Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. DoggyBG

DoggyBG Blasted Kenner

2. joypad_junk87

joypad_junk87 Erfahrener Benutzer

Die Firefly schreit aber auch danach als reines Hinterteil benutzt zu werden. Die Kombis damit finde ich immer richtig gut.

smells like foam gefällt das.
  3. heckenschütze

heckenschütze Auf Blasted zuhause

Sieht nach einer Reflex aus. Hatte ich nie. Die hat reverse Plunger. Was hat man da noch gemacht....Evtl. O-ring etwas unterfüttern (Teflonband gut fetten) für besseres Airseal, wenn das nicht schon gut ist. Evtl. Federvorspannung etwas verändern (geht gut mit irgendwelchen Baumarkt-Oringen, einfach über die Plungertube schieben. Det bringt vielleicht nen halben Meter fuffzichX-D...
    Ist aber nicht aufwändig, kostet nix und bringt einen wieder ins Thema.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2021
  4. Balthazar2026

Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2021
  5. heckenschütze

...Ach ja, die N-Strike Zeit... die Reichweitendiskussionen...das man auf 20 Meter kein Scheunentor mehr traf, war egal...die Zombies mussten sich noch keine Sorgen über Schädelhirntraumata machen, wenn sie denn überhaupt getroffen wurden, dann kam folgerichtigerweise das Dartmodding, was haben wir nicht alles in Dartköpfe reingeprokelt, wie viel reverse Plunger durchgeschossen, boltslets zerbrochen und bei OMW neu gekauft ...irgendwie schön wars :}

6. joypad_junk87

joypad_junk87 Erfahrener Benutzer

Stimmt. Reflex war es.
    Das mit dem Feder vorspannen klingt gut und einer halber Meter wäre schon super. So wie es jetzt ist, verhungert der Pfeil sobald der aus dem Lauf raus ist. Das ist echt mager. Erst recht wenn man eine Jolt dazu vergleicht.

smells like foam und Gonzo Gonzales gefällt das.
  7. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

Die Jolt ist halt auch ein Hoch effizienter Kleinblaster, während die Reflex eher nen ineffizientes Showstück ist....

joypad_junk87 und smells like foam gefällt das.
  8. heckenschütze

Am meisten bringt wahrscheinlich das Erhöhen des Air seals, das bei reverse oft unterirdisch ist, aber auch aus gutem Grund ... zu viel Reibung erzeugt den gegeteiligen Effekt. Den Anpressdruck des Darts im Rohr nicht vergessen. Sind die Dinger zu durchgekaut, schieben sie den Ar nicht richtig auf, der schließt dann zu schnell = kein Druck aufm Dart...

Wie gesagt sehe ich das ganze Projekt eher als kleine Bastelerfahrung...viel Spaß:)

joypad_junk87 und smells like foam gefällt das.
  9. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

Der heutige Discord-Bastelsonntag brachte dieses Teil hervor :

IMG_20210228_212141856~2.jpg

Idee schamlos bei @flatten_the_skyline geklaut, der heute an was ähnlichem bastelte. Der mickrige Originalgriff wurde kurz und klein gesägt und dann ein Original CEDA Griff eingepasst. Momentan hält er nur mit 3 gebogenen 11.5mm×2mm Alustangen. Der Plan ist jetzt, die eine Shellhälte fertig zu machen und den Griff fest zu verbinden und danach die zweite Hälfte zunächst von Aussen und danach von Innen zu verbinden um die "Öffnbarkeit"™ weiter zu gewährleisten.

Der Lauf ist bislang nur lose aufgesteckt, aber zu 90% dicht. Elitedarts verschiesst der Blaster derzeit mit 110fps xD Lauflänge ist weder optimiert noch bin ich mir sicher, dass es das richtige Material ist, aber ich bin erstmal beeindruckt... geplant ist jetzt erstmal, den Griff zu befestigen und dann wird darüber nachgedacht, wie ich dort nen gescheiten RSCB oder nen Inlineclip unterbringe.

10. FetteWorst

FetteWorst Auf Blasted zuhause

11. Schmoller

Schmoller Auf Blasted zuhause

Metall Breech?

smells like foam und FetteWorst gefällt das.
  12. FetteWorst

Wurde auch langsam Zeit..... :O
    20210301_103039.jpg

13. Izzy

Izzy Erfahrener Benutzer

Holy Moly! Das wird ja meeeega chic!

14. Rebound

Rebound Auf Blasted zuhause

Wo ist der Bestell Link zum Etsy Shop?
    ;)

15. FetteWorst

Erstmal muss das Ding laufen :S
    Bin aber mehr als happy das ich mit dem Prototypen weiter arbeiten kann, bis auf einige kleinere Änderungen im 0.1mm Bereich passt er gut :)

16. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

bin gespannt :) meine Adresse hast ja noch xD (und vor allem die von @Dagobert ^^)

17. FetteWorst

Ist ja auch seine Stampfe :D

18. Dagobert

Dagobert Blasted Kenner

Na das passt ja Prima, wollte schon die 1/4 Jährliche Nachfrage starten. ;D

PS: sind inzwischen schon wieder drei Stampfen geworden, gib Gas, die Vermehren sich extrem Schnell.:wuhuu:

Bo0m4n, Rebound, NIGHTHUNTER79 und 2 anderen gefällt das.
  19. smells like foam

smells like foam Blasted Kenner

Ich hab hier auch noch so ne extrem coole gehydrodippte stampede mit extra plunger rumliegen... wäre schade da nicht sowas reinzuhauen

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Dagobert, FetteWorst und DoggyBG gefällt das.
  20. FetteWorst

Ks messing ist schon faszinierend..... :D
    Der Lauf ist soweit fertig, am pusher fehlt noch Ks 140 und 139, auch muss alles noch geklebt werden.
    20210302_153748.jpg

Mir ist aber aufgefallen das ich kein ks139 habe....überlege deshalb es ähnlich wie Liam bei den Supercores zu machen und eine gedrehte pom Spitze ins Ende des Plungertube Messings zu pressen.....dann würde bei einer Fehlausrichtung eventuell nicht direkt alles kaputt gehen und ich könnte das schon mit Radien und Schrägen machen <3

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
  21. Gstoe

Gstoe Erfahrener Benutzer

Meine zwei Stampedes sind schon ganz aufgeregt :D

Mir würde aber schon das 3d Modell reichen, das Fräsen würde ich selber (machen) lassen...

22. FetteWorst

Und das Fräsen machen lassen wäre dann günstiger als von mir :0?

Dagobert und smells like foam gefällt das.
  23. Gstoe

Gstoe Erfahrener Benutzer

Bruder mit CNC Fräse bei der Hand ;)

Nimm aber auch gerne ein fertiges Teil. Hab auch bei Flatten die Rampage Breech komplett genommen, trotz eigenem Drucker. Manchmal ist man auch mal bequem...

Dagobert und Bo0m4n gefällt das.
  24. LowMecArt

LowMecArt Auf Blasted zuhause

So, Feierabend.
    Auto läuft wieder und das nach einer 0€-Reparatur da der Klappensteller von einem Fahrzeug mit Motorschaden passt.
    Es ist schon echt von Vorteil die Marke zu fahren bei der man auch arbeitet.[​IMG]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

25. Gonzo Gonzales

Gonzo Gonzales Blasted Kenner

Das sieht ja übel!!! aus. Wie kann das passieren?

TRENNUNG

Hab gerade mal wieder ne Sentinel bei den Ohren, mach die auf und stelle fest: Hier war schon jemand bei...
    Nicht nur, das die rechtsseitig verbaute, Shellschrauben verdeckende Seitenabdeckung fehlte, nein, da wurde auch ne neue Catchfeder und etwas am Spannhebel gewerkelt. @Reaper: Warst du das? Und wenn ja, was hattest du vor?
    Also stört mich natürlich nicht, vielleicht erspart mir das ein paar Arbeitsschritte, so möge er sich mal melden;-)[​IMG]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen