reflex noch zu finden sein)
Mit Kupferlauf und allem.
Man konnte dann immer noch die Darts weiter werfen :D

...Ach ja, die N-Strike Zeit... die Reichweitendiskussionen...das man auf 20 Meter kein Scheunentor mehr traf, war egal...die Zombies mussten sich noch keine Sorgen über Schädelhirntraumata machen, wenn sie denn überhaupt getroffen wurden, dann kam folgerichtigerweise das Dartmodding, was haben wir nicht alles in Dartköpfe reingeprokelt, wie viel reverse Plunger durchgeschossen, boltslets zerbrochen und bei OMW neu gekauft ...irgendwie schön wars :}
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Sieht nach einer Reflex aus. Hatte ich nie. Die hat reverse Plunger. Was hat man da noch gemacht....Evtl. O-ring etwas unterfüttern (Teflonband gut fetten) für besseres Airseal, wenn das nicht schon gut ist. Evtl. Federvorspannung etwas verändern (geht gut mit irgendwelchen Baumarkt-Oringen, einfach über die Plungertube schieben. Det bringt vielleicht nen halben Meter fuffzichX-D...
Ist aber nicht aufwändig, kostet nix und bringt einen wieder ins Thema.
Stimmt. Reflex war es.
Das mit dem Feder vorspannen klingt gut und einer halber Meter wäre schon super. So wie es jetzt ist, verhungert der Pfeil sobald der aus dem Lauf raus ist. Das ist echt mager. Erst recht wenn man eine Jolt dazu vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Am meisten bringt wahrscheinlich das Erhöhen des Air seals, das bei reverse oft unterirdisch ist, aber auch aus gutem Grund ... zu viel Reibung erzeugt den gegeteiligen Effekt. Den Anpressdruck des Darts im Rohr nicht vergessen. Sind die Dinger zu durchgekaut, schieben sie den Ar nicht richtig auf, der schließt dann zu schnell = kein Druck aufm Dart...

Wie gesagt sehe ich das ganze Projekt eher als kleine Bastelerfahrung...viel Spaß:)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Der heutige Discord-Bastelsonntag brachte dieses Teil hervor :

IMG_20210228_212141856~2.jpg

Idee schamlos bei @flatten_the_skyline geklaut, der heute an was ähnlichem bastelte. Der mickrige Originalgriff wurde kurz und klein gesägt und dann ein Original CEDA Griff eingepasst. Momentan hält er nur mit 3 gebogenen 11.5mm×2mm Alustangen. Der Plan ist jetzt, die eine Shellhälte fertig zu machen und den Griff fest zu verbinden und danach die zweite Hälfte zunächst von Aussen und danach von Innen zu verbinden um die "Öffnbarkeit"™ weiter zu gewährleisten.

Der Lauf ist bislang nur lose aufgesteckt, aber zu 90% dicht. Elitedarts verschiesst der Blaster derzeit mit 110fps xD Lauflänge ist weder optimiert noch bin ich mir sicher, dass es das richtige Material ist, aber ich bin erstmal beeindruckt... geplant ist jetzt erstmal, den Griff zu befestigen und dann wird darüber nachgedacht, wie ich dort nen gescheiten RSCB oder nen Inlineclip unterbringe.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ks messing ist schon faszinierend..... :D
Der Lauf ist soweit fertig, am pusher fehlt noch Ks 140 und 139, auch muss alles noch geklebt werden.
20210302_153748.jpg

Mir ist aber aufgefallen das ich kein ks139 habe....überlege deshalb es ähnlich wie Liam bei den Supercores zu machen und eine gedrehte pom Spitze ins Ende des Plungertube Messings zu pressen.....dann würde bei einer Fehlausrichtung eventuell nicht direkt alles kaputt gehen und ich könnte das schon mit Radien und Schrägen machen <3
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
So, Feierabend.
Auto läuft wieder und das nach einer 0€-Reparatur da der Klappensteller von einem Fahrzeug mit Motorschaden passt.
Es ist schon echt von Vorteil die Marke zu fahren bei der man auch arbeitet.
d351104affec4586858182a097460afa.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
So, Feierabend.
Auto läuft wieder und das nach einer 0€-Reparatur da der Klappensteller von einem Fahrzeug mit Motorschaden passt.
Es ist schon echt von Vorteil die Marke zu fahren bei der man auch arbeitet.
d351104affec4586858182a097460afa.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Das sieht ja übel!!! aus. Wie kann das passieren?

TRENNUNG

Hab gerade mal wieder ne Sentinel bei den Ohren, mach die auf und stelle fest: Hier war schon jemand bei...
Nicht nur, das die rechtsseitig verbaute, Shellschrauben verdeckende Seitenabdeckung fehlte, nein, da wurde auch ne neue Catchfeder und etwas am Spannhebel gewerkelt. @Reaper: Warst du das? Und wenn ja, was hattest du vor?
Also stört mich natürlich nicht, vielleicht erspart mir das ein paar Arbeitsschritte, so möge er sich mal melden;-)
be30f62e37427307c88facdea1fcca0b.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Reaper

Blasted Kenner
Nein, das war ich nicht. Ich hab die so, wie sie ist bekommen und dann mehr oder weniger direkt an dich weitergeleitet. Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Achso. Ja, ist ja net schlimm. Mittlerweile kenn ich mich gut aus mit der Flinte und ich glaube da hat jemand versucht die etwas robuster zu machen. Das ist super, denn das spart mir ein wenig Arbeit. Funktioniert ja auch 1A. Noch. Zur Not hab ich noch eine als Ersatz.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@Gonzo Gonzales
Viele Motoren haben durch den extrem hohen Schnee Kondensat in den Ladeluftkühlern gebildet und das gepaart mit einer Abgasrückführung ergibt dann diese Emulsion die alles zu setzt. Viele haben dadurch Bauteildefekte aber auch kapitale Motorschäden. Haben zur Zeit 5 neue Sprinter mit weniger als 25.000km mit Motorschaden in unserer Werkstatt, in allen Standorten zusammen ca 13.
Daimler hatte in März '20 ein Schreiben in den USA rausgegeben und vor Schneeverwehungen gewarnt. Hier hat es für dieses relativ neue Modell dieses Schreiben nicht gegeben, hat wohl niemand mit gerechnet.
Mein Glück, denn einer war der Spender meines Drosselklappenstellers.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten