3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
inwiefern taugt das nichts?

edit: puh... ich habe vor kurzem petg bestellt und unter anderem auch das Sunlu Zeug im Wagen gehabt zum Vergleich, mir dann aber doch das PETG von Surreal bestellt, weil ich mit dem PLA von denen bisher ganz gute Druckergebnisse hatte... war mir aber grad unsicher ob ich nicht doch bei sunlu geordert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das, was ich hier habe ist ungleichmäßig in der Durchdringung der Kohlefaser, es klebt bereits auf der Rolle aneinander und druckt speziell für Flywheelcages beim Aufbau von Supportstrukturen zu ungleichmäßig aus, so dass Support und Druckerzeugnis teils miteinander verschmelzen. Grund könnte hier ungleichmäßiger Ausfluss bei gleichbleibender Hitze sein.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ok... aber an den Temperaturen liegt es denke ich mal nicht, du druckst ja häufiger mit petg nehme ich mal an und hast diese Probleme nicht bei anderen Herstellern, richtig? Hab bisher noch nichts in petg gedruckt, weil ich noch so viel pla hier habe und das bisher auch gereicht hat von der Stabilität...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
PETG ist mein "Hausfilament", ich würde selbst nur ungern PLA verwenden, und ja, bei anderen Herstellern hatte ich die Probleme nicht, gerade einen hellblauen Cage gedruckt, auf der einen Seite löste sich das Raft sofort, auf der anderen nach ein klein wenig Gewalt mit dem Schraubendreher im Motorshaft, keine Brüche.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich weiss nicht genau wohindamit, daher pack' ich das mal hierher: Falls wer auf die Idee kommt, diesen "Angled foregrip" für Picatinny-rail an seinem Blaster zu wollen, wird wohl ein böses erwachen haben. https://www.thingiverse.com/thing:2745334

Zwar passt der perfekt auf die Worker-Picatinny-Rails, allerdings passen die Schrauben nicht - auch wenn M5er Muttern in die eine Seite passen, so passen die Löcher für die Schraubenköpfe nicht (ich habe imbus genommen - und feststellen dürfen, das die aussparungen vorn und hinten nciht passen). selbst mit ausbohren kommt man da nicht richtig ran. Ich habe jetzt quasi einen solchen und schaue, das ich den auf M4 (normal passen M5x30 perfekt; ich sattle auf M4 um - und klebe die Mutter ein) für mich hergerichtet bekomme, denn der liegt arschgeil in der Hand.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
der war damals, als ich den hab drucken lassen (so zwischen Februar und März diesen jahres) glaube ich noch nicht da. zumindest habe ich nur eben den von mir verlinkten, und einen einstellbaren (bestehend aus 4 einzelteilen - der funktioniert auch und macht in dem fall den Job; gut, da ist ein schraubenloch etwas versetzt - so das man vorn nur eine schraube zum sichern nehmen kann) habe ich mir damals (neben einem Flash-Hider und einer stryfe-Toprail) von nem kollegen drucken lassen.

inzwischen würde ich (mit meinem aktuellen wissen) auch eher schauen, das ich einen anderen dafür nutzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kedohan

Angehender Modder
Ich nutze nur PETG von dasFilament, das läuft super.
Nur kurz einstellen und dann ohne Probleme drucken.
Die Giftgrüne Caliburn war z.b neongrün transparent.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das ist noch mittelpreisig, der Preis ist gut, wenn die Quali stimmt, meine kosten mich auch so 25 bis 30, werde "DasFilament" dann auch mal ausprobieren :)

Deren Orange sieht auf jeden Fall oranger aus, als das von Nubus
 
Zuletzt bearbeitet:

Kedohan

Angehender Modder
Also es prima gewickelt, und bei Problemen wird wohl auch schnell reagiert. Laut foren ist rs nicht ganz auf dem Niveau von M4P, dafür halt günstiger, und ich hatte da nie Probleme.
Achja und ich kann hinlaufen und meine Rollen holen :haha:
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Jup, dasfilament all the way.
Das neon orange gibt n gutes Nerf orange und das königsblau ist nahezu perfekt Elite blau.
a58f621610e1b28356d612c07538d765.jpg
4c5c6bcb7d87aa7e06a9bb7c83825eb2.jpg
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
80, da gehören aber noch 2 Alu Rohre, muzzle und Gasblock dazu.

Und n Forenpreis würde ich auch noch machen, etsy behält von den 80 ja gute 10%
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Die haben einfach jede wichtige Nerf Farbe getroffen. Ich glaube das Sonnengelb gibt auch ein ziemlich gutes nstrike gelb ab
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hätte gerne eine Schulterstütze für meine Longshot, die ähnlich ist wie die von Worker / F10555 für die Apollo: https://world.taobao.com/item/540423338170.htm

upload_2018-7-8_20-38-54.png

Vielleicht am geriffelten Heck noch ein bisschen runder. Und wenn es dann auch noch in der Länge verschiebbar und feststellbar wird, wie der originale Hintern von der Longshot, wäre das schon sehr großes Tennis!
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten