Galerie optischer Moddings

Mazna

Super-Moderator
Fügt sich super ein, mit Abstand die genialsten Edison-Mods die ich je gesehn hab, ich glaub ich brauch doch auch sowas...
 
B

Bam

Guest
Endlich kann ich mich hier auch verewigen mit meiner ersten Mod der Rotator:
Bild 010.jpgBild 011.jpgBild 012.jpgIMG_0511.jpgBild 008.jpgBild 009.jpg

Ich hoffe es findet gute Kritiken für meinen ersten Optimod :D
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Der Schädel am Spanner ist extrem cool.
Für Endzeit muss da noch ein Rosttondrauf. Für die Anfänger unter euch geht auch mit einer gelben und roten spaydose gleichzeitig draufhalten.
 
B

Bam

Guest
@Nachtmahr
ruhig brauner :D des sind keine Mullbinden, sondern wie scaly richtig erkannt hat ist das Saumband :)
 
B

Bam

Guest
Und hier das Resultat eines erfolgreichen WEs
Bild 046.jpg

PS: des sind die Kniften meiner Frau und von unserem befreundeten Ehepaar die ich angesteckt habe :D
 

Mittni

Angehender Modder
Hier kommt meine Longstrike (Eig mein erstlingswerk, bisher hab ich nur ne Mav, Barricade und Recon von Hand rot bemalt)
Bin eigentlich schon lange dran, konnte sie aber nicht zusammenbauen, weil ich erst krank und dann in den Ferien war.

Foto0408.jpg

Sorry wegen der schlechten Qualität, hatte nur mein Handy zur Hand. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRaoul4000

Angehender Modder
Die Longstrike find ich Top ich fänd ich die noch cooler, wenn du nen leichten Used look dran machen würdest sprich Kratzer e.t.c ;)
Die Nite Finder sieht aus als ob du einfach ein paar PVZ Rohre mit viel Klebeband drangeklatscht hast.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hallo alle miteinander!
Ich weiß, dass ich weiß Gott nicht der erste Nerfer bin, der eine Hyperfire unter seine Longshot gebaut hat, aber ich hab zumindest hier im Forum noch keine gesehen (wobei ich gestehen muss, dass ich auch noch nicht komplett durch die 34 Seiten dieses Threads durch bin... Kommt schon noch). Da ich außerdem recht stolz auf das Ding ("She has a name!" - "So does this! I call her Vera...") bin, dachte ich, ich kanns hier ja mal reinhauen.

für blasted.JPG

Meine Malerkünste sind nicht die größten, ich antizipiere fast, dass ich das in n paar Monaten, wenn ich n bisschen mehr Erfahrung habe, nochmal lackiere (auch, weil jetzt schon n paar Schmarren dran sind). Ich überlege, je zwei schwarz angemalte PVC Rohre über die Epoxid-Klebestellen zu kleben. Die Rohre sind schon fertig und so zugeschnitten/gefeilt, dass sie zwischen der Schräge hinten und dem runden Ding, wo früher der Bipod dran war, gut passen würden. Kann mich nur noch nicht richtig durchringen. Wenn, dann so, dass ich sie abnehmen kann, falls es mir nicht gefällt oder ich sie nochmal anmale.
Ne andere Überlegung wäre, so eine Art Kühlschlauch aus dem Loch, das das Dreibein hinterlassen hat, rauskommen zu lassen und an der Waffe entlangzuführen. Mal schauen.

Ein paar Worte zur Hyperfire (denn die Longshot hat ja echt keine Lorberen mehr nötig) : Ich verstehe nicht, wieso die so unbeachtet ist. Das Ding schießt sooo gut, selbst in fast Stock Form. Wenn man den "Ziehweg" erweitert (Dtb/hyperfire Increased Plunger Travel - NerfHaven), wofür man ja mit Geduld echt nur n Messer braucht, und die Air Restrictor rausnimmt, rockt das Teil die Bude. Hab kürzlich noch ne Feder von Blasterparts da reingebaut und das Ding zieht fast so sehr wie meine gemoddete Longshot (AR raus und 9kg Feder plus Stock Feder drin).

Wenn ihr noch Anregungen habt, immer her damit.

P.S: Achja, und für die offene Stelle an der Hyperfire muss ich mir natürlich noch was überlegen.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ehrlich gesagt: Nein. Finde ich zumindest nicht. Beim Schießen haste die Linke ja immer am Shotgungriff (also ziemlich weit vorn). Wenn ich die Longshot nachlade, halt ich die aber auch einfach mit der rechten am Griff hinten und lade mit der linken nach, das geht voll klar (die Rechte wegzunehmen ist nervig, weil du dann deinen Mittelfinger wieder in den Schlüsselring friemeln musst).
Aber falls es jemand nachbauen würde und ihn die Gewichtsverteilung stört, könnte man ja ohne Probleme im Schulterstück der Longshot Gewichte anbringen. Da solltes man trotz Magazinhalter massig Platz haben (zumal das Schulterstück ja in nicht verstärkter Form quasi nicht zu gebrauchen ist, d.h. bei mir ist es wegen Verstärkung mithilfe von Plastik Essstäbchen eh nicht mehr einfahrbar).
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Von Modding her ist das Ding schon cool, aber ich bin auch kein Freund vom Anbauen allen möglichen Blastern unter die Longshot oder Stampede.

Das allerhärteste, was man derzeit auf Youtube sehen kann ich die Schwarmfire unter die Stampede geklebt.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Du musst bedenken, dass ich aufgrund meiner Wohnsituation zu jeder tages- und nachtzeit von zwei bis an die Zähne bewaffneten Informatikstudenten attackiert werden kann. Meine Maverick liegt nachts neben meinem Kopfkissen, die Longshot lehnt vom Bett aus erreichbar und vollgeladen an der Wand. Da ist ne Unterlaufwaffe, die schnell schießen kann schon angebracht *g*

Aber das härteste, was ich bis jetzt gesehen hab, ist das hier: NerfRevolution - View topic - Vengeance: Hoppered Longshot with Quadshot Integration
Single Longshot mit Hoppermagazin (also gar nicht mehr Single) und Quadshot drunter. Beinahe schade, dass der Herr das gebaut hat, bevor die Octoshot "erfunden" wurde.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ah ich sehe das kennt sich jemand aus, fein fein. Sehr schicke Longshot, der Paintjob ist sehr Classic, gefällt mir ausgezeichnet. Schon mal über die Pseudoslamfire Variante der Hyperfire nachgedacht? Die müsstest du auch kennen, da schießt die Hyperfire wenn man den Spannschlitten nach vorne schiebt. Damit spart man sich den Abzug.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Du meinst das hier?
NerfRevolution - View topic - BumpFire (not quite SlamFire) DTB
Nein, das kannte ich noch nicht. Ist aber ne super geile Idee und sieht sehr leicht umsetzbar aus (vor allem ist es ja rückgängig machbar, falls ich irgendwann beschließe, dass mir das doch nicht gefällt). Ich glaube, das werde ich machen, danke für den Tip.

Zum Thema Ahnung haben: Naja... Ich spiele auch erst seit 2 Monaten mit Nerf Waffen rum. Bin nur so begeistert gewesen und hatte (dank Semesterferien) so viel Zeit und (dank Mitbewohnern) Fremdwaffen zum basteln, dass ich mich sehr reinsteigern konnte. Größtes Projekt war bisher (neben dem, was da oben zu sehen ist) die Deploy meines Mitbewohners so fit zu kriegen, dass man mehr Nutzen vom Schießen als vom Werfen der Darts hat. Dazu mal mehr, wenn die Feder angekommen ist. Momentan schießt sie mal sehr gut (also vielleicht bei jedem dritten Dart) und der Rest schafft so 6-7m.
 

juliman

Angehender Modder
@ Hoellenhamster: Einfach nur sexy.
@Bam: Ich find irgendwie die mittlere etwas komisch...silber und flieder beissen sich! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten