Galerie optischer Moddings

apfelsaft

Angehender Modder
Ich muss meine auch endlich mal fertig machen...wenn ich Freitag endlich mit dem Unikram fertig bin. Aber die ist auf jeden Fall cool geworden! Ich hab mal eine Mod gesehen, da hat jemand den Spannügel gekürzt und hinten ein Loch reingebohrt und einen dieser Schlüsselringe rangebastelt. So als Idee. Könnte mir das hier auch vorstellen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich habe bei meiner 3-Euronen-Nerf aus dem 1-Euro-Laden sowas gemacht, nur habe ich keinen Schlüsselring genommen, sondern mit Draht einen Abziehring einer Coladose daran befestigt. Hat irgendwie was endzeitliches.
 

brauni

Angehender Modder
Danke danke, und danke für die Ideen, das mit den Spannbügel wird bestimmt mal umgesetzt... aber erst einmal habe ich die zweite NF fertiggemacht soweit...
Die Knifte diesmal schlanker anstelle von bulliger gemacht, und das Taktical Light rausgenommen. Da man aber nunmal Batterien drinne hat hab ich eine blaue LED und einen Reflector eingestzt, natürlich wieder mit Schalter, das muss ja auch nicht immer leuchten... oder flackern. Ansonsten die Front fast komplett ab, den Lauf aufgesetzt und verlängert, der Runde Bogen auf dem Lauf war mal ein Griff einer Kunstoff-Henkel eines Teeglases. Alles in allem eher schlanker, beinahe Steampunkig in den Farbtönen auf den Bild; und das wo ich auf fleckig dreckig endzeit wollte. Naja, wohl zu schüchtern mit den Pinseln ;)
Intern nur den AR raus und Teflonband verteilt.
Ach ja: Das Nerf Logo hab ich diesmal drauf gelassen, aber nicht wirklich was da mit gemacht, da ich es nicht einfach wieder grob rostig ausschleifen wollte wie bei der ersten, und sonst keine Idee hatte die mir zusagte.

nf_2_1.jpgnf_2_3.jpgnf_2_2.jpg


Und hier nochmal die ungleichen Schwestern nebeneinander:

nf_both_1.jpgnf_both_2.jpg

Bleibt nur noch die Frage nach den nächsten, den Hauptblaster...
Alpha Trooper, Long Strike/Shoot, Rayven... so viel Auswahl, so wenig Endscheidung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vulture

Angehender Modder
Wow - schaut auch super aus. Erinnert mich irgendwie ein wenig an den Blaster von Han Solo aus Star Wars...

Vulture
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Staff Guns

Hallo,
ich schreibe euch das in Vertretung für Bolter, der von gestern auf heute zusammen mit vidar und Murfie bei mir war und einen unglaublichen Malmarathon hingelegt hat. Bis ca. 6:30 hat Bolter unermüdlich den Pinsel geschwungen und kleine Kunstwerke kreiert. Und ab ca. 11 oder so gings weiter. Bei mir ab ca. 13 Uhr.

Insgesamt ein Pin Up, wovon ich leider noch kein Foto habe, und 4 Kniften hat er in der Zeit be- bzw. gemalt. Alle für das Söldnerbüro.
OK eine fällt ein wenig aus der Reihe, aber Bolter wollte seine unbedingt in gelb bemalen ;)

Nein, ich werde mir auch noch ne Edison zulegen und sie etwas umbauen, damit das Gesamtbild stimmt.
Hätte nicht gedacht, dass die so gut aussehen können.
Natürlich spielt hier auch der hervorragende Paintjob von Bolter, sowie die Umbauten der jeweiligen Besitzer eine große Rolle.
Wie geschrieben, ne Edison wird Pflicht, die editier ich dann ganz schlecht hier rein.

So Edison reineditiert.

Gebt nicht mir die Likes gebt sie Bolter!!!

Jetzt aber mal Bilder:

DSC_1951.JPGDSC_1950.JPGDSC_1908.JPGDSC_1907.JPGDSC_1906.JPGDSC_1911.JPGDSC_1904.JPGDSC_1903.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1900.JPG
    DSC_1900.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 111
  • DSC_1902.JPG
    DSC_1902.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 88
  • DSC_1909.JPG
    DSC_1909.JPG
    995,9 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_1910.JPG
    DSC_1910.JPG
    1 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
jo, müsste der hier sein

Ich finde die Edison-Sachen leider für LARP eher ungeeignet. Mir graut davor mal so nen Gummi-Pöpel ins auge zu bekommen, aber optisch sind die Dinger super...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Kommt auf die Entfernung an finde ich. Auf jeden Fall sollte man gewissenhaft damit umgehen - aber für Kinderhände sind die echt nix.
@Piper: Jetzt weiß ich was du meinst. Daher vergiss was ich wegen der Edisons geschrieben hab. Sau-fett, echt Mist, dass das mit mir nix wird...
Gerade die von Murfie ist geil, wegen der "Dirty Harry"-Optik.
@Bolter: Wie machst du den Rost? Pigmente? Brauch auch welche... Übrigens auch super-Fotos!
 

juliman

Angehender Modder
Hammergeil! Jetzt kommt mein Comeback ;) Sorry das ich solange weg war...hatte bischen Stress undso...hoffe ihr habt mich nicht vermisst :D

IMG087.jpg

Hm...soviel zu 5 Megapixel Kamera...
 

Bolter

noch neu dabei
Rost: Grundierung schwarz (Sprüh). Die nächsten drei Schritte mit einem Schwamm (feinporig auftupfen, z.B. Tabletopblisterschaumstoff): 1) Dark Flesh (GW) wird sehr dicht getupft. Es soll wenig schwarz über bleiben, 2) Blazing Orange (GW) wird auch getupft jedoch grob flächiger, 3) Bestial Brown (GW) wie bei dem Orange. Anschließend tupft man Boltgun Metal (GW) auf, weniger wenn man es rostiger haben will und mehr wenn man es metallener haben will. Die Farben sind über den Rost getupft. Immer in zwei Schichten. Erst eine dunkle Version der Farbe X, dann eine hellere Version der Farbe X. Die Farb-Farben sollten nicht zu sehr voneinander abweichen, sonst wirkt die "Verwitterung" zu künstlich.

@CC-Top: Dir steht noch eine Staff Knarre zu :)

@fatma666: Ich hoffe auch auf einen gewissenhaften Umgang mit Edisons. Besonders die Joe Devils (nicht abgebildet) hat für meinen Geschmack etwas zu viel Wucht.

@juliman: Was ist das für ein Modell?
 

juliman

Angehender Modder
So siehts aus. Ich benutz das Ding meist eh nur als Zweitwaffe,da ich nach wie vor daran glaube das die Maverick am besten für alles geeignet ist ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Also die Edisons und die Scout sind echt grenzgenial, da werd ich mir glaub ich en bißchen was abgucken für meine noch zu kaufende Rotator ...

Von der Longstrike erkennt man iwie net soo viel, was ich sehe sieht aber net schlecht aus :)
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Derringer fürs Strumpfband

Hallo, da ich ja bereits Bolters Machenschaften geposted habe und mir einiges an Inspiration abgeschaut habe,
werde ich hier nochmal schnell ne kleine Derringer zeigen, die ich heute schnell fertig gemacht habe.
Besteht aus einer NERF Secret Strike und viel Plastikcard

Ist für meine Frau fürs FATE kann sie sich ins Strumpfband stecken.

DSC_1914.JPGDSC_1915.JPG

So groß ist sie:

DSC_1916.JPG

DSC_1917.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

brauni

Angehender Modder
Sehr schöne, sehr niedlich! Was für ein Material hast du für die Umverkleidung genommen? Also zB für den Griff?
 

maggot

Angehender Modder
Bei den ganzen Ideen die du hast Piper könntest du als Designer für Computerspiele arbeiten! Das ist ja abartig gut! Der Monet der Blastermods!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Irgendwie erinnert mich das an das Ork-Design von Warhammer 40K - und direkt hab ich Bilder im Kopf von der Derringer in so ner klobigen Ork-Hand:)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten