Galerie optischer Moddings

fatma666

Super-Moderator
Sehr schön!
Die kleinen liebevollen Details gefallen mir besonders gut.
Ich weiß Du bist kein Freund des extremen Used-Look,
Aber ein bißchen dezentes Trockenbürsten an den Kanten würde dem Teil gut bekommen .
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Man siehts auf den Fotos nicht sehr gut, aber ich hab die Schienen, Mündung und die Kanten schon trockengebürstet und die grünen Kanten ein wenig aufgehellt. Allerdings sehr dezent, quasi ein slightly-used-look =)
 

Prophet Burn

noch neu dabei
Es gibt ja absolut geniale Modifikationen hier!

Ich habe mich an meine Longstrike gemacht und daraus eine alte, abgenutzte Variante im Stile von "S.T.A.L.K.E.R." und "Fallout" gemacht.
Überwiegend eine optische Modifikation, allerdings habe ich den AR entfernt und das Gewicht durch Altmetall erhöht, damit sie sich eher anfühlt wie sie aussieht.

Hier also meine "Einstandsmod":

20032012234_edit.jpg

Für Kritik, Lob, Anregungen und Namensvorschläge wäre ich sehr dankbar!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mir gefällt der Farbton sehr gut, wenns in Echt auch so ist:) Die meisten Oliv-Töne gehen ja eher Richtung Grün, deiner ist mehr Richtung Braun. Gefällt mir! Sind die anderen Teile Silber oder Grau gebürstet? Das sieht mir persönlich etwas zu sehr so aus, als ob da Kalk oder so drauf wäre, anstatt Abrieb von Lackierung. Ist aber vielleicht auch gewollt;)
 

Eldo

Lernender Modder
Wow die ist echt super geworden. Vorallem das gebürstete sieht super aus. Man könnte grade meinen, du bist mit dem Teil meilenweit durch die Wüste gerannt und überall hängt Staub dran.
 

Prophet Burn

noch neu dabei
Erstmal vielen Dank euch beiden!

Mir gefällt der Farbton sehr gut, wenns in Echt auch so ist:) Die meisten Oliv-Töne gehen ja eher Richtung Grün, deiner ist mehr Richtung Braun. Gefällt mir! Sind die anderen Teile Silber oder Grau gebürstet? Das sieht mir persönlich etwas zu sehr so aus, als ob da Kalk oder so drauf wäre, anstatt Abrieb von Lackierung. Ist aber vielleicht auch gewollt;)

Besonders über dein Lob freue ich mich sehr, da deine Gunmetal-Technik Grundlage war! Der Olivton ist in der Tat eher bräunlich. Ist "6014 gelboliv" von Molotov/Belton. War leider nicht wirklich matt, also hab ich's mit Stahlwolle angeschliffen und mit mattem Klarlack versiegelt. Nun passt's.
Das Gebürstete sollte laut Farbtopf Silber sein, ist im Endeffekt aber eher grau. Dass es verkalkt aussieht war deshalb eher weniger meine Absicht. Das hintere Ende in dem der Zylinder sitzt werde ich vielleicht nochmal schön silber bemalen, mal sehen. Und ach... ich komm von der Küste, an der kalkigen Optik ist dann einfach die raue Seeluft schuld ;)

Was ich auch eigenen Zügen gerne noch ändern würde, wäre eine Umwicklung des Griffes. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, welches Material ist ich nehmen soll. Habt ihr Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Was ich auch eigenen Zügen gerne noch ändern würde, wäre eine Umwicklung des Griffes. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, welches Material ist ich nehmen soll. Habt ihr Vorschläge?

Auf jeden Fall keinen Mullbinde! Das gibt es schon viel zu oft :D
Leder oder Jute würde sich anbieten, aber ob das zum Stil des Blasters passt... Bin mir da nicht so richtig sicher. Ich find es eigentlich gut so wie es ist.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich nehme mittleiweile zum umwickeln Zeltstoffreste, die ich mit einer Leim/Wassermischung (Verhältnis 1:1) tränke, nachdem ich sie aufgebracht habe. Hält Bombenfest und gibt einen schönen "altlook". Hat nur den entscheidenden Nachteil das du sie nicht mehr so leicht abbekommst, also sollte dein Blaster schon vorab von innen gemoddet sein.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich nehm für Griffumwicklungen gern die Haut von nem Sperrmüllsofa, da gibts die Abnutzung gratis dazu :D
 

apfelsaft

Angehender Modder
Mit Haut meinst du den Bezug? Oder meinst du speziell Ledersofas? Ich stell mir gerade vor wie du des nachts mit einem Messer um die Häuser schleichst und arglose Sofas häutest :p
 

brauni

Angehender Modder
Nun auch mal Bilder meines ersten Mods:
Eine Nitefinder,
intern den AR raus, und einen Schalter für das Tactical Light eingebaut
extern den Spannbügel gekürzt und die Front endzeitlich grob umbaut - ich mag die Orginalform der NF da nicht. Außerdem die Darthaler ab und aus einen Probenröhrchen einen Darthalter aufgesetzt. Dann noch eine kleine Laufverlängerung und das war es schon.
Die Farben kommen in den Bildern komisch rüber, und recht dezent, aber mir gefällts für den ersten Mod.

NF_33_3.jpgNF_33_2.jpgNF_33_1.jpg

Kommentare erwünscht ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten