3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Moin, mal ein Update zu den Griffen, diese stellen sich wegen der Texturierung leider noch ein wenig an, nur blanke Kegel sind halt langweilig ;) Werde heute das Design mal invertieren, vielleicht klappt es dann mit der Textur (geplant war ein Diamond-Pattern). Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Hier ist das Update: Ich habs hinbekommen, Prototypen gehen heute in den Druck, wenn das funktioniert, hab ich universale Griffe für alle Blaster mit Spanngriffen :D
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Sorry für Doppelpost, es gibt ein Update:

Erster Druck gelaufen, hab dann leider am abend ein Teil (mit roher Gewalt) kaputtgemacht, darum leider gerade kein fertiger Griff da (man sollte nicht versuchen, den letzten Millimeter der Unterlegscheibe einer Seite mit der Kombizange einzupressen, wenn das noch nicht passt...).

Jedenfalls habe ich die Teile dahingehend angepasst, die "Hülsen" werden bleiben, wie sie sind, die Kegel vom inneren Aufbau her auch.20180701_074058266_iOS.jpg
Hier sieht man die zwei "Versuchshülsen" mit dem von mir gewünschten Doppelrautenmuster und den inneren Aufbau der Füllkegel, die die Verankerung ausmachen.
Wie man leicht erkennen kann, sind sie mit verschiedenen Wandstärken gedruckt, da ich wegen der Stabilität schauen wollte. Gewinner wird wohl die schmalere Hülle sein, da diese bereits strukturell stabil genug ist.

20180701_075553291_iOS.jpg
Die Befestigung erfolgt über insgesamt 3 Muttern die mit 2 Unterlegscheiben gegen Verkanten unterstützt werden. Der hier abgebildete halbe Kegel ist der schmalere, in Serie geht der breitere, da dann mehr Stabilität auch um die große Scheibe besteht. Um Auszureißen müsste man jedenfalls die Widerstände aller drei Muttern und der beiden Unterlegscheiben im Griff überwinden (kleiner Tipp, die Longstrike ist weniger robust ;) ).

@Moggih und @Alpha Asample Eure Hülsen drucke ich schließlich in Orange, die Kegel werden aber wohl immer schwarz, da ich immer wieder den Eindruck habe, dass das schwarze Material den mechanisch "besten" Eindruck macht.

Edith: Die Komplettsets mit alles und extra Zwiebeln werde ich wohl bei 25 Euro einpreisen, da ich die Griffe mit höherer Dichte und in feinster Auflösung drucke.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Wie kriegst du die Muttern da denn rein? Ich habe für M3 noch do einpressmuttern die ich für meine Designs mal ausprobieren möchte, vielleicht geht sowas ja auch für dich?
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Meine sind M5-Gewinde, aber das sind auch nicht die ersten Muttern, die ich irgendwo verplane/verwendet habe. ;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Da stellt sich mir nur die Frage, ob das auch wirklich was hält. Grade auch speziell dann, wenn jemand nicht weiss was los ist und versehentlich einseitig an einem der Kegel spannt... das muss ich dann wohl noch verkleben. Letztlich muss es ja nur das OMW-Kit aushalten.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ähm, die Seitenteile dienen für die Halterung gegen Zug und Druck auf die Schraube, die Hülse hät das ganze gegen seitliche Verkantung, glaub mir, das ist schon sehr massiv im Vergleich zum Original.

Allein die EInfassung wird durch die verschiedenen Winkel auf 4 bis 5 mm immer Massiv gedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich glaube dir das, aber bin da noch skeptisch, weil ich eben keine Erfahrung mit habe. Aber ich nehm' dich beim Wort - auch wenn ich das sicher nicht ausprobieren werde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Hab den Test-Type jetzt zusammengepresst und ich kriege es nicht mehr auseinander ;)
20180703_095353966_iOS.jpg
Sehr schön erkennbar ist die nicht mehr wirklich erkennbare Naht zwischen den beiden Teilen

Edith: Bevore I forget, its all without any glue :D
 
Zuletzt bearbeitet:

c1bleifrei

Angehender Modder
Hab den Test-Type jetzt zusammengepresst und ich kriege es nicht mehr auseinander ;)
Anhang anzeigen 51587
Sehr schön erkennbar ist die nicht mehr wirklich erkennbare Naht zwischen den beiden Teilen

Edith: Bevore I forget, its all without any glue :D

Kann es sein, dass deine Flowrate bei den Shells was hoch ist? Das sieht so unregelmässig aus. Könnt auch sein, dass deine Motoren an der X/Y Achse Mist sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Nöp, der Druckt mit Raft, immer.

DIe Kegel werden zudem nicht senkrecht gedruckt.

Einzig nervig, ich bekomme keine feinere Düse mehr, die ist nur 0,4mm das würde ich gern noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten