3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

Dieses Thema im Forum "3D Druck" wurde erstellt von Leetoh, 4. Januar 2016.

1. Mazna

Mazna Super-Moderator

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Hat nichtmal am rande mit Nerf zu tun, ich hoffe trotzdem auf eure Hilfe.
    Ich habe ja bereits berichtet, dass ich wieder mit Warhammer 40k angefangen habe. Um ein paar Neuzugänge angemessen umzubauen, bräuchte ich jetzt noch passende Deko. Um einzuschätzen, ob sich das lohnt, müsste ich mal ein paar Preise wissen.
    Konkret bräuchte ich folgendes:
    1x https://www.thingiverse.com/thing:2658929
    1x https://www.thingiverse.com/thing:2949888 (nur die blaue Seitenkuppel)
    https://www.thingiverse.com/thing:3016175
    https://www.thingiverse.com/thing:3016162
    https://www.thingiverse.com/thing:3016190

Das Stachelgedöns nehm ich gerne auch mehrfach, trotzdem wäre erstmal ein Stückpreis interessant.

4. DerLuchs

DerLuchs Erfahrener Benutzer

Ich kanns mal auflegen, wenn alles gut läuft kann ich ab morgen ja endlich fein (0.2er Düse) drucken.

Mazna gefällt das.
  5. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Wenn Du W40K wieder richtig einsteigen willst, ich hab da noch Zeug in einer Kiste im Keller...

Rebound gefällt das.
  6. Mazna

Mazna Super-Moderator

Tatsächlich hab ich die letzten Wochen relativ regelmäßig mit einem Kumpel gespielt und hab Spaß dran wie zu meinen aktivsten Zeiten in Paderborn nicht

7. DerLuchs

Wegen des Drucks sag ich Dir morgen Abend mal bescheid

Mazna gefällt das.
  8. Mazna

Mazna Super-Moderator

Cool, ich bin gespannt

9. medusa

Wo wir grad bei Tabletop und 3D sind.... kann mir jemand kleine Cylon Basestars drucken, so 8-10 cm lang?
    Sozusagen BSG (TNS) im BFG Format ;)

Bei Thingiverse gibts ein einfaches Modell: https://www.thingiverse.com/thing:361447 was vermutlich reichen würde. STLs hab ich auch schon runtergeladen.

10. DerLuchs

Das ist ja mal ein einfaches Modell, wenn meine Düse endlich wirklich da ist (MOntag war es dann ja was anderes...) leg ich's gern auf. WÜrde solche Dinge wie Warhammer Miniaturen und Basissterne lieber mit 0,2er Düse drucken

medusa gefällt das.
  11. DevilZcall

DevilZcall Erfahrener Benutzer

@Moggih du hast das ding doch bestimmt als vektordatei?

12. Excellox

Excellox Erfahrener Benutzer

13. Crash Override

Crash Override Erfahrener Benutzer

ich tippe mal auf die ersteren beiden - denn das 2.te sieht eher danach aus, als würde man 2 Strohhalme gleichzeitig abfeuern wollen.

14. David Kö

David Kö Erfahrener Benutzer

das erste ist ein 10 schuss und das andere ist ein 5 schuss x 2

15. Excellox

Excellox Erfahrener Benutzer

Danke euch! Dann gibt mir bitte jemand nen Preis ersteres zu drucken, Shotgun Hammershot interessiert mich vielleicht wann anders

16. Sam

Sam Erfahrener Benutzer

17. medusa

Leute, hat schon mal jemand von euch so einen Online-3D-Druck Service benutzt? Die Preise von denen sind ganz moderat (übern Daumen so grob ~1€ / 1cm³ für einfaches Plastik), und die können natürlich auch Profi-Material bieten auf ihren Druckern.

Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
  18. Rebound

Rebound Erfahrener Benutzer

Hab ich vor einiger Zeit mal gemacht und war recht zufrieden.
    War zwar etwas teurer als hier im Forum, aber ich konnte mir alles aussuchen. Grösse in cm, Farbe, Oberflächenbeschaffenheit...
    Ja, durchaus positiv!

19. medusa

Wo hast Du das geordert? (Wenn ich fragen darf)

20. Rebound

Rebound Erfahrener Benutzer

21. Dominik

Dominik Erfahrener Benutzer

Bekannte von mir haben schon mehrfach bei Shapeways (www.shapeways.com) bestellt, allerdings für Schiffsmodelle. Die Drucke sind stabil und fein genug, dass man damit von kleinen Beschlagteilen bis zu funktionsfähigen Schiffspropellern alles möglich ist.

medusa gefällt das.
  22. TheOrk

TheOrk Erfahrener Benutzer

Bei Shapeways habe ich - Jahre ist es her - mal in Metall ein par abgefahrene Würfel bestellt, war alles ok.

23. Genaro1998

Genaro1998 Erfahrener Benutzer

könnte mir jemand so etwas als 3D Teil zum Drucken und LARP safe nachbauen?
    da soll kein Dart oder so raus kommen, es soll einfach nur cool sich nach einem mini Akku-Bohrer anhören und gut aussehen!
    upload_2018-12-24_23-27-44.jpeg
    (das ist ein EZ-IO Bohrer für einen Intraossärer Zugang)

Anhänge:

medusa gefällt das.
  24. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

@Grushak hat vor ner Weile ne Injektionspistole mit versenkbarer, federgelagerter Plastikspitze gebastelt... muss der Bohrer sich drehen können? Oder reicht es, wenn darin sich ein Motor schnell dreht? Viel Platz wäre da allerdings nicht mehr, wenn man neben dem Motor noch nen winzigen Lipo reinquetschen muss und noch ne versenkbare Bohrspitze rein soll...

wobei... bei näherer Betrachtung könnte man den Motor oben hinten einsetzen (woner normal ja auch sitzen würde und den Lipo kn den Minigriff... bei nem kleineren Motor reicht vielleicht auch ne AA Becherzelle oder eine LiIon-Zelle völlig aus...

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
    ImMortis und Genaro1998 gefällt das.
  25. Genaro1998

Genaro1998 Erfahrener Benutzer

Das muss sich nur nach Bohrer anhören...
    Und es muss ja nicht unbedingt ein 1033er oder so sein da geht ja auch was kleineres, dass sich dann eventuell mit normalen Batterien betreiben lässt...

26. Balthazar2026

Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

So ein kleiner Rüttelmotor würde ja schon reichen. Der braucht kaum Platz und läuft quasi auf knopfzelle. ^^

HealterSkelter und Crash Override gefällt das.
  27. HealterSkelter

HealterSkelter Erfahrener Benutzer

Für den Rüttelmotor bestellt man am Besten wohl auf Erwachsenenseiten, so wie es @flatten_the_skyline gemacht hat. Gibt es dort teilweise gratis mit nem Gehäuse drumherum.

Diese Seite empfehlen