Kurze Frage, Kurze Antwort Thread - 3D Druck Edition

Foamsnake

Blasted Kenner
Probier erst mal eine Magnetplatte drauf zu machen auf das normale Bed und beim Druck im Slicer dann Brim mit 20 reihen. Das kann schon reichen.
Aluplatte bringt noch andere Probleme mit sich, u.a. neue Lager, langsamer drucken (und die Einstellungen rumprobieren) und / oder ggf. Stepper und Motor upgrade. GGf noch Nachspannen aller Gurte.

Das Zusatzgewicht der Alu Platte ist nicht ohne. (Neben firmware / gcode anpassungen für den Autoleveler) und Endstop justierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Auto-leveler ist kein Thema, das hab ich nämlich nicht. Brim würde wohl bei einem teil gehen, beim anderen wirds knapp. Denn schau ich mal nach ner platte, auch wenn ich das atm noch bezweifle das das reicht (Skepsis eben).
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Oft muß auch kein kompletter Brim sein: bei ungnädigenen Drucken, bei denen die Ecken die Tendenz haben, abzuheben, "klebe" ich mit einem Editor einfach kleine Scheiben (Durchmesser 1-2 cm, Höhe 0,4 mm) an besagte Ecken. Das sorgt meistens für genügend Haftung und lässt sich nach dem Drucken einfach abknipsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Da die nerf 2.0 Trailblazer gerade bei Smythtoys so schön günstig ist, frage ich mich was man damit anfangen kann. Leider finde ich im Netz so gut wie nichts dazu. Kennt jemand 3D Files oder ganz allgemein Mods für den Blaster? Besonders die Front schreit ja danach verändert zu werden. Finde ich zumindest ;-)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
dann ist das ja geklärt, warum die darts da nicht durchgehen. Selbst für elite-darts ist das schon "eng", also fast wie KS140 - nur in Alu anstatt Messing.
 
Zuletzt bearbeitet:

Komischer

Angehender Modder
Jetzt hab ich noch ein Acrylrohr besorgt, da sitzten die Pfeile noch enger drin.
Welchen Innendurchmesser hat denn ein KS141 Messingrohr? Ich finde immer nur als Angabe Außendurchmesser: 15,08mm. Vielleicht sollte ich das dann nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich meine mich daran erinnern zu können, das der ID vom KS141 nahezu gleich dem AD vom KS140 ist (da man KS140 luftdicht in das KS141 schieben kann) - dann wäre der Innendurchmesser ca. 17/32", also 13,49(375)mm ... also etwas weiter als 13mm darts, die dürften da wohl einfach "durchfallen" (keine garantie für das!).

Ich wiederhole mich vielleicht, aber ein Kupferrohr 15x1 passt da eigentlich für 13mm-darts... selbst da fallen die, die in der toleranz kleiner als 13mm sind, durch - die 13mm-darts rutschen langsam, und die mit etwas mehr brauchen nur etwas kraft aus der Lunge, dann kommen auch die raus...
 

Komischer

Angehender Modder
Stimmt, bei 13mm Kupferrohren hatte ich auch schon mal gesehen, dass Anbieter sie mit 13,1 angegeben hatten. Der Preis hat mich bisher abgeschreckt.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Rohr kauft man in diesem Bereich am besten mit Dart in der Hand im Baumarkt... Der Dartfit kann zwischen jedem Rohr unterschiedlich sein, weil die Toleranzen einfach recht groß sind für unseren Anwendungszweck...

KS hat als ID immer den OD der nächst kleineren größe.
 

Komischer

Angehender Modder
Meine erste Gun ist fertig. :)
Die gelben Pfeile schiessen sehr gut, die Blauen gehen nur, wenn man das Gummiband doppelt einspannt, Sie sitzten einfach zu straff. Da hab ich aber bedenken, das mir das Ding irgendwann um die Ohren fliegt. Beim Griff hatte ich leider etwas "nozzlecloak", einige Schichten wurden mit wenig Filament gedruckt, den muss ich bei Gelegenheit noch mal neu drucken.

Vielen Dank für die Hilfe hier. 👍

Als nächstes werde ich wohl die Zinc 2.0 drucken, das mit den Federn ist dann auch wieder Neuland für mich.
 

Anhänge

  • IMG_20230312_104925.jpg
    IMG_20230312_104925.jpg
    7,9 MB · Aufrufe: 16

ShortLucky

Blasted Kenner
Die „blauen“ Darts haben nen breiteren Kopf.
der reibt innen am Lauf. Deswegen brauchen die mehr wumms das sie rauskommen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Jop, jene würde ich eher in einem Flywheeler verwenden (u.a. Nightingale, hurricane, phoenix etc.) da Flywheeler solche darts "lieben" - speziell wegen dem breiteren Kopf. Bei Springern hat sich allgemein herauskristallisiert, das Accustrikes / Accufakes & Waffleheads wegen der hohen Reibung eher ungeeignet sind.
 

Komischer

Angehender Modder
Moin Leude,

ich hab mittlerweile noch die Zinc 2.0 und ESPER gedruckt, funktionieren recht gut.
Ich würde jetzt gerne noch ein flywheeler drucken und habe mir die Woozi raus gesucht. In der Beschreibung heißt es, man braucht "Worker Hurricane flywheels" sind das diese hier?
Wenn man sich den cage anguckt, sieht es aus alls wenn man vier flywheels und Motoren braucht?
Kann man sich die flywheels ausdrucken oder müssen es welche aus Alu sein?

Ich habe gerade gesehen, dass es zwar der 3D-Druck Threat ist, aber in der Unterkategorie "Blasterparts", bin ich hier im falschen Threat mit den Fragen?
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Für die Woozi gibt es verschiedene Cages. Für 4 Motoren oder für 2 Motoren. in jedem Fall brauchst du Wheels die kleiner sind, als die normalen in deinem link.
Oder du nimmst wheels von Pulsar, dann brauchst du aber wieder einen anderen Cage.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Weiß jemand zufällig, aus welchem Material die Spamf-Teile gedruckt werden, wenn man ein komplettes Spamf-Kit bestellt?
Ich überlege gerade nämlich, ob ich die großen Teile meinem Ender 5 mit PLA zumuten/ zutrauen kann. Wenn ja, müsste ich nur die Kleinteile wie Abzug von wem anders drucken lassen und damit wäre es für mich deutlich günstiger Dateien plus Hardwarekit statt komplettem Kit zu kaufen. Aber das steht und fällt halt mit der Frage, ob ich die großen Teile auf meinem Ender 5 selber drucken kann oder nicht.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Genau deswegen (und weil die Unterextrusion meines Ender 5 bei Kleinteilen schneller problematisch wird als bei (annähernd) massiv gedruckten größeren Teilen) hätte ich mir die Kleinteile wie Trigger und Magrelease von wem anders drucken lassen (nen springspacer kann auch der Ender drucken und die restlichen Kleinteile kann ich nur anhand der Bilder nicht näher einschätzen)

Abzug und so würde ich aus ASA drucken,
Aber die Shell sollte mit PLA gehen, oder verstehe ich dich jetzt gerade falsch?
Zur Not wird die halt mit dünner Wand aber 100% gedruckt, das funktioniert bei meinem Ender 5 zur Zeit noch am besten
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wärs nicht sinnvoller rauszufinden woran es liegt dass dein E5 solche Probleme mit Underextrusion hat und dann alles in ASA/PETG zu drucken? Wofür hat man denn nen 3D-Drucker? :) Ich persönlich hatte mit PLA(+) von dasfilament.de noch keine großen Probleme was Hitzebeständigkeit angeht, aber zugegebenermaßen sind meine Blaster die letzten Jahre auch kaum der Sonne ausgesetzt gewesen. Deshalb würde ich für die Shellteile schon zu PETG tendieren, wenn der Drucker das vernünftig verarbeiten kann.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Meine selbst gedruckten Blaster sind auch zu 90 % alle aus PLA
Wandstärker bei 3 und höher - je nachdem obs ein Optik oder funktionsteil ist.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Ich muss halt auch an dem Punkt gestehen. Da ich eh selbst druck, wenn was kaputt geht, dann druck ich es eben nach- bzw hab nen Grund ne neue Farbkombination zu machen oder sonstiges. Bin da sehr entspannt.

Hatte aber auch noch nie Probleme mit meinen Blastern aus PLA
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten