3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

Dieses Thema im Forum "3D Druck" wurde erstellt von Leetoh, 4. Januar 2016.

  1. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

  2. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Klappe ist entworfen, sieht natürlich unspektakulär aus so ohne alles.

    upload_2019-5-23_11-52-1.png
     
    Excellox, David Kö und Rebound gefällt das.
  3. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    Dacht ich mir ;) Brauch ja nur nen Ersatz, weil meine fast fertige Kronos sonst nur noch die beiden Teile in Orange hat. Trigger lackieren ist bekanntlich nicht die beste Idee, daher kann ich auch gleich beide Teile in schwarz drucken lassen
     
    Rebound gefällt das.
  4. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Habe schon vor ner Ewigkeit ne Jamdoor ohne Loch in der Mitte designed, aber mein schwarzes Filament ist grad alle... und den Trigger gibt es ja auf Thingiverse, aber da war irgendwas beim Druck nicht in Ordnung damals... muss den mal testen mit den neuen Einstellungen.

    Btw, die Jamdoor ist vorne nicht komplett flach, sondern etwas zur Mitte hin nach aussen gewölbt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  5. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Das mir verlinkte Exemplar war gerade und die von mir verbaute mit Loch war vorn auch gerade. Sind so nur glaub ich schwieriger zu öffnen, aber ich probiers gern nochmal aus. Vier fertige liegen hier. Das mit dem Trigger kann ich bestätigen, der ist ein wenig zu flimsy.
     
  6. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    habs grad nochmal nachgeschaut... ist wirklich nur ne minimale Wölbung. Habs auch nur gesehen, weil ich die Datei in Fusion360 editiert habe und mir die Fläche so komisch vorkam. Eben weils keine einzelne Fläche ist sondern eigentlich 3. Aber ich glaube das ist im Zehntel-Millimeter-Bereich, also eigentlich vernachlässigbar... solange die Jamdoor nicht ständig von selbst aufspringt, ist das denke ich kein Problem.
     
  7. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Da die Jamdoor vorn durch einen Pin gehalten wird, sollte das eigentlich nicht passieren.
     
  8. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    Von mir aus dürfte sie auch gar nicht zu öffnen sein, ist bei vielen mit Loch normal. Ich brauch die Klappe bald nicht mehr um nachzuladen ;)
     
    Rebound gefällt das.
  9. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Zum Trigger werde ich morgen nochmals das "Zeichenbrett" bemühen, ich find den jetzigen definitiv mistig.

    Update: Klappe passt, Trigger ist erstellt, sieht folgendermaßen aus:
    upload_2019-5-24_18-8-53.png
    Wichtigste Unterschiede (Thingiverse/Meiner).
    Breite 2 mm / 2,4 mm
    Dicke der Streben (das Zeug oben für die Führung) 1,2 mm / 2 mm
    Der auch beim Original leer gelassene Raum ist ausgefüllt
    Kreuzstempel ist hier ein Zylinderstempel
    Auflagerplatte verlängert

    Druck läuft gerade...

    So, mein Trigger ist schön stabil geworden - hatte alle überflüssigen Schnörkel á la Hasbro ja entfernt - und erfüllt in meiner Kronos sehr gut seinen Zweck. Werde wohl auch nicht mehr freiwillig zurückbauen, da meiner sich schlicht auch wertiger anfühlt, als das dürre orangene Exemplar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
  10. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Doppelpost - Damit die Aktualisierungen nicht untergehen.

    Eines noch, ich drucke den Trigger möglichst massiv, so hat er einfach mehr stabilität.
     
    Rebound gefällt das.
  11. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    Dann... magst mal nen Preis an Trigger und Jamdoor schreiben, gern auch per PN?
     
    Rebound gefällt das.
  12. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    So, machen wir mal Preise dran:

    Jamdoor läge bei 5 und Trigger bei 4, zusammen würde ich 8 haben wollen.

    Ist wie gehabt PETG und kein PLA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
  13. Scarrty

    Scarrty Erfahrener Benutzer

    Kann mir jemand sagen was es ungefähr kosten würde hiervon die V2 (alle Teile ohne V1 vorm Namen) zu drucken?
    https://www.thingiverse.com/thing:1274297
    Material ist mir nicht so wichtig, am liebsten wäre mir aber schwarz oder grau und PETG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
  14. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Anhänge:

    • 3d.jpg
      3d.jpg
      Dateigröße:
      107,4 KB
      Aufrufe:
      28
    Sam gefällt das.
  15. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ich Push' das nochmal, denn langsam kommt der Zeitpunkt, bei dem ich dieses Bodykit gern hätte. Falls jemand sich dazu berufen fühlen will, der darf es dann auch gern gleich in PETG oder ABS Drucken - meinetwegen auch als SLA - Druck.
     
  16. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Ich weiß nicht, ob du dir im Klaren darüber bist, was allein schon das Designen des Kits an Arbeitszeit benötigt...
     
    Genaro1998 und Void gefällt das.
  17. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Ich bin dran und habe derzeit auch schon eine solide Basis... wird aber trotzdem etwas dauern.
     
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  18. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ich rechne mit 60 - 80+ Stunden. Wenn ich selbst da gescheit designen könnte, dann würde ich es ja selbst machen... So aber ginge das nur mit TinkerCad, und das ist umständlicher (und würde sicher das doppelte, wenn nicht sogar das 3 Fache an zeit brauchen; also ca. 240h. Da ich aber unbedarft bin, würde ich wohl sogar knapp an die 500h dafür brauchen... Weil Fusion360 auf dem anderen PC ja nicht laden wollte, kann ich daher auch nicht wirklich besser werden.

    Edith: 80h bei jemanden, der sich auskennt und weiß was er tun muss. Sonst erhöhe ich auf 160h - technisch rechne ich nicht vor August damit @NIGHTHUNTER79.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
  19. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Dass Fusion360 nicht lädt (weißer Bildschirm mit dem Fusion360 Logo) hatte ich letzte Woche auch... starte es mal mit der Onboardkarte und danach läuft es auch normal mit der Grafikkarte...
     
  20. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Mit "nicht laden" heisst, das ich nicht mal die Installation machen kann (hatte ich ja schon mal durchgekaut), da die bereits kurz nach dem Start jener abbricht. Wenn das schon nicht funktioniert, wie soll ich damit dann erst arbeiten? Alles andere (u.a. auch eine Internetverbindung) hat da geklappt - und jene war auch nicht langsam. Da liegt ein allgemeines Problem vor, welches ich wohl nur lösen kann (vermutlich, denn auch alle anderen Treiber sind korrekt installiert), wenn ich Windows neu aufsetze. Das lohnt sich bei dem Notebook allerdings nicht mehr - deswegen will ich mir ja auch ein anderes leisten, damit es da auch funktionieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
  21. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Ich habe mal von nem gummiartigen Filament gehört, druckt jemand damit? Ich bräuchte nur einen kleinen nerffremden Druck von vielleicht 2 cm³.
     
  22. TheOrk

    TheOrk Erfahrener Benutzer

    Es gibt Flexible Filamente, in meinem Extruder machen die Ärger, nutze ich im Moment nicht.
     
  23. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Versuche hab ich mal gemacht, ging so. Nen Rest vom Filament hab ich noch, kannst mir mal ne Pm schicken.
     
  24. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Du meinst Tpu?
    Hätte ich in rot und Hautfarbe anzubieten, kommt mein Drucker auch gut mit klar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
  25. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Danke für eure Antworten, ich habe schon mit Schattenfluch geschrieben. Sollte das nichts werden, melde ich mich per PM bei euch.
     
    FetteWorst und Blastaman gefällt das.

Diese Seite empfehlen