Modding-Optisch Meine Rayven - erster Mod

MaBa

noch neu dabei
Hi Moggih, danke für dein Feedback.

Ich muss sagen, ich grübele ja schon seit einigen Posts, ob ich die orangenen Teile noch schwarz machen soll.
Von der Farbgebung her auf jeden Fall, aber ich will halt auch, dass es sofort als Spielzeug erkennbar ist.
Das schließt sich leider irgendwie aus.

Bzgl. der Logos ist es so, dass es ja meine erste Nerf ist die ich lackiert habe. Ich habe praktisch zwei
Seiten unterschiedlich gemacht, die eine ohne Logos, die andere mit. Sinn war, einfach für mich zu gucken was mir besser
gefällt. Ich denke, in Zukunft werde ich Logos ganz rausschleifen.

Edith meint noch: genau wie das Plastik digital camouflage - da bin ich mir auch noch nicht sicher ob mir das gefällt.

Eine Vorhebung der Logos probiere ich vielleicht mal bei der Retaliator aus, genauso wie Abnutzungseffekte.
Geplant war das eigentlich nicht, ich mag mehr so den neuen "out-of-the-box" Look.

Was ansonsten mir nicht so gut gefällt: die oberste Lackschicht ist "seidenglänzend", nicht matt (mangels Alternative in meinem Laden vor Ort).
Das muss ich noch ändern, denn insbesondere das Schwarz glänzt mir etwas zu viel. Sieht man auf den Fotos ganz gut.

Ist wie gesagt ein "Testobjekt" für mich um auszuprobieren was geht... meine Frau war übrigens entsetzt, dass ich das schöne
grellgrün der Rayven überlackieren will :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sehr cool! Es freut mich immer, wenn sich jemand so Gedanken macht!

Camouflage Look und Spielzeug passt halt leider nicht so gut zusammen. Meine Rayven hatte ich deshalb damals als meinen ersten Paintjob einfach in Makita-Blau mit passendem Schriftzug und schwarzen Akzenten gepaintet. So ist sie dezenter als das originale Gelbgrün, hat einen "erwachseneren" Look, ist aber trotzdem keine Anscheinswaffe ;)
 

MaBa

noch neu dabei
*sneak preview*

IMG_9290k.jpg

Da ich unbedingt einen Unterlauf Granatwerfer aus einer Magnus bauen wollte (im Stile von Aliens passt das Ding einfach zu gut),
und gleichzeitig ja mit mir hadere, die orangenen Teile an meiner Rayven schwarz zu machen, hab ich einfach beides gemacht :D
Zumindest bin ich dabei. Die Unterlauf Magnus habe ich an einen zweiten Retaliator-Lauf gedengelt, und gerade mit Heißkleber fixiert.
Das Ding ist immer noch aufschraubbar, d.h. die Hälften sind nicht fest verklebt. Ich hoffe das hält. Macht aber einen stabilen Eindruck.
Eine der beiden Hälften ist zusätzlich mit zwei Kabelbindern unter dem Heißkleber fixiert, sollte also einiges aushalten.

Der Heißkleber wird dann noch ab-/angeschliffen und dann lackiert im gleichen Wood Camo. Bin sehr gespannt, ob das alles klappt.
Ist wieder mal mein erstes Mal - diesmal mit Heißkleber :confused:
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Naja Heisskleber ist ja generell sowiesos eher zäh wird aber durch die Reibung beim Schleifen zusätzlich auch wieder warm. Das setzt dir nur das Schleifpapier zu, ehe du da nennenwerte Ergebniss bekommt. Definitiv eher scheiden.

Edit: ach ja und wenn Du richtig Pech hast hängt der "Belag" vom Schleifpapier am Ende IM Kleber am Blaster....
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
für Sollte Verbindungen empfiehlt sich eine "Deckschicht" aus Milliput oder einer ähnlichen Modelliermasse, die man mit etwas Wasser und dem Finger schön glatt streichen kann und die dann später auch gut schleif/Lackierbar ist.
 

MaBa

noch neu dabei
Hmmm tja... für das nächste Modell gut zu wissen
Hab da ein wenig auf meine Frau vertraut, die bastelt viel (Grundschullehrerin)
und der gehört auch die Heißklebepistole - aber geschliffen hat die das Zeug auch
noch nicht. Egal, das wird jetzt so weitergebaut. Mal gucken wie es nachher wird, im Zweifel
hab ich ja den alten Lauf :D
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Tu es nicht.
Das wird NIE sauber aussehen. Auch die Farbe hält darauf net wirklich gut.
Verklebe innen, aber lass Luft zum Rand. Da packst Du dann Spachtel oder Milliput rein und schleifst das Glatt.
Sieht besser aus und die Farbe bleibt dort wo sie hingehört.
 

MaBa

noch neu dabei
Ist für dieses Modell leider zu spät. Das war ja schon geklebt als ich das Foto gepostet habe.
Aber ich kann dir recht geben - sieht nicht sauber aus :||:

Macht aber nix, ich übe ja noch.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Vorsichtig nen Keilförmigen Schnitt in den Kleber machen und die entsandene Rille mit Milliput auffüllen...
 

Mazna

Super-Moderator
Also ich benutze Heißkleber durchaus für schonmal für Fake-Schweißnähte, bisher hält da auch die Farbe drauf ;-)
 

MaBa

noch neu dabei
Das Problem dabei war, dass ich mit dem Kleben schon fertig war und da einfach nur Masse reingeklatscht habe, weil ich dachte dass
man das abgeschliffen bekommt. Da war dann nix mehr mit Fake-Schweißnaht. Das würde vermutlich sogar klappen, aber nicht wenn man es so macht wie ich :huar:

Egal, ich finds ok - habe wieder was gelernt. P.s. ich brauch noch deine Kto.Nummer!
 

Lolipop333

Blasted Kenner
wenn ichs sehr kritisch anschaue, ich hätt die magnus näher an die rayven gemacht, sieht so aber nich schlecht aus, das ist glaub eher geschmacksache ;)
 

MaBa

noch neu dabei
wenn ichs sehr kritisch anschaue, ich hätt die magnus näher an die rayven gemacht, sieht so aber nich schlecht aus, das ist glaub eher geschmacksache ;)
Das ist Absicht, die Rayven hat den Griff für die zweite Hand ja direkt vorm Abzug, meine Hand passt da jetzt perfekt in die Lücke zwischen Magnus und Rayven.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich sehe es wie Lollipop... Etwas näher am Griff der Rayven sähe auch cool aus und oben den Retaliatorlauf etwas verlängern könnte die Proportionen aufhübschen. Ich finde der Masterkey sollte vorne nicht länger als der richtige Lauf aus.

Jetzt aber genug gemeckert. Selber hätte ich es schliesslich nicht besser hinbekommen ;)

Beide Daumen hoch, dass Teil ist echt cool geworden ^^
 

Lolipop333

Blasted Kenner
ach so gehts auch :D. meine interpretation war immer dass ich mit dem mittelfinger den abzug betätigen kann und die zweite hand am magnus schlitten als 'pumpgriff' zu benutzen
 

MaBa

noch neu dabei
Ich sehe es wie Lollipop... Etwas näher am Griff der Rayven sähe auch cool aus und oben den Retaliatorlauf etwas verlängern könnte die Proportionen aufhübschen. Ich finde der Masterkey sollte vorne nicht länger als der richtige Lauf aus.

Jetzt aber genug gemeckert. Selber hätte ich es schliesslich nicht besser hinbekommen ;)

Beide Daumen hoch, dass Teil ist echt cool geworden ^^
Laufverlängerung habe ich mir den Kopf zerbrochen womit.

Meine Überlegungen bislang:

- Prittstift (nein weil zu fies rauszuprockeln)
- Kupferrohr 18mm (nein weil im Baumarkt gabs nur 2,50m Rohre :D)
- Alurohr vom Kescher (nein weil die Frau gemeckert hat)

Wenn ihr bessere/praktikable Vorschläge habt, immer her damit, ist ja noch umsetzbar - und tatsächlich auch gewollt...

Edith: @ Loli das ist gefühlt komisch weil der Pumpgriff weiter unten ist als der Griff der Rayven. Fühlt sich komisch an.
Ist aber natürlich ein Muss zum Pumpen und Schießen der Magnus.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hmmm, irgendwo hatte jemand mal ne Deodose oder sowas verwendet. Weiß aber nimmer wo. Schau einfach was du im Laden findest, dass der Form entspricht, die du haben willst ;)
 

MaBa

noch neu dabei
Hmmm... ich hab noch so ein Rohr für eine Dachrinne... müsste der gleiche Durchmesser sein. Sieht ja gar nicht schlecht aus.
Mal sehen, vielleicht probier ich das mal aus.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Bei Rohren für Dachrinnen musst du aber auf das Material achten, PVC kannst du nehmen, PP und PE lassen sich nicht dauerhaft lackieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten