Anleitung Stryfe - Howto

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Da ich voll der Elektronikdepp bin habe ich keinen plan wo die Draehte vom dem Wiederstand ans Batteriefach geloetet werden (erste Seite, Mod Nr. 3) Hatt da evtl jemand mal ein Bild mit ein wenig erklaerung zu fuer mich. Sorry das ich den Thread wieder ausgegraben habe, aber das erschien mir sinnvoller als einen neuen aufzumachen.
Lg
Jefe
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wie viel willst du denn dran hängen? Ich hab mal eine auf 9V gesetzt, da war der Wiederstand völlig egal...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich hab grad kein Bild, aber da sind zwei Kontakte auf ner Platine die du einfach mit nem Blop Lötzinn verbinden kannst.

DAnn sparst du dir alles andere löten und hast das Teil trotzdem überbrückt - und das sogar reversibel.
 

Mazna

Super-Moderator
Aus aktuellem Anlass nochmal ne Kurzzusammenfassung für die Entfernung der elektronischen Clip- und Jamdoor-Locks und des Thermistors:

  1. Thermistor-Bauteil am Batteriefach abschrauben und abknipsen oder ablöten, schwarzen Draht wieder am oberen Anschluss anlöten
  2. Blauen Draht am Cliplock entfernen, roten Draht am Jamdoor-Lock entfernen
  3. Beide Schalter mitsamt restlicher Verdrahtung rauswerfen und blauen Draht vom Trigger-Lock mit rotem Draht zur Motoreinheit verbinden
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich muss gestehen, das Lock der Jamdoor habe ich vorerst nicht angefasst, weil das beim Öffnen die Motoren kurzschließt und die dadurch schneller abbremsen.
Alles andere habe ich aber rausgeworfen und die Drähte durch 0,75mm² Silikonkabel ersetzt.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich muss gestehen, das Lock der Jamdoor habe ich vorerst nicht angefasst, weil das beim Öffnen die Motoren kurzschließt und die dadurch schneller abbremsen.
Alles andere habe ich aber rausgeworfen und die Drähte durch 0,75mm² Silikonkabel ersetzt.

Dann bietet es sich doch an, das Lock a.a.O. anzubringen, zB mit einem Taster an gut erreichbarer Stelle...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wie gesagt, vorerst. Wenn der Brushless-Umbau meiner Rayven funktioniert, ist die Stryfe als nächstes dran.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich muss gestehen, das Lock der Jamdoor habe ich vorerst nicht angefasst, weil das beim Öffnen die Motoren kurzschließt und die dadurch schneller abbremsen.
Alles andere habe ich aber rausgeworfen und die Drähte durch 0,75mm² Silikonkabel ersetzt.

Den Vorteil schneller abbremsender Motoren hab ich noch nicht verstanden, mag mir das jemand erläutern ?

Ansonsten ist es natürlich ratsam, die originalen Drähte bei höheren Voltzahlen zu ersetzen, ich habe mich aber bewusst bei der Kurzanleitung auf die Locks beschränkt.
 

geNerft

Angehender Modder
Hab ein Problem: Flywheels laufen hoch und stoppen sofort wenn ein Dart hereingeschoben wird. Aber nur bei 9V Block, bei 4 AA geht es.

Gemachte Mods: Alles was im ersten Post beschrieben ist, also Locks raus, Thermistor nach dem Batteriefach raus, schnellerer Abbremssmod und 9V Block ins Batteriefach. Das Blöde ist, ich weiß die Reihenfolge nicht mehr, weil mindestens zwischendurch habe ich die Funktion getestet - und eigentlich dachte ich auch zum Schluss. Aber wo ich jetzt vom Con gekommen bin (wo ich mit der Stryve nicht geschossen hatte) ging nichts mehr.

Zur Frage der Platzierung des 9V Blocks: Ich habe auf dem Deckelfach die Stege entfernt und mich ansonsten durch den Boden des Batteriefachs gedremelt. Da gibt es die eine Achse vom Dartpusher, da liegt nun die Batterie drauf und kann nicht auf den Pusher runterrutschen. Somit schließt der Deckel wieder eben.
 

geNerft

Angehender Modder
OMG!

... und sie ging in die Ecke, schämte sich und weinte bitterlich... :||:

Danke dir! Komisch ist dass ich schon auf die Wheels geguckt habe und den Eindruck hatte dass sie richtig rum laufen - also das nächste Mal erst die Elektrik, dann die Mechanik prüfen...
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
ist halt der Haken an den blockbatterien, die Verkabelung verdreht sich gerne in der Schutz-Ummantelung, und wenns dann ältere sind die gleichfarbig sind ....
also gibts keinen Grund sich zu schämen. ;-)
 

geNerft

Angehender Modder
Hmm... ich glaube es liegt eher an einer Schwarz-Rot-Blindheit. Denn anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich das rote Kabel an die Feder gelötet habe. Und direkt darunter ist auch noch das "-" vom AA-Batteriesymbol. Aua. ;-)
 

geNerft

Angehender Modder
Mal wieder ich. Irgendjemand (ich glaube von hier - habe nur das Bild auf meinem Desktop) hat eine Stryve minimiert in Richtung Bolter. Ich habe auch eine Minimierung vor und das orangene Teil vorne mal ganz rausgenommen. Aber die Stryve streut nun ziemlich heftig, könnte glatt als Schrotkanone durchgehen...
Hab danach mit einem einfach drangehaltenen DN20 Rohr (Länge etwa 30cm) eine ganz nette Präzision gehabt (was meine Idee für ein Gewehr mit Stryve-Basis weiter befeuert). Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Lohnt ein 5cm Stümmellauf im Bezug auf Präzission (was der Minimierung natürlich entgegenlaufen würde)?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich denke, du wirst mit einem NapraDD auch eine geringe Streuung bekommen. Dadurch werden die Darts schon ab dem Magazin geführt und müssen nicht erst nach den Flywheels auf Kurs gebracht werden.
 

geNerft

Angehender Modder
Stimmt. Das würd Sinn machen erst das NapraDD einbauen und dann über die Minimierung nochmal nachdenken. Danke!
 
Hey, ich hab ein Problem mit meiner Stryfe. Will sie dazu bringen mit 3 Trustfires und einem Dummy zu laufen, habe auch den Thermistor (theoretisch) mit einigen Umdrehungen überbrückt, aber jetzt zucken die Flywheels immer nur kurz und bleiben dann stehen. Das Kuriose an der Sache ist nun, dass die Flywheels nach mehrmaligem Betätigen des Schalters, wenn die Flywheels durch mehrmaliges 'zucken' Schwung geholt haben, dann doch anlaufen und ohne Probleme drehen. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke im Voraus!
 
P

PlopAutsch

Guest
ich glaub ich weiss es. Mazna, wenns stimmt krieg ich nen Keks, ja?

Ich glaub du hast protected Trustfires, und beim Anlaufen der Flywheels spricht die Schutzschaltung der Batterien an.

stimmts, stimmts?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
tendenziell, weil die Motoren, wenn sie mal laufen nicht mehr so viel Leistung brauchen...

Der Start zieht immer am Meisten...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten