3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

tomcat_dx

Angehender Modder
Super Danke.
180er, hast du ein Bild oder eine Skizze?

Edit: Alter!! Devilz!! Ich habe dich eben bei FB gefunden. Du machst ja richtig geiles Zeug [emoji41][emoji1303]
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
So, mein Anet A8 ist da, und auch schon aufgebaut. Alles noch Werkszustand, morgen kommen 2 Mosfet-Schaltungen. jetzt hab ich auch schon ne Frage. Hab den Drucker so eingestellt, das bei der untersten Z-Position ein Blatt Papier grad so zw. Bett und Düse passt. Er will auch drucken, aber das PLA bleibt an dem Alu nicht haften. (Düse steht auf 220 grad, das Bett auf 70) Hab ich da noch was falsch eingestellt, oder kann man da mit Hausmittelchen was machen? Die bestellte Glasplatte kommt erst am 4.1., und vorher will ich nicht unbedingt nochmehr Geld für u.U. sinnlose Versuche ausgeben.
Wenn ich mich recht erinnere, wird die Druckplatte normalerweise mit Kaptonband beklebt.
Ich vermute, das dient der Haftvermittlung, da Kunststoff allgemein schlecht auf anderen Materialien haftet. Bei Kreppband dürfte das Problem bestehen, dass das Krepp eher am Druckteil kleben bleibt. Auch weiß ich nicht, wie wärmebeständig der Klebstoff ist. Es wäre durchaus möglich, dass dir ein höheres Teil irgendwann das Klebeband von der Druckplatte löst.
 

lifeNerd

Lernender Modder
nachdem ich heut noch ein paar Problemchen in den Einstellungen von Cura gelöst hab (das blöde Teil hat meine Einstellung wegen der Filamentdicke nicht übernommen und wollte mit 2,8er drucken, egal, was ich versucht hab), druckt er grad das 3. Teil auf der selben Schicht Malerkrepp. Gestern hat sich das Krepp an den Rändern nach oben gerollert, kaum, das die Temperatur hoch ging, aber nun ist seit gestern die 2. Beklebung drauf, seit dem gehts ;)
Und wie überall, das erste Filament geht für den Drucker selber drauf. Mosfet-Halter, Mainbordabdeckung, Filamentrollenhalter, gehäuse für nen ordendlichen Stromanschluss mit Schalter.....
 

Kedohan

Angehender Modder
Denk nur dran, alles wo Temperatur dran kommt ist ungünstig für PLA.
Und ich kann dir nur wieder Pertinax empfehlen
Falls du es festkleben willst, 3M 467mp (hält bis 150°). Andere klipsen das Pertinax mit foldback Klammern fest.
 

lifeNerd

Lernender Modder
Morgen (?) kommt ne Glasscheibe und ne Packung von diesen Aktenklemmen, mal schauen, wie es damit läuft. Aktuell starte ich den Druck mit 70 grad und regel dann nach paar mm in mehreren Schritten auf 50 grad runter. Ich druck grad ne 11cm hohe Struktur, ca. 3cm hats schon, bis jetzt funzt alles
 

Jaro

Blasted Kenner
Hatte in dem letzten Drittel ein paar Probleme mit den maßen - Hab die maße korrigiert und noch n paar verbesserungen eingebaut wie die Vertiefung zum einführen der Darts ^^

Nur mal provisorisch an der Hammershot angebracht um ein gefühl für die Größe zu bekommen. ^^


ready print.jpg ready gun.jpg
 

lifeNerd

Lernender Modder
schon gedruckt, oder nur entworfen? Funzt das Display instant, oder muss man da an die Software vom Board ran?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@Dominik kapton ist so 2012

@lifeNerd ich hatte mit Glas kein Glück, kann dir aber lokbuild auf der Glasscheibe empfehlen (die Glasscheibe dient dann einfach als abnehmbares Druckbett und garantiert dir ne plane Fläche ohne verbiegen).
 

Uncle Pauly

Angehender Modder

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hat wer 'ne Idee, wie man den Magrelease bei einer abgesägten Stampede schöner lösen kann?

IMG_20180424_091823.jpg IMG_20180424_091838.jpg

Aktuell funktioniert das so zwar, aber hübsch ist anders ...
Auch ergonomisch ist das nicht besonders gut, da durch die Form meiner Stampede der Magrelease jetzt nicht mehr in Zeigefingerreichweite ist. Besser wäre ein klassischer Hebel, für den man aber auch einen Drehpunkt bauen müsste.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Nimm doch den Ankerpunkt der Feder als Drehpunkt, verpass dem Ganzen eine Druckfeder und kürze den Magrelease bis ins Innere der Shell.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wenn der platz vorhanden ist, könntest du das system der raptorstrike kopieren.

ebenfalls eine möglichkeit, die vom platz abhängt. wäre dann eben der klassische hebel.
IMG_20180424_091838.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Ich suche jemanden, der mir einen Cage für den Jin Erso Blaster druckt!
Ich würde gerne Slotdevill 1033er und die Blasterparts Flywheels nutzen...
Gerne Angebote via PM


EDIT:
Zuschlag ging an @ImMortis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten